CMK Photo Hobby Manual BAC TSR.2

Begonnen von FlyingCircus, 15. Januar 2008, 21:17:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

CMK Photo Hobby Manual BAC TSR.2
 
 


Titel: CMK Photo Hobby Manual Heft 1004 BAC TSR.2 The White Ghoast

Autor:  Chris Hughes
Verlag:  CMK Kits s.r.o., Mezilesí 718, 193 00 Praha 9, Czech Republic
ISBN:   9-788090-377837
Format:   29,5 cm x 21 cm 88 Seite viele Farb  Fotos
Sprachen:   Englisch
Preis ca. :   20 EURO bis 25 EURO


Beschreibung:  


Da die BAC TSR.2 zu meinen absoluten Favoriten gehört, habe ich mir das Heft besorgt. Ich denke gerade dieses Heft wird auch andere Modellbauer stark interessieren weshalb ich mal mich aufgerafft habe es hier vorzustellen.
Das 4 Heft, aus der sehr jungen Serie von CMK über die BAC TSR.2 richtet sich direkt an den Modellbauer. Praktischerweise hat CMR mehrere Detailierungssets für die 1:72 Airfix BAC TSR.2 im Programm und ein Bericht über 4 Seiten eines gut gebauten Modells erklärt einem, was man sich von CMK alles zulegen sollte. 8 Seiten leistet sich CMK mit Seitenfüllenden Seitenrissen mit "was wäre wenn Anstrichen" (stammen von Extradecals) und 2 Seiten mit Werbung.
Auf den restlichen Seiten werden die Museumsmaschinen ausführlich abgelichtet und bildlich in allen Details vorgestellt. Es sind auch einige gute Detailzeichnungen dabei. Auf 2 Seiten sind 3 Seitenansichtszeichnungen der BAC TSR.2 in 1:144. Die Qualität der Fotos und auch vom Druck des Heftes ist sehr gut!!!



Fazit:  


Für Modellbauer die die BAC TSR.2 bauen möchten ist das Heft sehr hilfreich. Wer mehr über die Geschichte des Flugzeuges wissen möchte wird hier leider nur mit dem absolut nötigsten versorgt.
Die Maßstabszeichnungen sind leider nur in 1:144, da man anscheinend den Platz für die meiner Ansicht überflüssige Werbung und den "was wäre wenn Seitenprofilen" verbraucht hat.
Da in dem Heft leider keine Fotos aus der Testzeit sind und die Museumsmaschinen leider mehrfach umgebaut wurden, also die Fotos der Museumsmaschinen einen Zustand zeigen, wie die Maschinen nie geflogen sind, kommt man nicht umhin sich ergänzende Literatur zu besorgen, wenn man ein Modell in dem damaligen Flugzustand bauen möchte.


- Sehr gute Fotos von Museumsmaschinen in allen Details
- Sehr guter Druck
- Schöne Detailzeichnungen
- Baubericht eines gut gebauten Airfix Modells in 1:72 mit CMK Zubehör
- Ärgerlich für den Modellbauer die Maßstabszeichnungen sind leider nur in 1:144
- 8 überflüssige Seiten "was wäre wenn Seitenprofile"
- 2 überflüssige Seiten Werbung
- Keine Fotos der BAC TSR.2 aus der Testzeit
- Minimaler Text


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan