Faszination Modellbau Sinsheim/ Fotos von der Ausstellung

Begonnen von Amazone, 12. Januar 2008, 23:19:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

Faszination Modellbau Sinsheim

Ort:
Messe Sinsheim, Neulandstraße 30, 74889 Sinsheim

Öffnungszeiten:

    * Donnerstag - Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr
    * Sonntag: 09:00 - 17:00 Uhr



HGM

Wie bekannt findet vom 13.03.-16.03. die Faszination Modellbau in Sinsheim statt. Der Modellbauverband Rhein Main Neckar e.V. ist ebenfalls wieder mit einigen Mitgliedsvereinen vertreten die ihr "Winterarbeiten" ausstellen. Besonders freut mich, dass uns am Samstag Mark 57 und am gesamten Wochenende unsere Freunde aus Thionville mit ihren ausgezeichneten Modellen unterstützen. Wer sich wie ich dem kleinen Maßstab (1/72) bei Kettenfahrzeugen widmet und auch noch das Gebiet Naher Osten (Israel/Syrien etc.) zum Thema hat, der ist herzlichst eingeladen, mich am Stand des Verbandes am Donnerstag und Sonntag auf einen Gedankenaustausch zu besuchen. Bitte beachten, dass allen Plastikmodellbauclubs wie Verband, SIM, IG Plastikmodellbau etc. in diesem Jahr von der Halle 1 in die Halle 2 umgezogen sind.
Mit freundlichen Grüßen
HGM
19./20. Sept. 2020 Inspiration-Modellbau
www.inspiration-modellbau.de

Keks_nascher

Fährt jemand aus Augsburg zur Ausstellung nach Sinsheim, der mich vllt mitnehmen könnte?

Ich benehme mich auch !!!  :pffft:
Gruß Michi

Tobbe01

Ich fahre am Donnerstag hin,weiß jemand zufällig wann die Toren öffnen?Danke im vorraus,

Tobbe

oZZy

Steht oben im beitrag:  9 - 18 Uhr  Sonntag 9 - 17 uhr

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Tobbe01

Oh Mann bin ich blind,das hab ich nicht gesehen oder darauf geachtet,sorry,danke

Tobbe

Weme65

#6
hi  :winken:
werde dieses mal auch da sein  ;)
leider nur Sonntag  :2:
aber besser als nix. Freu mich drauf mal den einen oder anderen kennen zu lernen  :1:
gruß Werner
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

maddes

Moin

werd am Sonntag mit n paar Kumpels da sein

Gruss maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Weme65

so,
des war wohl nix  :2:
Sinsheim fällt für mich flach  :12:
sch.....  ;(
macht ein paar Bilder für mich

gruß werner
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

panzerchen

#9
Ich stelle nicht aus, habe aber am Freitag Standdienst beim Modellbauclub Heilbronn.
Ich werde um 13:00 am Stand sein.
Wer Lust hat, kann da vorbeitänzeln.  :D

Sonntag werde ich voraussichtlich als Besucher dabei sein.
Auch da biete ich 13:00 am Stand des Modellbauclubs Heilbronn als Treffpunkt an.

Weme65

hi,
letzter Stand der Dinge - ich komm doch  :1:
am Samstag  :klatsch:
wer ist noch da?
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Tobbe01

Ich fahre Morgen früh um 8,00 Uhr los,dann ist es nicht so voll und man bekommt noch einen Parkplatz  :3:

Tobbe

panzerchen

also wie gesagt:
wer Lust hat, -->morgen Freitag 14.3.2008 bin ich am Stand des Modellbauclubs Heilbronn Halle 2.
Um 13:00 halte ich mich am Stand zur Verfügung.

Wolf

wenns ja nicht so weit weg wäre.....ich würde glatt auch mal hinfahren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

carsten76

@panzerchen
Freitag 13:00 !!! da müssen nicht rentner noch arbeiten

Tobbe01

Hier ein paar Bilder meiner persönlichen Eindrücke der Messe Faszination Modellbau Sinsheim.Die Ju 88 war als Modell bereits zusehen.Auch der Neoplan Bus sieht recht fertig aus,auf den ich mich persönlich freue.So war ich um 8,50 schon vor Ort,die Schlange noch nicht zu lang und man bekam auch ein super Parkplatz.

















Das wäre doch mal ein Bausatz,am besten gleich einpacken,aber blos wie nach hause bringen.................... :rolleyes:







Mein persönliches Highligth für dieses Jahr,den 10 Tonnen Kran(Faun) von Elite.Hab 1 Stunde bei Frau Mörs zugebracht,wir kennen uns schon seit 15 Jahren.So habe ich mir es nicht nehmen lassen einen LKW Bausatz mitzunehmen.





Auch ein Bausatz auf den ich mich freue wie ein kleines Kind  ;),die Bilder Marco hab ich extra für dich gemacht !





Tobbe  :winken:

panzerchen

Sonntag  13:00 am Stand des Modellbauclubs Heilbronn, Halle 2, bei den Bänken des "Kiosks".

ThomasB

Hallo Achim,

schade, dass ich den Beitrag nicht früher gelesen habe. Hätte dich gerne wieder getroffen. Aber in Nürnberg dann ganz sicher, da bin ich dieses Jahr auch beide Tage.

In Sinsheim war ich dieses Jahr auch wieder 2 Tage vertreten, aber mit dem hier:


sudifan

@Tobbe01
Da MAN Feuerwehrfahrzeug ist kein normaler Bausatz. Das ist ein RC-Modell von Robbe und wird etwa 700-800€ kosten.
Ist deshalb auch kein 1:24. Hoffe das mildert deine Vorfreude aber nicht.

MfG Gunnar

Tobbe01

Hallo Gunnar,

nein das ist mir bewusst dass das Modell in 1/16 gehalten ist.Habe es schon vor Wochen vorbestellt für 620 Euro.Erst sollte es Anfang Mai kommen,jetzt auch Ende Oktober verlegt.

Tobbe