7. Modellbau Stammtisch Ruhrpott/NRW 16 August 2014

Begonnen von tsurugi, 06. Juli 2014, 22:02:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo Mitbastler, da das letzte Treffen in der neuen bzw ersten Lokalität so gut angenommen wurde habe ich heute einen Termin gemacht und dieser soll der 16 August 2014 sein.
Der"Austragungsort" soll wieder die Gaststätte Röper , Dorstener Str. 437 in 44809 Bochum sein.
Beginn ist wieder ab 17 Uhr.
Damit  wir ungefähr wissen wieviel und wie wir die Tische stellen mache ich mal wieder eine unverbindliche Teilnehmerliste.
Ich hoffe das wieder ein paar Kollegen und auch gerne mehr zusammen kommen.

1. tsurugi (Markus)

2. Sparky (Michael)

Gruß

Markus

Sparky

...bin dabei! Wenn dann zu Hause Renovierungsarbeiten anstehen, kommt der Break gerade richti! Vielleicht ist bis dann auch was fertig, aber bei anderen spicken und klönen ist auch gut.

2. Sparky (Michael)

:winken:


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Na da bin ich ja mal von ausgegangen das Du kommst !  :P
Vielleicht klappt das ja mit Deinem Mega U-Boot ?
Aber alles andere ist auch willkommen.

Sparky

Ja das Projekt bindet mächtig Ressourcen, im Moment durch die Püppkes. aber bis Mitte August ist ja noch Zeit und wenn ich das Teil dann die Treppe runter bekomme - mal sehen...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Army66

Morgen Leute
Ich hoffe das es auch bei mir klappen wird.Ist Terminlich sehr eng werde aber versuchen den ihn wahrzunehmen.Dann käme auch der Kipper zum tragen.

tsurugi

Cool Roger , der interessiert mich brennend !

Corum

Hallo!

Am 16. August bin ich auf jeden Fall mit dabei. Mal schauen ob ich bis dahin auch was zum Mitbringen fertig bekomme ;).

Freue mich schon!

Gruß Christian

tsurugi

Super  Christian , das freut mich.
Erinner mich mal dran das ich diese 72er Micro MGs mit Scarff Ring mitbringe denn die könnten was für Dich sein.

Gruss

Markus

tsurugi

Damit kommen bislang :

1. tsurugi (Markus)

2. Sparky (Michael)

3. Corum (Christian)

4. Volker

5. Army 66 (Roger) evtl.

Corum

Hi Markus!

Achja, da war noch was... ;). Wenn du die mitbringst würde ich mich sehr freuen; schreibr dir auf jeden Fall kurz vor dem Termin noch ne Erinnerung :D

Achja, ich wollte noch fragen wann es denn überhaupt los geht, die Uhrzeit hast du nämlich irgendwie vergessen ;).

Gruß Christian

tsurugi

Hallo Chris , Beginn wieder ab 17 Uhr.

Gruss

Markus

modelmaster

Hallo Markus

Falls ihr noch ein Plätzchen frei habt würde ich mich sehr gerne dazugesellen.Ist für mich ja fast zu Fuß erreichbar.

Liebe Grüße von Michael.

tsurugi

Hallo Michael , Platz haben wir noch jede Menge und wir freuen uns über jeden  neuen Teilnehmer.

Gruss

Markus

tsurugi

1. tsurugi (Markus)

2. Sparky (Michael)

3. Corum (Christian)

4. Volker

5. Army 66 (Roger) evtl.

6. modelmaster (Michael)

Corum

Hallo!

Der Stammtisch rückt immer näher. Die große Frage was bringt man mit? Da ich mit der S-Bahn fahren muss ist die Auswahl schon begrenzt. Aber die Chancen für den eine oder anderen WWI Flieger stehen ganz gut, muss nur durchhalten ;).

Freue mich auf jeden Fall euch wieder zu sehen, nur schade das sich Eisbaer und Pinguin noch nicht gemeldet haben ;(. Aber vielleicht wollen uns beide ja mit Ihrer Anwesenheit überraschen ;).

Gruß Christian

tsurugi

Hi Christian, egal ob Du was gebautes mitbringst oder nicht ist vollkommen egal.
Die Hauptsache ist Du kommst und hast Spass an dem was daist und an den hoffentlich interessanten Gesprächen.
Christian und Patrick werden sich sicher noch melden.
Vielleicht kommt ja noch jemand der Dich in Hagen aufpicken kann.
Schade nur das ein Paar die beim letzen mal gross Hallo gerufen haben nicht gekommen sind .
Aber ich denke das wird schon noch werden.

Gruß

Markus

Eisbaer

#16
Hallo Markus,
Hallo Stammtischfreunde,

zuerst die schlechte Nachricht:
Mein Bruder und ich können leider an diesem Stammtisch nicht teilnehmen.  ;(

Ich melde mich erst jetzt, da es andauernd ein "hin und her" in unserer Büro-Planunng gab, ob ich an dem Samstag in Dt sein könnte.
Nach dem heutigen Stand kann ich leider nicht kommen.

Das gleiche Problem hatte nun auch Patrick (Pinguin). Leider muss er am Samstag einen Termin wahrnehemnen, so dass wir beide nicht kommen können.

Das Ganze ist umso ärgerlicher, da das letzte Treffen so interessant war   :P  und ich gerne noch den Austausch mit Euch bei diesem Treffen intensiviert hätte.
Insbesondere sind einige Gespräche und Modellbaulösungen es wert, diese nochmal aufzunehmen und darüber zu diskutieren.  :1:

Da es nach dem Treffen mit einigen Teilnehmern noch einen regen Austausch an E-Mails gab - bezüglich Plänen, Modellen, Bezugsquellen, etc. - werde ich all diese Modellbaufreunde explizit anschreiben, dass ich leider nicht am Sa. da sein kann.
(Entschuldigt bitte, dass ihr noch auf Pläne warten müsst und
@ Sparky: Danke für Deine Mühen für die Pläne zum RAG)

Ich hoffe daher darauf, Markus organisiert nochmal ein Treffen im Oktober und wir können uns im Oktober wiedersehen, um dann diese ganzen Aspekte zu erläutern und anzusehen.

Mit den besten Grüßen aus Mailand

Christopher

PS.:
@ Corum: Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Treffen.

tsurugi

Hallo Christopher , schade das es diesmal nicht klappt aber da hat man ja nicht immer Einfluss drauf.
Die Arbeit sollte immer wichtiger sein.
Aber wenn im August immer noch Interesse an dem Treff besteht wird es sicher ein weiteres geben im Oktober !
Zum Glück ist der Wirt nicht sehr Gewinnorientiert eingestelt und stellt die  Räumlichkeit auch einer kleineren Gruppe zur Verfügung.

Bis zum nächstenmal

Gruß

Markus

Eisbaer

Hallo Markus,

ich glaube schon, dass es ein Interesse gibt.

Ich für meinen Teil halte es durchaus für extrem interessant, mich mal mit Modellbauern auszutauschen.

Nur es muss jemanden geben, der das alles organisiert und eine organisierte Rämlichkeit.

Da ist erstmal ein großes Lob an Dich auszusprechen   :P  und an der Wirt, den die Räumlichkeiten sind optimal.
(Tische und Licht + das Essen und die Erreichbarkeit)

Das ganze Paket als Grundlage stimmt also.

Auch wenn nur in der Anzahl wenige Modellbauer da sind, waren die Gespräche doch überaus wertvoll.

Auch die Kontakte über den Stammtisch waren, waren mehr als wertvoll.

Qualität ist meiner Meinug nach wichtiger als Quantität.

(Alleine die US-Fahrzeuge hätte ich mir gerne näher angeschaut. = Bin leider durch die interessanten Gespräche nicht dazu gekommen.)

Auch habe ich mich nur kurz mit Volker über seine Modelle unterhalten können.

(Mein Interessengebiet)

Irgendwie ist der Abend so schnell vorübergegangen und alles konnte nur oberflächlich angesprochen werden, da irgendwie immer was Neues zu entdecken war und der Austausch sehr interessant war. (Bezugsquellen, Pläne, etc.)

Meine Unterstützung zu unserem zwanglosen Austausch ist Dir sicher, auch wenn ich nicht zu jedem Treffen kommen kann.

Gruß

Christopher

:winken:


Sparky

Hallo Christopher,
schade, hat aber auch was Gutes! Dann entgeht Euch beiden auch (noch) nicht das Trockendock! Ich frickel immer noch am Rest rum und wenn das Transportproblem(chen) gelöst ist, ist das nächste Treffen auch längst vorbei und der Oktobertreff steht an. Hoffe ich zumindest...
Dabei bin ich jetzt auf jeden Fall, auch wenn es nix "Modelliges" zum Vorzeigen gibt! Noch nicht... Aber Klönschnack kommt auch gut!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Hallo Michael, Vorfreude ist die grösste Freude also freu ich mich halt auf Oktober um das Dock samt Inhalt im Original zu sehen.
Vielleicht bringste ja wieder die ein oder andere interessante Baustelle mit oder einen neuen Kit zum reinschauen, meine Richtung ist Dir ja bekannt.
Ist ja übrigens garnicht mehr so lang hinne bis zum Treff und ich hoffe es finden sich noch ein paar Leutchen ein bis dahin.

Gruß

Markus

tsurugi

#21
Mal ein kleines Teilnehmer update.

1. tsurugi (Markus)

2. Sparky (Michael)

3. Corum (Christian)

4. Volker

5. Army 66 (Roger) evt

6. Peter

7. Christian

Ist bisher noch bisschen mager aber ich hoffe der ein oder andere kommt noch hinzu.

Gruß

Markus


modelmaster


tsurugi

#23
Sorry Michael, hab noch nicht aktualisiert die Liste !

1. tsurugi (Markus)

2. Sparky (Michael)

3. Corum (Christian)

4. Volker

5. Army 66 (Roger) evt

6. Peter

7. Christian

8. modelmaster (Michael)

9. Hardy

10. Berthold

Nu biste dabei !

Und wenn noch 2 User kommen die es noch nicht genau sagen können sind wir diesmal evtl 1 Person mehr obwohl 2 vom letzten mal diesmal nicht können .
Ich glaub es wird !


modelmaster

Danke Markus,so ist es recht.  :1:
Scheint doch langsam voll zu werden.