Was habt ihr nur mit mir getan?

Begonnen von RuRuKo, 04. März 2013, 16:31:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RuRuKo

Ich habe eigentlich sowieso immer zu wenig Zeit und jetzt auch das noch, IHR HABT MICH MIT DEM MODELLBAU-VIRUS INFIZIERT!!!  ;( :D

So, jetzt erst einmal langsam.

Hallo mitsammen!  :winken:

Ich bin Ralf, Anfang 40, arbeite als Übersetzer, komme aus Oberösterreich und hatte schon mindestens 20 Jahre nichts mehr mit Modellbau zu tun.
Vor ein paar Jahren fing ich dann ein bisschen mit RC-Autos und Hubschraubern an und war ganz überrascht, wie gut die Technik und wie günstig die Preise im Vergleich zu früher sind.
Was mich allerdings etwas stört, so gut wie alle Modelle sind schon fertig zusammen gebaut, da habe ich immer das Gefühl, es fehlt mir etwas.

Als Kind habe ich unzählige Standmodelle gebaut, Flieger, Panzer, Schiffe, Autos, ..., was auch immer ich zu Weihnachten oder Geburtstagen bekommen hatte. Das war einfach super!
Farben o.ä. zum Bemalen der Modelle hatte ich jedoch nie bekommen, ich habe die Teile nur zusammen geklebt und war natürlich ziemlich schnell fertig damit, hatte aber dennoch irrsinnig viel Spaß dabei und nachher mit den fertigen Modellen gespielt, bis sie meistens zerstört waren.  :D

Vor ein paar Tagen fand ich im Keller einen kleinen Revell-Medicopter 117 Bausatz in 1:72 (habe absolut keine Ahnung wo der herkommt... ?() und beim Betrachten der Teile dachte ich mir, dass so ein Modell ohne Farbe ja eigentlich ziemlich hässlich werden würde.

Gesagt, getan - gleich einen Haufen Revell Aqua-Color sowie ein Revell Starter Airbrush Set bestellt und mich dann etwas im Internet umgeschaut.
Wie es der Zufall so wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe Dudes How-To "Anfängermodell Teil 2" gelesen und da war es um mich geschehen.  :D