Hauptmenü

Harley Davidson FLSTFB Fat Boy LO Tamiya 1:6

Begonnen von Michael-a, 01. Januar 2016, 15:26:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael-a

Halli Hallo, Hier mal die Ersten paar Bildchen zu meinem Aktuellen Projekt im Neuen Jahr. Bilder des Motorblocks in XF-1 mit Aufgebrachtem Zubehör. Da Tamiya offenbar eine Japanische Harley als Vorbild genommen hatte, wird mir nichts anderes Übrig bleiben, als nen Japanisches Kenzeichen zum Schluss zu nehmen ?( .


PS: Die Orginal Harley gibs ab schlappe 21000€ aufwärts.  :3:
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Moin Micha  :1:

wieder was handliches  :D

liegen die Ätzteile bei oder sind das Zubehörstücke ?

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Michael-a

Die Typenschilder am Motorblock, sowie div. weiteres Alu-Zubehör stammt aus dem Passenden Zubehörkit, welches es nur für diese eine HD gibt
Bilder sagen mehr als Worte

Mini sein Assistent

Moin.

Schick, die Tamiya Fat Boy reizt mich auch schon lange - und mit dem Zubehör wird's hier bestimmt interessant.

Zitat von: Michael-a in 01. Januar 2016, 15:26:45
PS: Die Orginal Harley gibs ab schlappe 21000€ aufwärts.  :3:

Oha! 21 Mille, kauft lieber Moppeds aus Österreich, die sparen obendrein auch noch Kosten für Vorderreifen  :D

Grüße,
Markus
F U B A R

Michael-a

Update: Motor und Rahmen sind jetzt Zusammen, Decals an Rahmen und Motor mit MICRO SOL fixiert.
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

schaut sau gut aus  :klatsch:

ich bleibe mal Neugierig, Deine Honda hat mich ja schon umgehauen  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Michael-a

Danke für die Blumen, bei der Honda war Tamiya zum Glück noch Geizig, was Schrauben und Werkzeug anging, obwohl damals auch schon M2 Muttis bei waren. Bei der HD merkt man, das Tamiya Spendabler geworden is, und hier gleich 4 Schraubenschlüssel, 1 Imbus und nen Gr Schraubendreher dazu gepackt hat. Leider sind aber nich alle Schrauben am Motor echt, sondern nur Deko. Offenbar damit der Bausatz nich zu leicht is  :3: . Aber sonnst :P
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

Hier gehts ma wieder weiter....... Öltank und Hydraulik befinden sich in der Lackierkabine. Noch Anschliesend Decals drauf und etwas Illusionsmalerei. Fotos folgen
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

So, wie versprochen gibs neue Pics vom Bau. Öltank und Vordere Hydrauliksteuerung. Hintere Radschwinge vor der Dosenlackierung
Bilder sagen mehr als Worte

robdog.ch

Gefällt mir sehr gut die Grosse. Freue mich auf die nächsten Neuigkeiten und Bilder!

Grüsse
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Michael-a

#10
Da man bei diesem Bausatz ja fasst jedes Teil einzeln Lackieren muss bzw nur kleinere Baugruppen machen kann, kommt man halt nicht schnell vorran.  ?(

Und so klingt sie im Orginal https://youtu.be/UGbNR9KGqw8
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Mönsch Micha du Lebst !!!  :P :P :P

Dat ist echt nen Brocken aber wenn dat so weiter geht, dann wird dat ein echt schöner Brocken  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich bleibe drann  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

f1-bauer

Interessantes Bike, da werde ich mal dran bleiben. Das sieht bisher wirklich gut aus. Kaschierst Du die Kreuzschlitzschrauben an den Kabeln noch?

Neulich an der Tanke in Schleswig (kleiner Zwischenstop in Haithabu auf dem Weg nach Dänemark) hielten drei etwas größere, gewichtigere Herren auf ihren Bikes neben uns an den Zapfsäulen: zwei Fat-Boys und eine Suzie Intruder. Hinten auf den Kutten stand Nomads MC  8) Der Sound war gewaltig  8o

Gruß
Jürgen  :winken:

Michael-a

Neuste Updatefotos frisch vom Grabbeltisch :3:

Hinterschluppen  komplett und gleich Verbaut. Der Metallständer ist zwar eine praktische Hilfe, aber sicherlich nicht für jedes Bike nutzbar.

Nächste Bauabschnitt: Die 2 1,5L DAMPFHAMMERZYLINDER...........
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Moin Micha  :1:

Die Lackierung kommt echt gut, wenn man die Räder im Rohbau kennt , echt klasse so verbaut zu sehen  :P

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Michael-a

So, Sonntag ist Harleytag.

Es ging mal wieder weiter im Programm. Getriebekasten und Schaltgestänge sind Fertig(fast). Der erste Zylinderkopf hat heute seine Silbernen Lamellen bekommen. Da ich zu Faul war jede einzeln zu bemalen hab ich mir mit Hilfe eines Putzschwammes die Arbeit etwas einfacher gemacht. :3:
Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

So.....es ist wieder mal HARLEY SUNDAY :3:

Die Zylinder sind zusammen gebastelt und mit Silber Verziert wurden, gleiches gilt für die Zylinderköpfe. Anbei auch mal ein Bild aus der Bauanleitung......
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Moin Micha  :1:

es geht an die Kabel  :P

ich hoffe du hast reichlich Nervenfutter in der Nähe  ;)

schau wirklich Gigantomanisch aus  :klatsch: :klatsch:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Michael-a

It´s HARLEY SUNDAY...

Das "Triebwerk" ist Komplett. Nächster Schritt: Einspritzung und Vorderradgabel
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Moin Micha  :1:


Typisch Harley, Montag bis Freitag putzen, Samstag auf schön Wetter hoffen und Sonntag dann die Reparaturen  :7: :7: :7: :7:

Harley Sunday kommt ja nicht von ungefähr  :7: :7: :7: :7:

Aber wie ich sehe hat der Beutegang in Leipzig den Postfrust etwas gelöst und dich an die Werkbank zurück geholt  :P

Das ist echt ein Brocken  :1: :1: :1:
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Michael-a

Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

99% Fertig. Morgen noch den Tank Fertig mach, ein paar Kleinigkeiten noch Retuschieren und dann FOTOSHOOOOOOTING. :D
Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Moin Micha  :1:

Hollawolla , auf die Galeriebilder freu ich mich mal richtig,

Solche Brocken füllen aber schnell die Vitrine, machen aber sicher auch Spass, wenn man sie mit "Natur" Hintergrund ablichten kann  :1:

Noch hab ich nix zu Meckern  :D :D :D am Modell nicht,
nur an Tamiya, die könnten ja mal Motorräder in dem Maßstab verwirklichen  :7: :7: :7:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Michael-a

Wenn der Bock endlich fertig ist, dann mach 3X. Tamiya hat sich bei diesem Bausatz an einigen Stellen nicht grade mit Ruhm Bekleckert.
Bilder sagen mehr als Worte

robdog.ch

Ey krass, da freu' ich mich auch sehr auf die Galeriebilder!
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!