Schnäppchen und andere Kaufempfehlungen

Begonnen von Floppar, 17. Dezember 2015, 10:45:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yorgey

Zitat von: Floppar in 29. Oktober 2016, 13:17:14
Bei 6€ Versandkosten ist Dukmodell leider nicht wirklich interessant und ansonsten ist mir persönlich Dukmodell auch zu teuer...
Icnh bleibe also bei MBK

Was die Preise angeht, ist das momentan einfach ne "Sonderaktion" wo die Modelle mal günstig angeboten werden.
Gabs in letzter Zeit ja öfters unteranderem bei Hobby Boss.

Ich hoffe dein Beitrag war ironisch gemeint, für den Bausatz musst du bei König 7,50€ Versandkosten zahlen :D  :rolleyes:
Und sonst sind fast alle Bausätze bei beim König teurer als bei dukmodell.

Floppar

#51
Nicht wenn du 7,5 % bekommst und ab 30€ Versandkostenfrei bist!
Des Weiteren sind es für mich nur 5€ und keine 7,50.

Ist aber am Ende egal wer wo kauft und ich bin froh, dass wir die Auswahl haben.
Das einzige an Produkt was mich bei Dukmodell reizt bzw. was ich gekauft habe sind die Akan Farben.

Alex

Zitat von: effpe in 29. Oktober 2016, 12:55:24

Da das Pfund kräftig gefallen ist und bestimmt noch sehr viel stärker fallen wird im Verhältnis zum Euro,
sollten die Importpreise für Airfixmodelle etc. auch sinken.
Ich habe da aber so meine Zweifel :-)

Airfix nicht (da fast nichts "made in England, ausser die neue P-40), dafür generell Importe aus England. Bei Hannants könnte es sich lohnen auf Shoppingtour zu gehen. Jedenfalls solange sie noch Bestände haben, die zu einem besseren Pfundkurs eingekauft wurden. So als Hinweis was uns in dieser Hinsicht auf uns zukommen könnte - Apple hat fast über Nacht die Pfundpreise um ca 20% erhöht... sobald das Hannants auch macht, wird es wieder uninteressant.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

effpe

Alex, ich meinte das für Händler in der EU die Importe aus GB billiger werden bzw. schon
preislich günstiger sind.
So wie umgekehrt GB nun mehr für Importe aus der EU zahlen muss.
Und ich gehe mal davon aus das der Importeur für Airfix z.B. in D die Produkte aus GB bezieht
und nicht vom eigentlichen Produzenten, der vielleicht in Indien sitzt.
Und um wieviel will Hornby die Preise erhöhen? Das Pfund hat in den letzten Monaten 16 % an
Wert verloren. Entspricht das der angekündigten Erhöhung? Ich weiss es nicht, da fehlen mir die
Infos.
Glaubt man den neuesten Prognosen, dann kommen wohl noch mal 10 % Wertverlust
dazu. Womit dann quasi Parität von Pfund und Euro vorliegt.

mhase

Hallo Zusammen,

Glaubt ihr ernsthaft, dass Importteure hier Preise für diese Modelle aus dem "Noch United"-Kingdom senken werden? Das wäre ja fast wie beim Spritpreis.....

Selbst wenn ihr über Hannants durch den etwas günstigeren Pfundkurs vermeintlich günstiger einkauft, dann kommen aus GB durchaus saftige Portokosten hinzu.

Wenn hier was günstiger angeboten wird, dann ist das entweder ein Sonderangebot des Groß- oder des Einzelhändlers oder Auslöaufware. AX ist da ja gerade sehr "aktiv", Dinge nur zeitweilig anzubieten udn den Katalog bzw. was von dem noch üpbriggeblieben ist, zu verschlanken - Hornby seis gedankt!

Ich habe heute beispielsweiuse hier in Nürnberg die F-51 erstanden, im Regal waren zwei Kits, einer zu 8.99 EUR, der andere zu 10.99.

Gruß

Michael

effpe

Revell C-54 Skymaster

Hier für 19,99 Euro (2,95 Versand)

https://www.mytoys.de/suche/revell-c-54/

Ich denke, das ist wirklich ein Schnäppchen :-)

FlyingCircus

Ich habe gerade 2 Airfix Lightning für je 5,95 bei Ebay per Sofort Kauf bei einem Händler gekauft.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

heinz baccardi

Zitat von: effpe in 18. November 2016, 22:08:18
Ich denke, das ist wirklich ein Schnäppchen :-)

Sehe ich ähnlich  :D

Danke für den Tip,
Christoph  :winken:

yorgey



Floppar

Wer kann sollte noch bei MBK beim Sale reinschnuppern.
Gibt sort einige nette Angebote  wie zb die AMK MiG 31 für  ca 38€ oder die 48er AMK L-29 für ca. 26.

RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Floppar


RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Floppar

Vielleicht für manche von Interesse:
Es gibt ab jetzt wieder den Nikolaus-Gutschein bei MBK mit 10% auf alle vorrätigen Artikel.
Der Gutschein wird on top auf die z.B. 7,5% von Kunden aus dem Bonusprogramm drauf gezählt.
Somit gibt es momentan 17,5%. ;)

standart2k

VERDAMMT :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5:

Und ich hab gestern gerade was bei König bestellt :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5:

AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Meikan

Hi,hat jemand schon den code  bekommen  ?

bei mir ist kein newsletter von MBK eingegangen ....

Floppar

#67
Niko2016 ist der Code
Hatte ich vorhin vergessen.
Habe ne Mail damit gegen 16 Uhr bekommen

Norman

Bei MBK gibt es wieder ein paar Trump-Boss Bausätze im Angebot, Land-Luft-Wasser alles ist dabei.

Floppar

Es gibt heute 10% beim Sockelshop, wenn man ab 35€ Warenwert einkauft.


Hajo L.

Danke für den Hinweis, habe erst mal drei Sets der 1/72er Piloten bestellt - so etwas brauche ich immer!

Zusammen mit den beiden Sets von gestern, die ich bei meinem Local Dealer kaufte, sollte ich jetzt für ein paar Monate ausgestattet sein... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Bromex

aber nur, wenns nich wieder mehrmotorige Fliecher werden..... :pffft:
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Drache74

Der König macht bei den Revell Wochen anscheinend mit. Ich habe mir dort eine F-18 geholt, anstatt 18,50 nur ein 10er.

Viele Grüße
Drache74

Chickasaw

Zitat von: Drache74 in 12. Februar 2017, 18:27:35
Der König macht bei den Revell Wochen anscheinend mit. Ich habe mir dort eine F-18 geholt, anstatt 18,50 nur ein 10er.

Viele Grüße
Drache74

Da macht "eigentlich" jeder Händler mit, sofern er denn will. Die jährlichen Auslaufmodelle bietet Revell auch den Händlern zum gesunkenen Einkaufspreis an.
Bis die Tage