Hallöchen!

Begonnen von Xerozu, 14. April 2013, 15:31:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xerozu

Hallo alle miteinander.

Ich wollte mir mal endlich die Zeit nehmen, und mich auch vorstellen.

Ich heiße Micha und bin schon von klein auf ein Trekkie und möchte nun auch mit dem Modellbau beginnen. Ich bin also ein absoluter Anfänger, was das betrifft.
Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Modellbau, starte jedoch schon seit einigen Wochen meinen 1. Versuch mit einem Militärhubschrauber, den ich von der lieben Verwandschaft zufällig bekommen habe (da tut's nämlich nicht weh, wenn da was schiefgeht!).
;-)

Ich freue mich hier auf viele Tipps und einen regen Austausch! Ich werde auch sicher die ein oder andere Frage haben... :whistling:   

Bongolo67

Hallo Micha,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Dass Du Dich mit dem schönsten Hobby der Welt vertraut machen möchtest, können wir natürlich nur begrüßen! :1: :P
Allerdings hättest Du Dir als Anfänger sicher etwas Einfacheres als ausgerechnet einen Heli aussuchen können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da Freude und Frust sehr dicht beieinander liegen.
Wie auch immer, wenn Du ein wenig suchst, wirst Du hier im Bestand jede Menge Tips und Anregungen finden, die einem Anfänger den Einstieg erleichtern und für alles, was darüber hinaus geht stehen Dir die Mitstreiter gern mit Rat und Tat zur Seite.

Viel Erfolg! :winken:

Gruß

Ulf

vonMackensen1914

Dan möchte ich dich auch hier Herzlichst Begrüßen.  ;)
Eine menge Zurzeit im Bau.

Weme65

hi Micha,
herzlich willkommen bei uns.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa