Lackabplatzer

Begonnen von wezman, 11. Oktober 2002, 20:35:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAPTOR

ZitatOriginal von wezman
 Es ist doch so das beim brushen normalerweise ein Sprühnebel entsteht. Tja und bei mir entstand kein Sprühnebel sondern ein Schleier der aussah wie Spinnenweben.  :(  Das ganze Modell sah nach ein paar Sekunden aus als hätte es Jahre auf nem Dachboden gestanden.

Das Problem hatte ich auch mit dem Revell-Lack. War auch ein Grund zu Humbrol zu wechseln.

@ Abrams: Sei Dir mit der 'noch eine Woche warten' nicht zu zuversichtlich. Ich hatte schon Fälle, wo der Lack selbst nach einem halben Jahr noch weich war. Gerade auf einer schwarzen Glanzlackierung ist die Sche... extrem.
alias

The Great Gonzo

wezman

ZitatDas Problem hatte ich auch mit dem Revell-Lack. War auch ein Grund zu Humbrol zu wechseln.

Ach nö, hatte mit den Farben von Revell bisher keine weiteren Probleme. Naja bis auf den Klarlack. Aber was mir aufgefallen ist, das bei einigen Farben die Verdünnung schneller zu verdunsten scheint und man während des brushens ab und an nachverdünnen muß.

Thunderbolt

Nochmal zum Klarlack: Was empfehlt ihr da eigentelich für nen Hersteller? Ich hab bisher immer ModellMaster Klarlack genommen und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, außer, dass der Mattlack so trüb ist, das verfärbt manchmal die Farbe so.

Wolf

Für enamels nehme ich nach wie vor den Humbrol Klarlack und für meine Gunze Acryl Farben den entsprechenden Gunze Klarlack.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thunderbolt

ZitatOriginal von Wolf
Für enamels nehme ich nach wie vor den Humbrol Klarlack
verträgt der sich mit andern Farben, z.B. ModellMaster oder X-tracolor?

Wolf

mit Modellmaster habe ich schon ewig nicht mehr gearbeitet.....kann ich also nicht sagen. Mit Xtracolor habe ich keine Probleme
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft