Frage zu Kindheitserinnerungen

Begonnen von Tomekk, 01. Februar 2004, 22:32:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomekk

Guten Abend zusammen,

erstmal großes Lob das ihr endlich ein Modellbahnforum habt, bin schon länger dabei, und freut mich richtig :P

Habe da auch gleich eine Frage, wo ich hoffe das ihr mir sie auch beantworten könnt.

Ich hatte als kleiner Steppke mal zu Weihnachten eine kleine Eisenbahn von "Märklin?" geschenkt bekommen. War so ein Set mit Gleisen, einer Lok und ein paar Hängern.

Das Teil war nur ein Kreis von etwa 90 cm Durchmesser und mit einer Lok die man aufziehen musste. Leider habe ich das nicht mehr. Wisst ihr ob es sowas noch gibt?

Würde mich freuen. War meine allererste Modellbahn!

LG,

Tomekk

werner

Hallo,

wenns sowas noch geben sollte dann bei Ebay. Allerdings muss das schon eine Rarität sein. Als ich meine erste Märklin bekam war es schon mit Trafo und M Gleis und das ist schon ne Ewigkeit her.

Wird sicher nicht billig sein falls Du sowas noch findest. Grade alte Märklinsachen werden bei Sammlern recht geschätzt.

gruß
werner
8)

fredolfo

Hallo Tomekk,

die Firma Fleischmann hatte ziemlich lange Lokomotiven mit Federwerk-Antrieb im Programm. Es gab auch sog. Kaufhausbahnen (Distler z.B.). Die waren insgesamt etwas einfacher gehalten als die Bahnen der "großen" Hersteller. Dafür waren sie aber auch wesentlich billiger. Du müßtest dich mal bei ebay oder bei den einschlägigen Auktionshäusern umschauen.
Ich muß auch immer wieder feststellen, dass die Leute Modelleisenbahn (wenn's nicht gerade Spur N ist) am Namen Märklin festmachen. In etwa so wie jede Autorennbahn als Carrerabahn bezeichnet wird. :))

Gruß aus Franken

Fred  (N-Bahner)

Tomekk

Hätte ich früher mal etwas besser auf das Set aufgepasst. Aber als Junior denkt man da natürlich nicht dran. :7:
Wenn mir wirklich nur noch Ebay und Co. bleiben, kann ich das wohl vergessen. Trotzdem danke. :)

ZitatHallo Tomekk,

die Firma Fleischmann hatte ziemlich lange Lokomotiven mit Federwerk-Antrieb im Programm. Es gab auch sog. Kaufhausbahnen (Distler z.B.). Die waren insgesamt etwas einfacher gehalten als die Bahnen der "großen" Hersteller. Dafür waren sie aber auch wesentlich billiger. Du müßtest dich mal bei ebay oder bei den einschlägigen Auktionshäusern umschauen.
Ich muß auch immer wieder feststellen, dass die Leute Modelleisenbahn (wenn's nicht gerade Spur N ist) am Namen Märklin festmachen. In etwa so wie jede Autorennbahn als Carrerabahn bezeichnet wird.  

Gruß aus Franken

Fred (N-Bahner)


Nunja, könnte auch Fleischmann  gewesen sein. Darauf bin ich gestern nicht gekommen. Ist ja auch immerhin fast 20 Jahre her :14:
Danke aber auch dir :)

LG,
Tomekk :winken:

Ecki

Du könntest Dein Glück aber auch mal auf einem Modelleisenbahn Basar versuchen. Da bekommst Du in der Regel fast alles!