Hallo aus dem Oberland

Begonnen von OFW1985, 22. April 2016, 21:37:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OFW1985

Dann sage ich auch mal "Hallo zusammen"  :winken:

ich bin (noch) 55 Jahre alt und komme aus der Gegend südwestlich von München. Die Kinder sind erwachsen und ich habe jetzt ein wenig Zeit mich meinem alten Hobby zu widmen. Wie mein Username schon andeutet war ich (in einem früheren Leben) Olivgrünträger.

Ich baue mit zum Teil längeren Unterbrechungen seit ca. 45 Jahren. Allerdings bestand dies nur aus zusammenkleben, Farbe drauf fertig !
Mit den ganzen Spielereien (Washing, schattieren, highlight, etc.) befasse ich mich erst seit kurzem.

Bevorzugt baue ich Militär 1/35, schrecke aber auch vor Flugzeugen 1/72 und Schiffen 1/350 und 1/400 nicht zurück. Da ich experimentierfreudig bin sieht bei mir jedes Modell anders aus (ob das Experiment geglückt ist steht auf einem anderen Blatt  X().

Da ich im Moment nur ca. 4 Modelle im Jahr fertigstelle reicht mein Bausatzvorrat noch mindestens 25 Jahre.

Gruß Florian




Bongolo67

Hallo Florian,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Wenn Du Deine Techniken weiterentwickeln möchtest, findest Du hier auf jeden Fall eine Menge guter Tips dazu. :1:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf