Victory von DeAgostini

Begonnen von Tekalo, 12. August 2010, 15:18:39

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

inside-Stargaze

#275
Zitat von: Mandi in 05. September 2010, 16:51:49
Hallo an Alle !

Hätte da mal eine Frage. Weiß jemand von Euch ob wir auch die
Pläne bekommen, welche dem Artesania Latina Baukasten ja beiliegen.
Würde sich gut an der Wand über dem Basteltisch oder als Hintergrund
der Vitrine machen.
Mich würde ja das original Anleitungsbuch von Artesania auch reizen, aber das
wird es vermutlich nicht spielen !

mfg
Mandi

Nein, wohl nicht.
Dafür ist jua die bebilderte Anleitung in den Hften da, De Agostini wird kaum die Artesania Anleitung nochmals extra beilegen.
Allerdings sollten mit der Google Bildersuche entsprechende Bilder auhc in großer auflösung zu finden sein, ansonsten eventuell was aus dem AOTS Buch einscannen?

Juhuu_die_victory

Hallo zusammen,

möchte mich auch gern in die Reihe der *Anfänger* einfügen.

Ich habe mir das Victorymodell von De Agostini bestellt, weil ich zwar schon Erfahrungen im Plastikmodellbau (Soleil Royal von Heller war mein größtes Projekt. Bin dort allerdings bei der Takelung an meine Grenzen gestossen :pffft:) gesammelt habe, aber vor Holzbau immer zuviel Respekt hatte.

Ich hoffe nun mit diesem Modell eine Möglichkeit gefunden zu haben ein *Schiffsmonster in Holz* fertig zu stellen.

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob die Darstellung des Schiffes historisch korrekt ist und ob die Kanonenrohre mehr oder weniger dick sind :D

Ich möchte dieses Modell nur beenden um irgendwann mal stolz zu sagen *Ja das habe ich gebaut* !!!

Grüßle vom schönen Bodensee

Matthias

TA2011

Hallo Matthias,

bin auch vom Bodensee und sehe das alles hier ähnlich wie Du.

Wenn's nix wird, können wir unsere Wracks ja dann gemeinsam im See versenken. :winken:

Gruß
Eberhard

SantaFeFan

Hallo,
Langsam werde ich ungeduldig .....obwohl ich eigentlich ein ruhiger Typ bin.Sollte nicht die Lieferung mit Ausgabe 2+3 schon da sein ? Habe bis jetzt nichts erhalten .Hatte gestern bei DeAgostini angerufen und die sagten mir die Abos werde mit Ausgabe 3 (und 2) ausgeliefert....nun ist ja die dritte Ausgabe schon im Handel und bei mir noch nichts .... :5: :5: :5:
Wie siehts bei euch aus ???

inside-Stargaze

Zitat von: SantaFeFan in 08. September 2010, 14:07:28
Hallo,
Langsam werde ich ungeduldig .....obwohl ich eigentlich ein ruhiger Typ bin.Sollte nicht die Lieferung mit Ausgabe 2+3 schon da sein ? Habe bis jetzt nichts erhalten .Hatte gestern bei DeAgostini angerufen und die sagten mir die Abos werde mit Ausgabe 3 (und 2) ausgeliefert....nun ist ja die dritte Ausgabe schon im Handel und bei mir noch nichts .... :5: :5: :5:
Wie siehts bei euch aus ???

Meine sind heute gekommen. Werden von Hermes geliefert, kann also je nach Region 2-3 Tage länger dauern. Zudem sollte man drauf achten, dass die das Päckchen nicht einfach vor die Tür legen (Zettel an der Haustür mit Namen des Nachbarn hilft).

Habe mich aber auch entschieden mit dem Bau zu warten bis weitere Ausgaben gekommen sind, vor allem weil mir das Werkzeug fehlt.

Sebastian

Meine sind auch heute gekommen, mit der DHL ;).

Der Verlag sagte übrigens Anfang September, noch passt diese Aussage.

hwe

#281
Hallo Rudi,

keine Panik! - Ich habe mein Abo erst spürbar später abgeschlossen, also sind bei mir Hefte 1+2 erst letzten Freitag angekommen. - Ich muß noch 10 Tage warten, bis 3+4 kommen. - Vielleicht machen die das so, daß sie die Sachen immer "Schubweise" verschicken und wollen das jetzt "angleichen" ?! - Geht aber eigentlich nicht... - Wenn jemand erst in 8 Wochen mit einsteigt, dann können wir unmöglich auf denjenigen warten. - Also: Deine zweite Lieferung sollte dann ja wohl bald bei dir "aufschlagen". :)

Ich denke, die Abos werden immer "2-Wochen-Weise" ausgeliefert, also alle 14 Tage 2 Hefte, immer in der Konstellation: 1+2 , 3+4, 5+6, usw.

Wenn Du Abonnent bist, wirst Du also nicht Heft 3 einzeln erhalten..

Auch schön: So haben wir immer einen "Testpiloten" ;)  :6: :7: :pffft:

Ciao,

HWE

inside-Stargaze

Von DeAgostini hab ich folgende Aussage erhalten:

Der Versand erfolgt immer am Erscheinungstag der zweiten Ausgabe, also am 13.9. für die Ausgaben 3+4 und am 20.9. für die Ausgaben 4+5, je nachdem ob man das Abo mit Ausgabe 1 oder 2 angefangen hat.

