Was habt ihr nur mit mir getan?

Begonnen von RuRuKo, 04. März 2013, 16:31:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RuRuKo

Ich habe eigentlich sowieso immer zu wenig Zeit und jetzt auch das noch, IHR HABT MICH MIT DEM MODELLBAU-VIRUS INFIZIERT!!!  ;( :D

So, jetzt erst einmal langsam.

Hallo mitsammen!  :winken:

Ich bin Ralf, Anfang 40, arbeite als Übersetzer, komme aus Oberösterreich und hatte schon mindestens 20 Jahre nichts mehr mit Modellbau zu tun.
Vor ein paar Jahren fing ich dann ein bisschen mit RC-Autos und Hubschraubern an und war ganz überrascht, wie gut die Technik und wie günstig die Preise im Vergleich zu früher sind.
Was mich allerdings etwas stört, so gut wie alle Modelle sind schon fertig zusammen gebaut, da habe ich immer das Gefühl, es fehlt mir etwas.

Als Kind habe ich unzählige Standmodelle gebaut, Flieger, Panzer, Schiffe, Autos, ..., was auch immer ich zu Weihnachten oder Geburtstagen bekommen hatte. Das war einfach super!
Farben o.ä. zum Bemalen der Modelle hatte ich jedoch nie bekommen, ich habe die Teile nur zusammen geklebt und war natürlich ziemlich schnell fertig damit, hatte aber dennoch irrsinnig viel Spaß dabei und nachher mit den fertigen Modellen gespielt, bis sie meistens zerstört waren.  :D

Vor ein paar Tagen fand ich im Keller einen kleinen Revell-Medicopter 117 Bausatz in 1:72 (habe absolut keine Ahnung wo der herkommt... ?() und beim Betrachten der Teile dachte ich mir, dass so ein Modell ohne Farbe ja eigentlich ziemlich hässlich werden würde.

Gesagt, getan - gleich einen Haufen Revell Aqua-Color sowie ein Revell Starter Airbrush Set bestellt und mich dann etwas im Internet umgeschaut.
Wie es der Zufall so wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe Dudes How-To "Anfängermodell Teil 2" gelesen und da war es um mich geschehen.  :D
Die letzten Tage lese ich jetzt hier schon fast pausenlos bis 2, 3 Uhr in der Nacht, das Revell-Set wird sofort zurück geschickt und ein besserer Kompressor sowie eine Pistole gekauft (da werde ich euch gleich noch zwecks Kaufberatung mit Fragen löchern  ;)) und auch einige 1:48 Flieger sind auch schon auf dem Weg zu mir.  :3:

Bis bald und liebe Grüße,

Ralf


Tormentor

Zitat von: RuRuKo in 04. März 2013, 16:31:03

...und ein besserer Kompressor sowie eine Pistole gekauft (da werde ich euch gleich noch zwecks Kaufberatung mit Fragen löchern  ;))


Hallo Ralf und erstmal Herzlich Willkommen!

Was deine Fragen angeht, nutze bitte zu dem Thema auch erstmal die Boardsuche, kaum ein anderes Gebiet wird hier häufiger gefragt und besprochen, z.B. HIER

:winken:

Bismarck

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :winken:

Gruß
Ralf

RuRuKo

Zitat von: Tormentor in 04. März 2013, 18:13:27
Was deine Fragen angeht, nutze bitte zu dem Thema auch erstmal die Boardsuche, kaum ein anderes Gebiet wird hier häufiger gefragt und besprochen, z.B. HIER
Danke, ich mache die letzten Tage nichts anderes mehr, als vor allem das Airbrush-Forum hier zu durchforsten, bin mittlerweile schon bei Seite 28 und habe im Großen und Ganzen schon meine Favoriten gefunden.
Jetzt geht es dann nur noch um Details!  :6:

Universalniet

Was haben wir mit Dir gemacht .... keine Ahnung  :D
Wir posten (fast) nur was uns Spaß macht ...

Zu Nebenwirkungen und Risiken fragen Sie ..........  :pffft: :pffft:

Bongolo67

Nur mal vorsorglich: für unvorhergesehene Wirkungen der Lektüre von MB-Threads übernimmt das MB-Team keinerlei Haftung! :n??:

Nein, nur Spaß!
Schön, dass es schon wieder einen erwischt hat! :3:
Auch wenn es mittlerweile wirklich auffällig viele Österreicher sind . . . da steckt doch ein Plan dahinter . . . grummelgrummelgrummel

Herzlich willkommen, viel Spaß und einen gelungenen Einstieg in das schönste Hobby der Welt! :winken:

Gruß

Ulf

Puchi

Hey, auch von mir ein "Griaß di" von Nieder- nach Oberösterreich! :winken:

Ja, der MB-Virus, der hat alle hier erwischt. Und glaub' mir: du wirst ihn nie mehr los! :6: :D

In diesem Sinne: viel Spaß hier!

Liebe Grüße,

Karl

WaltMcLeod

Zitat von: Puchi in 05. März 2013, 08:08:57
Hey, auch von mir ein "Griaß di" von Nieder- nach Oberösterreich! :winken:

.... und wir schalten weiter nach Salzburg (auch Österreich ....  :D) ... Willkommen hier im Club und viele Spässe

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land