Qualität bei Draconia/Ares Mythologic, Kabuki, Alexandros und Nocturna

Begonnen von Darklighter, 17. Juni 2018, 14:56:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darklighter

Könnt ihr etwas zur Qualität (Gussqualität, Passgenauigkeit, etc.) bei den Herstellern Draconia/Ares Mythologic, Kabuki, Alexandros und Nocturna Models sagen?
Gruß
Markus

Uwe K.

Kann aus eigenen Beständen jetzt nur was zu Alexandros und Nocturna sagen.
Deren Qualität ist sehr bis hervorragend.

Darklighter

Danke, Uwe. Gibt es Firmen, von denen du abraten würdest oder wo man vorsichtig sein sollte?
Gruß
Markus

Uwe K.

Eigentlich sind die meisten Produkt heutzutage sehr hochwertig.
Wirklich schlechte Firmen können sich da nicht mehr lange am Markt halten.
Natürlich gibt es schon das eine oder andere Mal Ausreisser. Ist aber eher selten.
Es wäre hilfreich wenn man wüßte, welche Figuren du suchst, welche Periode, Größe
usw.

Hans

Bei Metallgüssen muss man manchmal genauer hinsehen. Und schau dir die Gesichter an und die Gesamtproportion auf den Abbildungen. Das reicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Uwe K.

Ich hab so nen Tick: Wenn die Hände gut modelliert sind, ist die Figur gut modelliert!

Darklighter

Zitat von: Uwe K. in 19. Juni 2018, 17:37:36
Es wäre hilfreich wenn man wüßte, welche Figuren du suchst, welche Periode, Größe
usw.
Gegenwärtig interessiere ich mich vor allem für Figuren 54 mm und größer, Büsten 1/10 und größer und dabei (bevorzugt weibliche) Charaktere aus Fantasy und Mythologie, historische Charaktere aus Asien sowie die Pin-Up-Serie von Andrea. Habe inzwischen mehr gefunden als meinem Portemonnaie lieb ist und auch schon ein paar Sachen bestellt...  :pffft:
Gruß
Markus


Uwe K.

 Ich denke, mit den renomierten Firmen bist du da auf der sicheren Seite.

Kobiyashi

Scale 75 könnte vielleicht auch interessant für dich sein

Darklighter

Ja, bei Scale 75 bin ich auch schon fündig geworden, wobei mir die Steampunk-Serie aber nicht so gut gefällt. Nuts Planet hat auch schöne Sachen, Pegaso, Young Miniatures und Kimera leider auch. Da muss man sich schon ein wenig beherrschen, denn die Preise haben es ja durchaus in sich.
Gruß
Markus

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Koffeinfliege

Oder im Oktober die SMC, dort sind auch Hersteller vertreten. Da kann man sich die Produkte live ansehen (und deren Boxart-Figuren bestaunen). ;)
Schon bei Kontaros geguckt, der vertreibt auch phantastische Minis in der Liga:

https://www.mkontraros.com/








Uwe K.

Es gibt inzwischen so viele hervorragende Hersteller von Figuren, dass es sehr schwer ist welche
speziell hervor zu heben.
Der Tip mit SMC in Einhoven ist absolut richtig. Sehr viele Figuren vor Ort und viele Händler.
Schnäppchen vorprogrammiert!!!

Darklighter

Kulmbach ist mir zu weit weg, aber Eindhoven wäre durchaus eine Überlegung wert...

Danke auch für den Tipp zu Kontaros, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Da sind vor allem die Basen sehr interessant.
Gruß
Markus

Uwe K.

Wühle dich einfach mal durch das Angebot von "Berliner Zinnfiguren".
Die haben mit die größte Auswahl. Preise iss wieder ein anderes Thema.
Obwohl ich auch mal gerne bei ihnen bestelle.

Koffeinfliege

Japp, die haben viel. Oder aber auch Battlefield Berlin, die haben auch eine unfassbar große Auswahl.

Darklighter

Gruß
Markus