...bin noch kein Modellbauoldie

Begonnen von nuggetier, 03. August 2010, 12:57:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuggetier

Erst jetzt habe ich gesehen, dass es hier eine "Vorstellungskategorie" gibt.
Ich finde das zwar nicht so wichtig, aber ich möchte mich dann nicht ausschließen.
Wie schon in den Überschrift steht, bin ich noch kein Modellbauoldie, aber ein Anfänger auch nicht.
Seit meiner Kindheit/frühen Jugend beschäftige ich mich damit und bis heute meinen Sparten treu geblieben.
Und das sind Autos (Oldtimer bis ca. Mitte 60er Jahre in 1:24, 1:25) sowie Schiffsmodelle (anfangs Ozeandampfer wie Mauretania, Queen Mary ...).
Mit Flugzeugen habe ich gar nichts am Hut, Hubschrauber hätten da noch den größten Reiz.

Am meisten fordern mich schlechte Bausätze heraus, von denen es eine ganze Menge gibt. Z.Z. arbeite ich an solchen wie den "VW Cabriolet Skips Fiesta, Revell", den ich verlängert und erheblich aufbrezele, dann den gruselig schlechten bausatz "1948 Lincoln Continental" von Lindberg, den ich erst mal merklich vergrößern muß weil der Maßstab nicht stimmt, seit gestern wieder mal den Lincoln Futura (Copyright 1956) von Revell. Auch eine enorme Herausforderung.

An Wettbewerben habe ich nur dreimal teilgenommen, alle gegen Ende 80er. In jugendlichem Enthusiasmus traute ich mich da ran und gewann beim ersten mal auch gleich den ersten Preis.
Beim zweiten Wettbewerb (Matchbox) scheiterte ich wohl durch eine nicht perfekte lackierung und kam nur auf den undankbaren 5. Platz.
Beim dritten Wettbewerb wollte ich nur einen orginellen Beitrag abliefern (ein Diorama) und rechnete mir gar nix aus. Brachte aber dennoch den 8. Platz.
Da man bei solchen Wettbewerben idR nur Anerkennung gewinnen kann, und dafür enorm viel zeit investiert, wenn man was bestimmtes bauen soll, habe ich weitere teilnahmen bleiben lassen.

So, das wars mal.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Muddi

Herzlich Willkommen im Forum ...   :winken: :winken:
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

kaewwantha

Hallo Nuggetier,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.