Hauptmenü

Northrop NF-5A 1:72

Begonnen von herbi39, 03. Oktober 2003, 20:13:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herbi39

Hallo zusammen,

da ich mich erst seit kurzem wieder mit dem Modellbau beschäftige, fehlt mir die Erfahrung um zu wissen von welchem Hersteller ich welche Qualität erwarten kann.

Ich habe nach langem suchen endlich ein Decal für die *Turkish Stars* erstanden und benötige nun noch eine Northrop NF-5A in 1/72. Das mitgelieferte Modell von PM-Model scheint nicht die optimale Qualität zu sein.

Könnt ihr mir eine Tip geben von welchem Hersteller ich ein solches Modell am besten kaufe damit ich von der Qualität des Bausatzes nicht entäuscht werde?

Im voraus vielen Dank

Herbert

FlyingCircus

Aah,

endlich mal jemand mit einem gutem Flugzeugtypengeschmack! Bei mir wäre die Double Dutch der Bemalungs Favorit! Die Decals habe ich noch irgentwo liegen. :1:



Hier noch eine andere tolle Bemalung.



Erste Wahl ist für mich immer noch die Esci NF-5A in 1/72.  Der Bausatz hat schon versenkte Gravuren. Vieleicht weiß ja jemand, ob der Bausatz inzwischen irgendwo unter einem anderem Label neu aufgelegt wurde. Im Internet gibt es jedenfalls genug Beschreibungen des Bausatzes.



Die F-20 Tigershark ist aber immer noch die schöste der F-5 Familie! Einfach Tigerstark! :9:  :9:  :9:  









Verdammt   :8:  hier im Modellboard fehlt einfach noch ein sabbernder Smilie. Der würde die Gier des Modellbauers noch am besten darstellen.   :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Hier findest du eine Bausatzbeschreibung der NF-5A von Esci.

NF-5A  :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

herbi39


Danke Flying Circus,

weißt du vielleicht auch etwas über die Qualität der F-5A von Italerie, denn die ist vermutlich leichter zu bekommen?

Ich habe ja schon die F-5E Tiger II *Patrouille Suisse" in 1/72 von Italerie, nur weiß ich nicht ob die F-5A genau so gut ist.

Grüße
Herbert

FlyingCircus

Es kann sein das die Italerie F-5A von Esci kommt, da Esci Bausätze jetzt ab und zu bei Italerie wieder aufgelgt werden. Ich habe aber keine Ahnnung ob das so ist, oder ob der Bausatz die Italerie F-5E als Grundlage hat, oder woanders herkommt.

Die Italerie F-5E ist ein Italerie eigener Bausatz. Der Bausatz ist sehr gut, hat aber erhabene Gravuren. Dafür ist das Cockpit einmalig gut. Das Instrumentenbrett ist hervorragend erhaben detailiert.  Ich kenne kein vergleichbares gut getroffenes Instrumentenbrett in 1/72, welches schon einem Bausatz beiliegt. Photoätzteile sehen dagegen blaß aus.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Ich habe gerade eine Modellbesprechung der Italerie F-5A in 1/72 gelesen und dort wird gesagt das es die alte Esci ist. Also ich würde es einfach mal mit der 1/72 Italerie F-5A versuchen.

Die 1/48 Italerie F-5A ist die alte Testors und nicht so besonders gut.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

herbi39

Wo hast du denn die gelesen? Würde mich auch interesieren was da sonst noch so über das Modell steht.

Grüße
Herbert

FlyingCircus

#7
Herbert,

hast Du schon meinen Link in meinem zweitem Beitrag ausprobiert?

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

herbi39

Danke Flying Circus,

habs gelesen und mir auch schon die F-5A von Italeri bestellt.

Nochmals danke!!! :12:

FlyingCircus

Hallo Herbert,

warum ist der Smilie denn am schimpfen? 8o

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan