F-5A Skoshi Tiger Wolfpack-Design Premium Edition 1/48 29.09.17

Begonnen von GerhardB, 26. August 2017, 22:32:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

#75
Schwierig, schwierig.
Einige Decals sind auch hinüber, sprich das Tape hat gute Arbeit geleistet.
Ersatz Decals zu bekommen, gestaltet sich fast als aussichtslos für die F-5 in der Vietnam Version.
Wolfpack Design habe ich heute Vormittag kontaktiert wegen Ersatz-Decals.
Es gibt zwar im Programm von WP einen ganz neuen Decalsatz Nr.WD48004 , zu kaufen gibt es den Satz aber erst gegen Oktober laut Homepage.
Falls ich hier überhaupt kein Land mehr sehe, Nachschub ist schon gesichert... http://www.tigerhobbies.co.uk/model-kits/plastic-kits-aircraft-1-48/thk48002-northrop-f-5c-skoshi-tiger-148-scale
http://www.scalemodellingnow.com/hnaircraftkits-northrop-f5c-skoshi-tiger-freedom-fighter-tiger-hobbies
Neben einer F-5C als Bausatz, sind da auch 4 weitere Decalversionen enthalten.
Erstmal Nerven einsammeln, Rückschlag ok, sehe dann weiter.







Romeo Delta

Zitat von: GerhardB in 28. September 2017, 12:30:10
...
Ersatz Decals zu bekommen, gestaltet sich fast als aussichtslos für die F-5 in der Vietnam Version.
...
Was spricht dagegen, sie selber auf Folie zu drucken?

Frank74

Zitat von: Romeo Delta in 28. September 2017, 13:49:17
Was spricht dagegen, sie selber auf Folie zu drucken?

kannst du weis drucken?? Um's vorweg zu nehmen: weiße Folie ist erstens zu dick und 2tens zu dick  :pffft: :pffft:

@Gerhard,

oktober ist doch schon nächste Woche :D währe schade um die Arbeit! Warum klebst du auch nach der fertigen Lakierung nochmal ab??

Frank

Flugwuzzi

Auweia, das klingt gar nicht gut ... ich hoffe du bekommst Ersatzdecals und kannst den Bau weiterführen.

daumendrück
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Romeo Delta

Zitat von: Frank74 in 28. September 2017, 15:22:19
...
kannst du weis drucken?? Um's vorweg zu nehmen: weiße Folie ist erstens zu dick und 2tens zu dick  :pffft: :pffft:
...

Ich persönlich nicht, aber es gibt im Internet Dienste, die Decals drucken und ich glaube gelesen zu haben, daß sie auch Verfahren haben, bei denen weiß gedruckt werden kann. Ich wollte es bereits für meine Sachen ausprobieren, aber sie verlangen, daß die Vorlagen mit Correl Draw erstellt werden. Das habe ich nicht und konnte es auch noch nie ausstehen. Mal sehen, ob ich den Link noch finde. Über die Dicke der Folien können wir uns dann noch Gedanken machen.

Romeo Delta

Hier:

http://www.druckeronkel.de/index.php?id=997

Ein paar Infos herausgepickt:

... Aufträge werden standardmäßig auf 15µm-Folie gedruckt, 7µm oder 13µm müssen extra in der Bestellung angegeben werden.

... UV-Digitaldruck - High-End Decals mit hervorragender Schärfe und Auflösung. Hochdeckendes Weiß. Aktuell mit die beste Druckqualität für Decals möglich. Im Gegensatz zu Eco-Solvent aber kein Metallic verfügbar.


Das hört sich doch gut an, oder?

Viking

Welche weissen Decals sind denn hinüber? Evtl kann ich helfen, ich besitze einen OKI DP 5000 mit der Möglichkeit des Weissdruckes.
MfG,

Jürgen

Frank74

Hi,

@Romeo Delta
ich kann Decals erstellen und weis auch wo man die drucken lassen kann. Aber einfach mal so was drucken geht halt nicht. Decals zu erstellen dauert! alleine die Anpassung der Decals ist sehr zeitaufwendig.
Wenn man halt nicht mit CorelDraw oder sonstigen Grafik (CAD) Programmen umgehen kann ist es halt nicht mal schnell gedruckt.

Frank

Romeo Delta

Zitat von: Frank74 in 29. September 2017, 11:53:12
...
Wenn man halt nicht mit CorelDraw oder sonstigen Grafik (CAD) Programmen umgehen kann ist es halt nicht mal schnell gedruckt.
...
Was soll ich denn dazu sagen? Im Prinzip eigne ich mir gerade alles für mein erstes Werk an. Jede Menge Improvisation, 3D Druck ist bereits im vollen Gange, Decals werde ich mir auch machen müssen und dann werde ich das Ding auch irgendwie lackieren müssen. Den Luxus vorgefertigter Bausätze und einer Auswahl von Ergänzungen werde ich nie haben.

Es wird halt weder Gnade gewährt, noch erwartet. Attacke!  :D

GerhardB

Hallo Modellbaugemeinde

Schwubbs und weg damit  :P Ziel nicht erledigt  :]
Der Wolfpack Bausatz ist zwar gescheitert jedoch nicht das Vorhaben eine F-5 zu bauen, verdammt und zugenäht konnte schon nicht mehr richtig schlafen deswegen.
Ich lenke mich morgen und übermorgen bei der Ausstellung vom PMVA etwas ab, derweil geht es bei dem weiter was ich am besten kann... Panzerlein.
Ausgeschlachtet wurde jedoch der Kit, ettliche Teile für die Grabbelkiste.
Ein neuer Anlauf dann mit dem Tiger Hobbies Bausatz  :winken:

mause

Zitat
kannst du weis drucken?? Um's vorweg zu nehmen: weiße Folie ist erstens zu dick und 2tens zu dick  :pffft: :pffft:

Solche Antworten finde ich immer sehr hilfreich, wenn Vorschläge zum Lösen eines Problems genannt werden.
Ja, ich könnte weiß drucken und die Stärke von weißer Folie hängt vom Folienmaterial und nicht von der Farbe ab.

<°JMJ-
<°JMJ-

Frank74

@mause

Sowas vergessen halt viele! Auch die Antwort zum schnell selbst drucken hilft auch nicht weiter ;)
Die weißen Decal Folien die man so zum selbstdrucken bekommt sind mir halt zu dick.

Und einen Decal Bogen selbst zu erstellen ist halt auch nicht in 2min erledigt. Ich weiß, wovon ich rede!

Frank

Romeo Delta

Und? Wir sind doch nicht auf der Flucht. Ich würde mir die Zeit nehmen, insbesondere wenn es um etwas eht, was ich sonst nirgendwo bekomme.