Hauptmenü

"Eroberer 313"

Begonnen von FlyingCircus, 02. Februar 2013, 12:41:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IronCross

Genau Balu!!
Ob ich nu versuch die Vergangenheit durch abkleben der "Sondermarkierung Leitwerk" an Deutschen wwII Fliegern zu
ändern oder die Zukunft durch "schlechtreden" Iranischer Ingenieurskunst....wegen mir können die auch nen fliegenden Teppich
mit Raketen bestücken....sollte das Ding nie Fliegen müßt Ihr in Zukunft nur noch Drohnen bauen...da lern ich lieber stricken....

IronCross

@han solo
Da die Kisten eh reiheweise abgeschossen werden ham se direkt de "Warnhinweise" für ALLE lesbar auf englisch draufgepappt,
wie gesagt,bringt doch eh nix was da noch WER WIE baut......

mike 104

Hallo Leute,

bitte steigert Euch da nicht in was rein, sonst ist das was im Iran bezwecken wollte erreicht. Schau machen und den einen oder
anderen etwas verunsichern.

Seht Euch mal das billig gemachte Showmodell genauer an.
Wieso ist es in englisch beschriftet ? Im Iran wird bekannterweise Farsi gesprochen. Die Schriftzeichen sind auch "etwas anders".
Das Canopy erlaubt mit Sicherheit keinen Blick gerade aus, so schlierig wie es ist. Und was hält es im Flug geschlossen.
Verriegelungen sind jedenfalls keine zu erkennen.
Der Canopyrahmen sieht auch verdächtig nach Klebeband oder etwas ähnlichem aus. Auf keinem Fall jedoch nach einem Canopyrahmen,
wie ich ihn kenne.
Die Außenhaut erinnert sehr an die Prunkwagen auf dem Mainzer Fastnachtsumzug. Wellige, unruhig verzogene Presspappe auf Holzlattengestell,
dick überlackiert um alles ein wenig zu kaschieren.
Ebenso sind keine Bremsleitungen, keine Hydraulikleitungen oder ander Kabel zu erkennen.

Meiner Meinung nach fliegt das Ding ?, Modell ? oder was es auch immer darstellen soll nicht mal in der Phantasie der dortigen Staatsführung.
Allerdings sind diese Herren bekannt für ihre billigen Shows.

Also keine Panik auf der Titanic.

Gruß
Michael
Bei Modellen muss der Gesamteindruck stimmen und nicht nur die Anzahl der Nieten.

Jeder Mensch ist ein Künstler  (Zitat: Joseph Beuys)

IronCross

GENAU DAS MEIN ICH JA!!!!
Deshalb sag ich auch "Ding".
Wollte ja grad irgendein "reinsteigern" verhindern.Der Eimer is genauso unglaubwürdig wie Angie & Co`s  Politik.....
...also: Abwarten..................................oder Drohnen bauen ;( ;(

Russfinger

#29
ZitatDie Außenhaut erinnert sehr an die Prunkwagen auf dem Mainzer Fastnachtsumzug

Das doch mal der erste glaubwürdige Ansatz zum Thema. Schon am 11. ist Rosenmontag. Und dann lautet in Teheran das Motto: Dor Mullah kütt! :8:

Kamele! ... Öh Kammelle  :tröt:

Russie


No Kit left behind!

FlyingCircus

#30
Wurde das eigentlich mal so gebaut? Wäre ja vergleichbar.

http://img233.echo.cx/img233/3675/britaca9lq.jpg

Ich kann mich auch an ein Eurofighter Mockup erinnern, das war nicht wirklich überzeugend mit Rolle lackiert worden

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Abakan

 :7:

Alles nur Propaganda für den Westen. Das Teil stürzt schon am Ende der Piste wegen Treibstoffmangel ab.
Pilot ist wohl der Affe, den die Iraner nicht ins All geschossen haben. Für einen Menschen viel zu klein.

Na ja, zumindest der Modellschreiner hat einen guten Job gemacht. Vielleicht sollte man mal den Iranern eine Flasche Windex für die Cockpithaube spendieren.

standart2k

Evtl. hat da der Spiegel auch was falsch verstanden und das Dingens ist eigentlich das neueste Produkt einer iranischen Spielzeugfirma, so n' RC Fliecher mit Impeller Antrieb. N' bisschen Ähnlichkeit mit solchen Modellen hats ja. Und die Show ist in Wirklichkeit die 1te Teheraner Spielwarenmesse analog zur Nürnberger. :7:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Russfinger

ZitatVielleicht sollte man mal den Iranern eine Flasche Windex für die Cockpithaube spendieren

Bereits das wäre ein Technologietransfer mit signifikanten Auswirkungen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Abakan

Die Mühle sieht aus wie das rothaarige Stiefkind einer F22 und der Firefox  :7:

You must think in Farsi  :3:


Wenn die Iraner ihre Spinner in der Führung loswerden würden hätten die eine grosse Zukunft vor sich.

Heute können die ja noch nichtmal genug Benzin für den Eigengebrauch raffinieren  :pffft:

Ralf


Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tomPA

...wird auch schon drüben bei Airliners.net diskutiert. Bei dem Teil handelt es sich um eine Rohrrahmenkonstruktion mit Fibre Glas verkleidet. Die Cockpitaustattung besteht aus handlesüblichen Instumenten aus der zivilen Luftfahrt. Der sogenannte "Triebwerksauslass" hat maximal 30-40cm im Durchmesser.
Das ganze Ding ist, wenns denn überhaupt fliegen kann, bestenfalls eine Art schnelleres Ultralight, auf keinen Fall jedoch ein ernstzunehmendes Kampfflugzeug.

Tom

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hajo L.

...und  bei mehr als 280 Knoten wirds kritisch...  :7:


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

ralph21075

Zitat von: Hajo L. in 04. Februar 2013, 20:38:34
...und  bei mehr als 280 Knoten wirds kritisch...  :7:
Hahaha...herrrrlich... das ist ja der Hammer, das zusammengebastelte Cockpit... und das Foto wird auch noch freigeben... das ist ja ähnlich Kontraproduktiv aus iranischer Sicht wie das Übermalen der Alitalia-Maschine aus Sicht des Markenwertes der Airline :)

Rolle

Ach für einen Simulator im Palast des Präsidenten ist es doch ganz ok geworden.  8)  :D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

104FAN

#42
Nachdem der Iranische Präsident "Achnachmichschachmatt" oder so ähnlich nun ein Ultramodenes Krampfflugzeug :7: vorgestellt hat, kommt jetzt sein nächtser Coup http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Ahmadinedschad-ab-ins-All-Aerger-fuer-McCain-id23884051.html  :tröt:

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Schnurx

Und hier dann auch gleich das passende Luftabwehrraketensystem dazu. Falls diese großartige Technologie in die Hände des großen und kleinen Satans fallen sollte, braucht man ja auch die passende Abwehr:



Quelle: http://www.suedwatch.de/

Bongolo67

Ha, das ist ja 'n uralter Hut!
So Dinger musste Patton '43/'44 in Südengland schon aufpusten. :)


Quelle: http://3.bp.blogspot.com/_3--Tbv0d9cM/TKwwdlI1E2I/AAAAAAAAAVw/qnH6QglAAlI/s1600/inflatable-balloon-tanks.jpg

Balu83


Balu83

Sorry!!!
So sollte es sein!!!   *dummi*

:winken:

Hieronymus

Tag auch,

konnte einfach nicht anders nachddem ich den Artikel vor einigen Tagen gelesen hatte und dann hier diesen Diskussionsthread fand klar scheint jsa mittlerweile zu sein das es sich hier um eine echte Farse handelt, das wäre dann also eine Farsi-Farse aber Spaß beiseite  man braucht sich nur die Details anzusehen: z.B. das geöffnete Cockpit, das dürfte dann doch etwas zugig werden, da man so gar keine  Dichtungen sehen kann oder wollen die die Kanzel mit sowviel Druck drauf pressen das da selbst bei Überschall keine Luft reinkommt? Ich könnte hier noch eine ganze Reihe weiterer Details aufzählen aber das würde bedeuten das man diesen Leuten daunten Beachtung schenkt und genau das ist es was sie wollen....ohne mich!

Und Tschüß :winken:

René

Alex

gerade beim stöbern entdeckt: das Ding gibt's schon als Modell...  http://www.hlj.com/product/fxna041 (übrigens nicht in der Kategorie "Flugzeuge", sondern SciFi... :) )

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

WaltMcLeod

Na, bei DEM Originalvorbild tun sich ja jede Menge Dio-Ideen auf ......  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land