Wieder dabei nach fast 30 Jahren Pause

Begonnen von TaigaWutz, 06. Februar 2013, 13:30:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TaigaWutz

Hallo allerseits,

bin durch einen sehr aktiven Modellbauer - der mir auch diese Site empfohlen hat - wieder auf den Geschmack gekommen und habe nun(mit sehr mäßigem Erfolg :rolleyes:) angefangen Modelle zu basteln.

Schnell habe ich festgestellt, daß Pinsel out und Sprühpistolen (neudeutsch: Airbrush) in sind und sich auch sonst eine ganze Menge geändert hat.

Zur Person: Ich heiße Peter, bin 55 Jahre jung, lebe in Duisburg und arbeite in Düsseldorf. Ich interessiere mich für den Modellbau insgesamt, habe aber Vorlieben für alte Flugzeuge (bis 45) und Segelschiffe. Allerdings werde ich in naher Zukunft auch einmal versuchen meine Bastellust an einem Panzer und einem Auto auszulassen :1:. Habe in jungen Jahren schon Revellbaukästen kennen- und schätzengelernt, dieses schöne Hobby aber mit ca. 16 Jahren aus den Augen verloren. Damals waren mir wohl andere Dinge wichtiger (kann mich bei besten Willen nicht mehr erinnern, was das gewesen sein kann^^).

Gruß
Peter formally known as Taiga



Bongolo67

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier! :winken:

Es ist nie zu spät, sich auf sein altes Hobby zu besinnen - egal wie lange es her ist und egal auf welchem Niveau man es betreibt bzw. betrieben hat.
Ich nutze solche Gelegenheiten gern, um darauf hinzuweisen, dass das hier ein Hobby- und kein Expertenforum ist, d.h. es muss sich keiner, der hier mitmischt, an irgendwelchen Kriterien messen lassen!

Wenn Du um Rat fragst, wirst Du welchen erhalten (und dann hoffentlich auch anwenden), wenn Du Werke von Dir hier in der Galerie (Vorsicht, wir haben nur eine für alles!) vorstellst, wirst Du differenzierte Kritik dafür ernten, die keineswegs abwertend gemeint ist und Dich beim nächsten Projekt eine Stufe weiter bringen kann, wenn Du es möchtest und umsetzt.

Je nachdem, ob Du hier eher aktiv oder eher passiv unterwegs sein wirst, wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe, dass Du was für Dich hier rausziehen kannst.

Gruß

Ulf

Puchi

Auch von mir ein freundliches Hallo! :winken:

Schön, dass du dieses Hobby wieder aufgenommen hast! Vielleicht zeigst du hier mal das eine oder andere Werk von dir!

Liebe Grüße,

Karl

p.s.: du spielst nicht etwa Golf? :6: :D

Weme65

hi,
auch von mir ein herzliches willkommen

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Der Hoff

Was kann jemanden mit 16 Jahren denn vom Modellbau ablenken  ?( Versteh ich nicht  ;) Aber schön, dass du eins der schönsten Hobbies wieder für dich entdeckt hast.

Willkommen an Bord äh ... Board

Georg

TaigaWutz

Zitat von: Puchi in 06. Februar 2013, 15:13:16

p.s.: du spielst nicht etwa Golf? :6: :D

wie bist Du nur darauf gekommen??? Ja, ich spiele gerne Golf. Meiner Meinung nach passen Golf und Modellbau sehr gut als Hobbys zusammen. Jedenfalls benötigt man bei beiden Dingen Ruhe, Geduld und eine ganze Menge Erfahrung.

Danke an alle für die sehr netten Willkommensgrüsse.

Gruß
Peter

Der Hoff

Ich dachte bei dem Namen eher an einen Lada Fahrer mit Hund  :6:

Russfinger

Hach, die alte Heimat  :)
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

:winken:

Russie


No Kit left behind!