Soko Super Galeb G-4 TM 1/72 Yumo

Begonnen von Ghost1776, 20. Mai 2018, 17:37:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost1776

Moin
Roll out Nr.2 
Es handelt sie sich um den Bausatz von firma Yumo(ex Yugoslavia),welche war ausgangs punkt für conversion auf TM (ziel schlepper)..
Unterschiede sind einigermaßen sichtbar auf letzten foto...
Oder G-4(Yu bezeichnung N-62)ist ground attack flieger,aber der TM(bezeichnung NT-62) ist reine schul-ziel schlepper flieger.
Ich möchte nicht ins detail gehen,aber jeder menge ist überarbeitet,geskratcht und neu gebaut....
Und zuletzt dieses Jahr war der kleine flieger mit Gold ausgezeichnet auf'm EME2018 Lingen...
Kleine starter generator ist voll skratch,ebenso bremskeilen,leiter und kleine feuerlöscher..
Piloten patch neben modell ist Geschenk von pilot des flugzeuges hochstpersonlich...
[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
[attachment=7]
[attachment=8]
[attachment=9]
[attachment=10]
[attachment=11]
[attachment=12]
[attachment=13]
[attachment=14]
Ende von ersten teil...

Ghost1776

Teil 2
[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
damit ist Roll out nr. 2 fertig....
Wie immer jeden kommetar ist wilkommen..
L.g.
Ghost

mumm

Super, einfach toll gemacht, Adrijano.
Ich hatte ja das Glück deine Werke in Lingen live zu sehen, die sind wirklich einfach genial gebaut und lackiert... :klatsch:

Peter  :winken:

Hajo L.

Perfekt! Preis mehr als verdient...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Universalniet

Ein Modell, dass von höchster Stelle Anerkennung erhalten hat, und das zu recht.
Wahrscheinlich hatte der Hersteller des Bausatzes keine Ahnung, dass man so ein tolles Modell darau bauen kann.

:respekt: :respekt: :respekt: :meister:

Flugwuzzi

Wunderbar ... wieder ein ganz, ganz tolles Modell von dir Adrijano.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Auch die Super Möwe ist ein Augenschmaus. Für die Farbkombination rot-weiß hast du ein gutes Händchen :1:

Mit der Base und den umgebenden Details ist das zurecht ein Gold-Modell!

lg
Walter



DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

hakkikt

Super-super-superfeiner Modellbau. Wow.

Hörnchen

Moin Adrijano, die Galeb ist in meinen Augen dein bisher bestes Modell welches zu Recht prämiert wurde.
Allein die ganzen Details an und um das Modell sind eine Augenweide. :klatsch: :klatsch:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Ich habe es ja schon an anderer Stelle sehen dürfen. ;)

Ein echter H A M M E R Modell.
Diese Detailverliebtheit sucht ihresgleichen. :respekt:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH

Hallo Adrijano,

es ist unglaublich, wie sauber du baust und lackierst. Das ist wirklich die allererste Liga! :respekt:

:winken:
Klaus

Prowler

Ein seltenes Modell und dazu noch TOP gebaut.Respekt!  :P

Wolf

Tolles Modell mit wirklich unglaublich vielen Details!  :P :P :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gilmore

Ich schließe mich hier allen anderen an - ein super sauber und super detailliertes Modell!  :P :P :P :P :P
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Primoz

Wow! 8o Das schaut aber sehr gut aus! :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

edha

Wirklich klasse  :P die Goldmedaillie hast du dir verdient!

Die Decals hast du selbst erstellt oder gibt es die zu kaufen!