SantaFeFan

Hallo ,
also ich sollte Ausgabe 2+3 bekommen.......und nein ,ich mache keine Panik ,sondern habe keine Gedult mehr.... :D  (schlimmer wie die Kinder...sowas .... :7: )

TA2011

#284
Die mir versprochenen Ausgaben 2 und 3 sind Stand gestern auch noch nicht angekommen. Mal sehen, ob heute abend etwas vor der Türe liegt, wenn ich nach Hause komme.

Und ja, nach Auskunft von DeAgostini gibt es verschiedene Pakete. Wer ab 1 abonniert, bekommt 1+2, 3+4, 5+6 ... wer ab 2 abonniert, bekommt 2+3, 4+5, 6+7
So sorgt man auch dafür, dass der Versand etwas entzerrt wird.

Abend-Edit: Nichts angekommen...

hwe

Zitat von: inside-Stargaze in 08. September 2010, 15:02:41
Von DeAgostini hab ich folgende Aussage erhalten:

Der Versand erfolgt immer am Erscheinungstag der zweiten Ausgabe, also am 13.9. für die Ausgaben 3+4 und am 20.9. für die Ausgaben 4+5, je nachdem ob man das Abo mit Ausgabe 1 oder 2 angefangen hat.
Ahh, ich verstehe! :) - Macht Sinn! :)

Tja. Dann habe ich meine Ausgabe 2 schon, während andere noch darauf warten. - Dafür bekommt ihr dann schon die 3 mit, während ich darauf warten muss, kommt dann bei mir aber zusammen mit der 4 und so weiter. - Lustig! :)

Die "Dritte Hand" mit Lupe, die bei der nächsten Lieferung dabei ist, brauche ich im Prinzip nicht. - Ich hab' sowas schon...  :rolleyes:
Und bei dem Werkzeugkoffer bin ich auch sehr gespannt, ob das Zeug was taugt, was da drin ist...  :pffft:

Ciao,

HWE


Sebastian

Wenn man bedenkt, dass das Dingen bei deagositni.co.uk 40 Pfund kostet.

Ist es sicherlich nicht die beste Qualität, aber sicherlich für den Anfänger ein angemessener Einstiegskoffer.

Die helfende Hand wäre mir auch nicht so wichtig, nen Minischraubstock hätte ich besser gefunden. Find so nen Teil einfach nicht (zumindest nicht so nen dingen was in ausgabe 2 abgedruckt ist)  ?(

Weasel

Hallo,

ich hab meinen Schraubstock bei Pollin gekauft. Hat nur 9,95 gekostet und ist denke ich ausreichent. Die haben auch noch andere im Angebot.

Gruß Marco

inside-Stargaze

Zitat von: Sebastian in 08. September 2010, 16:16:50
Wenn man bedenkt, dass das Dingen bei deagositni.co.uk 40 Pfund kostet.

Da verwechselst du was: Der Koffer wird mit "Worth GBP 40" bei der Yamamoto beworben, im shop selber ist er nicht zu finden. Das man da kein Spitzenwerkzeug bekommt sit schon klar, ich hoffe aber das es doch zumindest "bracuhbar" ist.

Sebastian

#289
Ich weiß zwar nicht was ein "Yamamoto" ist (€dit habs gefunden, ist das andere schiff ;)), aber eigentlich verwechsel ich da gar nichts...

Der in der Werbung abgebildete Koffer ist definitiv im englischen Shop zu kaufen:
http://www.deagostini.co.uk/shop/products/details/modeller_s_tool_kit_301

inside-Stargaze

Zitat von: Sebastian in 08. September 2010, 19:48:28
Der in der Werbung abgebildete Koffer ist definitiv im englischen Shop zu kaufen:
http://www.deagostini.co.uk/shop/products/details/modeller_s_tool_kit_301

Den hab ich so im Shop garnicht gefunden,
ZitatFrom Artesania Latina
Scheint also doch nicht unbedingt billiger Ramsch zu sein.

Juhuu_die_victory

#291
Kann man die Kanonen auch voll funktionsfähig machen  ?(

Nur damit TA2011 und ich unsere Wracks standesgemäß im Bodensee versenken können :3: :3: :3:
Meine Hefte sollen morgen versendet werden.

hwe

Nur mal so ein Hinweis am Rande (ich weiss, ihr meint es nur lustig), ich meine mich erinnern zu können, daß es in Deutschland sogar ein Gesetz gibt, welches untersagt, daß die Bewaffnung an Modellen funktioniert...  :rolleyes: - Den genauen Paragraphen kenne ich aber auch nicht.

Schwarzblut

In den USA basteln sich die Amis CO2 Geschütze und versenken sich ihre Schiffe gegenseitig, schaut lustig aus...

Sollte auch mit Segelschiffen gehen, sogar besser ;)

2007 Ohio RC Warship Combat Highlights

Lord Nelson

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von denen die das Abo haben, bereits die zweite Lieferung (Heft 3+4) gekommen ist?

Sebastian

Heft 3 + 4 kommen erst noch. (Der Liefertermin ist immer das Datum des erscheinungstermin des letzten Heftes).

Lieferung mit 2 + 3 sind gestern gekommen ;).

SantaFeFan

Hallo ,
Heute ist bei mir Heft 2+3 angekommen ....also alles gut  :D

TA2011


Polo-Freak

Habe nun auch Ausgabe 2-3 Erhalten  :P

Montage Logbuch wurde erweitert bis Ausgabe 8 auf der deutschen Seite  :1:

http://www.hmsvictory-modell.de/eb_montage_logbuch.php

Lord Nelson

Dann werde ich wohl nächste Woche meine Lieferung bekommen, da ich das Abo von Anfang an habe!