Suche Hubschrauber als Versuchsobjekt

Begonnen von Maesi, 11. Mai 2018, 21:47:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maesi

Hallo,
möchte als Panzerbauer mal mit nen Kumpel in einer Challenge nen Hubschrauber zusammen dengeln. Beim Maßstab haben wir uns auf 1/72 geeinigt. 

Könnt Ihr mir da einen Flatterman empfehlen der nicht zuviel abverlangt?

Grüße Maesi

Hajo L.

Wenn Du ein wirklich gutes Modell möchtest, das allerdings ein paar mehr Teile hat, kann ich die AH-1G Cobra von Special Hobby bzw. in der Auflage von Revell sehr empfehlen.

https://www.scalemates.com/kits/1089070-revell-04956-bell-ah-1g-cobra


HAJO

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Maesi

Hi Hajo L.,
der schaut ja echt mal krass aus, so mit dem Haifischmaul. Schon eine gute Wahl, mal schauen was noch so kommt.

Grüße Maesi

Hajo L.

Gerne!

Mir fiel heute Nacht noch ein, dass die UH-1-Serie von Italeri auch sehr schön ist. Im Gegensatz zur Cobra weniger komplex, dafür aber günstiger zu bekommen und als bausatz zumindest bei mir immer reinste Bastelfreude!

https://www.scalemates.com/kits/110025-italeri-040-bell-uh-1b-huey

https://www.scalemates.com/kits/110026-italeri-050-bell-uh-1c-huey


Auch sehr schön, wenngleich das Original nie so richtig umgesetzt wurde, ist der RAH-66 Comanche von Italeri bzw. Revell (gleiche Bausatzformen):

https://www.scalemates.com/kits/106973-revell-04469-rah-66-comanche

Hat den Vorteil, dass man den Hubschrauber ohne großen Aufwand als fiktive Einsatzversion bauen kann.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.


Diavolonero

Ein paar Infos über Deine modellbauerischen Vorlieben wären nicht schlecht. Sonst könnte ich Dir als Panzerbauer nur die Zvezda Mi-24 empfehlen  ;)
Möchtest Du Zubehör wie PE-Teile oder Resin-Umbausätze verwenden?

Hobby Boss sehe ich eher zwiegespalten. Habe den UH-1C und den UH-60 Black Hawk. Beide sind von den Oberflächenstrukuren ok, bei den Details speziell beim Rotorkopf sind sie es nicht. Würde bei beiden Italeri bevorzugen.

Floppar

Ja manche Kits von denen sind nicht so toll besonders die amerikanischen Muster.
Bei den russischen und der Lynx kannst du aber überhaupt nichts falsch machen

Lupusprimus

In 1:72 gibt es fast jedes Vorbild, oft sogar in verschiedenen Ausführungen unterschiedlicher Hersteller. Du solltest davon ausgehen, daß in natura große Hubschrauber (Transporter) dann nicht so piepslig sind wie die kleineren (4 bis 10 Leute). Da es in Deiner ersten Aussage um "nicht zuviel abverlangt" ging, würde ich eher einen von den größeren empfehlen (in Klammern immer die Länge in mm).
Mi-26 (470), Mi-6 (465), Mi-10 (450), CH-54 (300), CH-53 (280), AW 101 (270), SA 321 (260), Mi-8 / 17 (240), S-61 (230), UH-60 (210), NH90 (210)
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.


Maesi

Puh Jungs, ne Menge Input! Vielen Dank  :P . Ich arbeite die Liste jetzt mal ab und werde berichten in welche Richtung das Pendel schwingt.

Grüße Maesi

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

helicopterix

#11
Hab auch noch ein paar zur Auswahl für dich:

EC-145 von Revell und Heller
A-109K2 von Revell
Alle Wessex Modelle von Italeri
Westland Sea King von Revell
MI-24 von Zvezda
Bell 412 von Italeri
Super Puma / Cougar von Italeri
NH-90 TTH und NFH von Revell
Tiger von Revell

Es gibt aber auch einige Modelle in 72 von denen man bei den ersten Heli - Versuchen am besten die Finger lässt. Hier fällt mit die BO 105CBS Reihe von A-Model ein und inzwischen auch die EC 135 von Revell (extrem schlecht passende Cockpitverglasung).

Gruß, Christian
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

Flugi

Ich könnte noch eine 72er Mil Mi-4 von Hobby Boss anbieten. Da braucht man nicht mal Fenster, Türen und Rotoren anbauen.  ;)

Maesi

Hallo Flugi,
entspricht meinen Vorstellungen  :D . Aber auch das würde ich noch vergeigen  :7: .

@Christian,
oh ha, noch mehr tolle Tips, warten wir's mal ab. Nen anderer Kumpel hat mir gerade mitgeteilt das er noch so'n Flatterman rumliegen hätte, schaun mehr mal.

Grüße Maesi

FlyingCircus

Wie wäre es mit dem hier. ;)


https://www.scalemates.com/kits/139246-roden-008-pkz-2


Im ernst, die von helicopterix vorgeschlagene Wessex von Italeri halte ich für sehr geeignet.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Viquell

wenn schon Verrücktheiten , dann gehts glaub ich noch einfacher
fast ohne Kleber  :7: :7: :7: :7: :7:

sind doch echt überschaubar wenige Teile  :pffft: :pffft: :pffft:

https://www.scalemates.com/kits/413800-north-star-models-ns72056-kamov-ka-8

passt gut zusammen, nur Zittern sollte man dabei nicht  :D :D :D :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

BAT21


Maesi

Hey Christian,
boah einer Deiner Vorschläge hat mich echt fasziniert, hat mich doch glatt an die alten Rambo Filme erinnert  8o !

Ok, die Woche durfte ich in besagten Lager meines Kumpels Gregori stöbern und bäm, musste ich Ihm einen abkungeln  :pffft:. Preis war ok, büschen Ätzies hat Ömmes auch noch beigelegt  :7:

[attachment=0]

Was hab ich mir da nur angetan, na woll'n mal schauen ob ich die Challenge bestehe.

Hajo L.

Ausgezeichnete Wahl! Die Mi-24 von Zvesda ist einer der besten Bausätze derzeit! Viel Spaß!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

helicopterix

Zitat von: Hajo L. in 20. Mai 2018, 21:37:24
Ausgezeichnete Wahl! Die Mi-24 von Zvesda ist einer der besten Bausätze derzeit! Viel Spaß!


HAJO


Das freut mich. Und ich kann mich HAJO`s Meinung nur anschließen. Der Bausatz hat im Prinzip keinerlei Nachteile und ist hervorragend detailliert. Viel Spaß beim bauen  :winken:
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

Maesi

Hab schon den Deckel aufgemacht und vor lauter Schreck auch gleich wieder zugemacht  :7: das wird 'nen Hammer für mich, aber mitgefangen mitgehangen  :D .

eydumpfbacke

Zitat von: Maesi in 21. Mai 2018, 15:57:16vor lauter Schreck auch gleich wieder zugemacht
:7: :7: :7: :7: :7:

Zitat von: Maesi in 21. Mai 2018, 15:57:16mitgefangen mitgehangen

Das ist die richtige Einstellung  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

Moin Maesi  :1:

lass dich nicht Schrecken , Helis haben etwas mehr Teile, der Zvezda Mi 24 hat aber auch nicht umsonst die Medaillen auf der Packung,
einfach Schockfrei drauf los, der passt echt gut zusammen

Für so Drehflügler brauche ich auch schon mal 2 - 4 Tage mehr als für ein Flächenmodell
macht aber auch Spass und wenns mal geschafft ist, dann entschädigt der Anblick doppelt  ;)

alzzzzoooo, büdde einen Baubericht  !!!!!

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Taylor Durbon

Da habt ihr ihm aber auch ein "Einsteigermodell" empfohlen :7:. Ein Spitzenbausatz auf jeden Fall. Ich drück die Daumen!

helicopterix

Es war auch viel einfacheres dabei aber der Mann hat einfach Geschmack  :P
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144