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Ghost1776

Und an diese stelle ,auch vielen Dank an alle
@Edha...decals sind von Lift Here,aber die haben eine macke..erstmals weiße Kreuz ist zu kurz und alle 4 rondellen sind gleich,trotz das am obere seite eine andere ist(schau auf modell)und die ist genau richtig...Da mußte ich schnippeln mit chirurgischen skalpell dran(sogar direkt auf'm lackierten flügel).
Und zum schluß,durch diversen sozialen netzwerken sind fotos von kleine flieger zum piloten eingetroffen.Jungs waren begeistert und die haben mich eingeladen den flieger zu besuchen auf ihren stutzpunkt,also nur für mich,keine menschen gedränge...VIP
Und wenns Stabsarzt grünes licht gibst,dann werde eine "ride" erleben in diese maschine...
L.g
ghost

mumm

Zitat von: Ghost1776 in 23. Mai 2018, 23:41:42Und zum schluß,durch diversen sozialen netzwerken sind fotos von kleine flieger zum piloten eingetroffen.Jungs waren begeistert und die haben mich eingeladen den flieger zu besuchen auf ihren stutzpunkt,also nur für mich,keine menschen gedränge...VIP
Und wenns Stabsarzt grünes licht gibst,dann werde eine "ride" erleben in diese maschine...

Super, ich drück dir die Daumen das der Arzt sein OK gibt!

Peter  :P

Puchi

Servus Adrijano! :winken:

1/72? Nie und nimmer! :n??: Spätestens bei den Bildern vom Cockpit bin ich mir sicher, dass das mindestens 1/32 sein muss. :1:

Ok, Spass bei Seite! :6: Aber ich muss schon sagen, die Details hast Du maßstäblich so perfekt hinbekommen, dass man da schon auf den Gedanken eines größeren Maßstabs verfallen könnte.

Ein absolutes Spitzenmodell! Und zwar rundum! :P :klatsch: :P :klatsch: :P


Liebe Grüße,

Karl

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

edha

Dank dir Adrijano!

Zitat von: Ghost1776 in 23. Mai 2018, 23:41:42
Und wenns Stabsarzt grünes licht gibst,dann werde eine "ride" erleben in diese maschine...

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Mr. Hudson

Moin Adrijano,

Referenzklasse  :klatsch:.

Da stimmt von der Vorbildauswahl, den vielen Accessoirs und den schönen Fotos alles. Aller beste Arbeit, und da ich das Modell schon bei einem Stammtisch in HH bewundern durfte, es sieht in echt noch besser aus!

Viel Spaß bei deinem Probeflug mit der echten Maschine - und nicht ins Cockpit reihern ...  :D  8)  :pffft:

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Skyfox

Moin Adrijano

Das ist – in meinen Augen – Dein bestes Modell!
Nicht nur durch die Lackierung und die vielen Details an der Maschine, sondern auch durch die vielen Kleinigkeiten wie z.B. die Helme oder das "Schleppgeschirr"...
Wie schon andere sagten: Prämiert in Gold – und das mit Recht!!!  :1:

Aber das eigentliche Lob kam ja von der Besatzung der Originalmaschine – und das, mein Lieber, ist der Hammer!  :klatsch:
Ich hoffe, Dein Besuch auf dem Stützpunkt der Einheit wird von jemandem auch gefilmt und fotografiert! Auf jeden Fall gönne ich Dir die Nummer von Herzen!

Geil Alter!
:V:
AnD.Y.

P.S.: Mach' bloß viele Fotos und drück, wenn es soweit ist, jemandem eine Kamera in die Hand!

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Jensel1964

Adrijano, als stiller Bewunderer Deiner Werke bin ich mal wieder absolut baff. Man muss sich dazu schon zwingen, den Maßstab im Auge zu behalten. Solche Details in 1:72 hinzubekommen ist wirklich meisterlich. Hier ist der Begriff "Referenzklasse" gefallen. Das passt absolut  Diese Qualität muss man erstmal erreichen.  :klatsch:
Vielen Dank für's Zeigen und viel Glück mit dem Original. So eine Würdigung eines Modells ist schon einzigartig.  .
Jens  :winken:

bughunter

Wow, so einen Originaleindruck eines Flugzeugs in 1:72 zu erzeugen, muß man erstmal hinbekommen - das ist Dir sowas von gelungen 8o
Das ist ganz weit oben auf der (nach oben offenen) Adrijano-Skala!

Hoffentlich klappt das mit einem Mitflug!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.