Kategorie 1 - Bugatti Type 59 1/32

Begonnen von masch3, 28. Mai 2011, 21:31:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masch3

So, da war er endlich, der Bugatti!! Mitte der Achtziger hatte ich ihn mal gebaut, und das Gruppenbauprojekt war perfekt um meine Baupause mit ein kleines Modell abzubrechen. Aber es wird anders kommen...

Zuerst die verchromten Teile in einer Schale, um mit C-Cola den Chrom abzubeizen:


Dann ging alles gaaaaanz schief ;(

Das sieht doch nach Löcher aus, nicht wahr? Denn wir wissen ja, dass es ein einfaches Modell ist, nicht wahr? :pffft:


Also Balken verdünnt und Löcher aufgebohrt!


Ich war damit garnicht unzufrieden:


Erste Bauschritte bestätigten meine Idee:


Leider sollen da gar keine Löcher sein, denn Matchbox hatte es vom Anfang an richtig!  :12: Also habe ich schon bevor ich das erste Teil verklebt hatte den ganzen Bau schon versaut. ;(

Ich werde das Modell wohl fertig bauen, aber dass ich nicht einmal kurz googlen konnte um meine Idee zu bestätigen! :2:

KlausH

Ich würde einfach wieder von hinten ein Stück Sheet draufkleben. Wobei ich jetzt ad hoc auch nicht sagenkönnte, ob Löcher oder nicht.

Universalniet

Quarkbecher ....... !
0.2 mm stark und wunderbar hierfür geeignet. Alles kein Problem!

:winken:

Rolle

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

Anhand des letzte Fotos ist es sogar ein Vorteil, wegen der unterschiedlichen Farben.

masch3

Ihr habt Recht  :D

Glück im Unglück ... naja, der kampf gegen den Chrom geht weiter!!

mumm

Zitat von: masch3 in 03. Juni 2011, 15:38:32
Glück im Unglück ... naja, der kampf gegen den Chrom geht weiter!!

Backofenreiniger ist bei mir die erste Wahl, aber nicht das Öko-Zeug das nach Zitrone riecht, sollte schon richtig heftig sein.
Maximal 1 Tag, länger konnte sich noch kein Chrom halten...

Peter  :winken:

PS: schickes Autochen, das hier entsteht