Hauptmenü

STAR TREK TOS ROMULAN Bird-Of-Prey (AMT 665, 2010 Release)

Begonnen von TWN, 25. August 2018, 16:55:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Ein kleines Spaßprojekt im Urlaub  :6:

Da das Wetter bescheiden ist und wir nicht so in die Berge können, hat man immer was zum Basteln dabei. Ferienwohungen haben im Gegensatz zu Hotels da echt einen Vorteil. Eigentlich wollte ich an meiner Besatzung für den DeAg Falcon weitermalen, aber irgendwie mal wieder nur kleben und einfach OOB bauen hatte für mich auch seinen Reiz, also habe ich einfach diesen Bausatz aus meinem Lager mitgenommen. Als erstes wurden die Teile möglichst sauber abgetrennt, dann versäubert, wobei ein Nagelpolierer echt von Vorteil war, weil es gelang, die Teile wieder sauber zu polieren. Auch das Kleben ging gut voran, erst mal kein Überquellen, jetzt liegt alles zum Trocknen und vielleicht geht es dann morgen weiter, je nach Wetterlage.

Hier mal ein paar Bilder:









Wie schon geschrieben, das ganze einfach so, also nichts mit Beleuchtung etc., zumal es da früher auch beim TV weniger Aufwand war, welcher betrieben worden ist.

Wenn es dann mal zusammengebaut ist, soll es noch bemalt werden, wobei ich vielleicht mal ein wenig mit diesen neumodischen Techniken experimentieren werde, damit die monochromen Flächen aufgelockert werden, die Details sollen dann auch durch Farbe hervorgehoben werden, wie z. B. Fenster.

Danke fürs Schauen  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Und wieder ein paar Bilder vom wip aus den letzten Tagen:











Jetzt müssen noch die Triebwerksröhren angebracht werden, dann ist der Rohbau soweit abgeschlossen. Wenn ich dann wieder daheim bin wird er eine Grundierung bekommen und dann wird sich zeigen, wo er noch gespachtelt werden muss.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Jetzt noch die Bilder vom letzten Stand beim Rohbau, man kann vielleicht sehen wo die Problemstellen bei den Anschlüssen liegen, die noch verspachtelt werden müssen.









Der Rest muss dann erfolgen, wenn ich wieder Zugriff auf meine Werkstatt daheim habe.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

HI-Lok

Da bin ich doch auf den weiteren Fortschritte gespannt.

mumm

Gab´s das Teil nicht mal mit ´ner NCC 1701 und einem Klingonen im Set?
Wenn ja hab ich das mal vor 1000 Jahren gebaut.

Aber dein Bau hier sieht ja um Längen besser aus als das was ich damals zusammen gestümpert habe...
Drück die Daumen für´s weiterkommen und freue mich auf Fortschritte...

Peter  :winken:

TWN

Nein, die waren viel kleiner, das hier ist die 650er und war lange Zeit nicht erhältlich, wurde dann überarbeitet und wieder aufgelegt. War schon immer ein Einzelmodell.

@HI-Lok und mumm: Danke für die lobenden Worte  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

@mumm, die Abmessungen des Modells sind 30 x 20 cm, also nicht ganz so klein  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Zur Entspannung habe ich mich mal mit den kleinen Lücken auseinandergesetzt, dafür habe ich zum ersten Mal den mir empfohlenen Perfect Plastic Putty von DeLuxe Materials ausprobiert. Meine Erfahrungen sind sehr positiv, da er sehr fein ist, sich gut auftragen lässt und anschließend mit Wasser glätten lässt. Bisher habe ich viel mit einem Wachsspachtelgerät gearbeitet, dieses wird wahrscheinlich in Zukunft weniger zum Einsatz kommen. Mal sehen wie sich die Oberfläche später bei der Grundierung verhält.

Hier ein paar Eindrücke:












Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

toty7584


TWN

Danke, jetzt werde ich es mal bei einem :santa: trocknen lassen  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Flugwuzzi

Interessantes Projekt  und schöne Fortschritte :P

Der kleine Romulaner schluckt aber eine ganz schöne Menge ans Spachtelmasse  :D

Bei dem Perfect Pl. Putty musst du aufpassen, der schrumpft und zieht sich zusammen. Je größer die Spalte umso deutlicher der Effekt. Falls du da was siehst lieber nochmal drüberspachteln.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

TWN

Danke für die Info Walter, da es mein erstes Mal ist, bin ich für solche Tipps dankbar  :)

So klein ist der übrigens gar nicht  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit