Hauptmenü

Beneš-Mráz Be-550 BIBI von KORA in 1:72

Begonnen von FlyingCircus, 20. Mai 2009, 22:58:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Ich habe heute mal mit meiner BIBI in 1:72 angefangen. Rumpf und Tragflächen habe ich zueinander ausgerichtet und verklebt. Den Übergang (Gräben) der Tragflächen zum Rumpf muss ich noch mit Polystyrolstückchen verfüllen. Was ich schon angepasst habe, ist die Vacu Haube. Leider ist nur eine Vacuhaube im Bausatz, so das man sich keine Fehler beim Anpaßen erlauben darf. :winken:

6265643265306134.jpg
3964633632643932.jpg

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Der Lingener

Schönes Modell - welche Lackierung? Ägypten oder CSR?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Der Lingener

Oh, wieder was gelernt - ich kannte bislang nur Ägypten und Tchesch...Tszech...Tschechi... CSR!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

KlausH

"Graben" trifft es wohl.  8o Hast du mal ein Foto von der Schachtel oder ein Vorbildfoto? Ich kenn diese ganzen Flieger ja nicht so...

Schöne Grüße
Klaus

mumm

muss mich Klaus in allen Punkten anschließen  :pffft:

Peter  :woist:

FlyingCircus

#6
Ja gut, hier ein Foto vom Karton. Fotos vom Originals habe ich noch nicht gefunden. :winken:

3736313431336435.jpg

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

KlausH


Rolle

Und noch ein BB,von KK aus HH.  :D
Ich hoffe doch du behältst den Überblick über deine BB's. Nicht das du deine Flieger verwechselst oder schlimmer, Teile untereinander vertauschst.
Vielleicht kann man ja dann, in einigen Jahren, mal ein fertiges Modell von dir sehen.  :D 8)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

#9
So ein wenig ist es inzwischen weiter gegangen. Der Tragflächen Rumpf Übergang ist verschlifen und die Tragflächen so gut wie es ging ausgerichtet. Auch das Höhenleitwerk habe ich montiert, verspachtelt und verschliffen. :winken:

3162376132303533.jpg

3531366139383461.jpg 

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Schönes Vorbild! Diese Kora-Kits haben schon wirklich eine tolle Auswahl...
Das es von dieser hübschen Maschine im Netz kein Foto gibt, verblüfft mich. Sonst findet man irgendwie irgendwo fast alles....

http://www.mo-na-ko.net/images5/LetBe550BIBI.jpg

Da scheint es mal einen Artikel gegeben zu haben, vielleicht ist da was drin.

Carry on!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

#11
Nach langer Zeit in der ich leider keine weiteren Infos über die Bibi bekommen habe, habe ich mal weiter gemacht. Die Bemalung im Cockpit ist fiktiv, da mir keinerlei Farbdaten bekannt sind. Was noch fehlt ist der Steuerknüppel. Danach kann ich mich daran wagen, die Vacuhaube anzukleben. :winken:

IMG_5543.jpg

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

 8o
Wallfahrt nach Lourdes mit  spontaner AMS-Heilung?
Ach egal.  :)
Mach einfach weiter.
Mir gefällt es!  :1:

Frohe Ostern :winken:

Russie


No Kit left behind!

Kuhler Schnabler

Heya, FC!

Beim Wagnis des Kanzel-Anklebens können wir Dich gerne unterstützen.

Bis morgen!
:winken:
Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Universalniet

Weiter,

der Flieger ist interessant!!

Gruß,

Marc  :winken: :winken:

Gilmore

Keine Infos über Innenraum-Farben?

Umso besser, so kannst Du dich da richtig austoben. Viel Kontrast, nicht alles in der selben Farbe, so kann man später mehr vom Innenraum sehen. Bis morgen (bzw. nachher...)

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Puchi

Interessantes Modell, da bleib ich dran!  :1:

Liebe Grüße,

Karl

FlyingCircus

Ich habe die verschwundenen Bilder wieder eingestellt.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

f1-bauer

Jetzt hatte ich kurz erhöhten Puls - der Klaus mach nen Baubericht  8o

Gings da weiter? Kommt noch was nach? Ist sie fertig? Galerie?

Gruß
Jürgen  :winken: