Victory von DeAgostini

Begonnen von Tekalo, 12. August 2010, 15:18:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Le Chuck

Meiner Meinung nach tuts auch nen "Leitz" Ordner für 2 Euro.

TA2011

Vielleicht gibts für Abonnenten im Verlauf der 120 Wochen ja noch weitere Ordner?

Sebastian

Zitat von: Le Chuck in 18. September 2010, 12:52:34
Meiner Meinung nach tuts auch nen "Leitz" Ordner für 2 Euro.
Aber auch nur, wenn man die Zeitungen locht und richtig einheftet...

Da ist so ein "zeitungsordner" schon besser...

Data

Also bei mir war in dem Ordner noch ein Satz Aufkleber 1,2,... dabei. Denke die sind dafür um die Ordner zu nummerieren, also schätze ich mal da kommen noch welche.

TA2011

Jep, bei mir auch.
Aufkleber 1-6, pro Ordner 20 Hefte, das kommt ja genau hin.

Weasel

ich glaube nicht, dass man als Abonnent weitere Ordner bekommt. Bei meinem anderen Abo das auch von Interabo betreut wird gabs auch nur den einen gratis, die anderen kosteten dann 9 € pro Stück :5:

TA2011

also das ist er wirklich nicht wert.

Data

Zitat von: Weasel in 19. September 2010, 00:22:38
ich glaube nicht, dass man als Abonnent weitere Ordner bekommt. Bei meinem anderen Abo das auch von Interabo betreut wird gabs auch nur den einen gratis, die anderen kosteten dann 9 € pro Stück :5:

Das ist in der Tat total "loco". Kann mir nicht vorstellen, dass DeAgostini für's bedrucken soviel zahlt. Zumal bei ner Abnahme von zigtausend Stück. Aber die machen wohl den Hauptumsatz auch mehr mit Beiwerk (Farben, Werkzeuge, Hefter  :rolleyes: )

Bronski

Hallo! Weiß einer von euch wann der Werkzeugkasten kommt und ob da auch  ein Handbohrer dabei ist?

TA2011

Hallo Bronski,

ja, ist blöd, einige Werkzeuge könnte man ja jetzt schon brauchen. Aber lt. DeAgostini-Webseite kommt der Koffer mit der 4. Lieferung (siehe FAQ dort). Ein Handbohrer soll dabei sein (ebenfalls lt. FAQ).

Klaus L aus M

Sagt mal Ihr Profis,

ich habe mal ein wenig Literaturrecherche betrieben, weil ich zu der Vicy nicht viel habe. Anatomy of the ships ist ja ein Muß. Dann habe ich noch einen McGowan gefunden (gebraucht ab 132 Euronen!) und dann noch ein Buch von Angus Konstam und Tony Bryan: British Napoleonic Ship-of-the-Line. Kennt das jemand? Taugt das was? Ist der McGowan unumgänglich? (Dann müßte ich nämlich langsam meiner Frau klar machen, daß es nix zu Weihnachten gibt... :5:).

Finde ich Detailzeichnungen und Beschreibungen im Internet? Gibt es deutsche Literatur?

Naja, soviel erstmal. Danke im Voraus und beste Grüße vom rauchenden Kopf  :rolleyes:

Klaus

causio

#336
Also mit AOTS bist du für die Victory schon ganz gut bedient. Das ist auch die einzige Lektüre, die ich mir persönlich für den Abo-Bau zugelegt habe. Ansonsten hab ich von meinem Einstieg in den Holzbau vor einigen Jahren den Mondfeld und das für mich persönlich wertvollste Buch "Die Kunst des Modellbaus" von Bernard Frölich. Mit diesen beiden letztgenannten Werken sollte man eigentlich ausreichend gerüstet sein ..  :1:

causio

Zitat von: Bronski in 19. September 2010, 19:40:28
Hallo! Weiß einer von euch wann der Werkzeugkasten kommt und ob da auch  ein Handbohrer dabei ist?

Jooo - ist meines Wissens nach mit dabei. Die Bohrer muss man allerdings selbst kaufen. Und die sind wesentlich teurer als der "geschenkte" Handbohrer ..  :D

Sebastian

Naja, wenn man zu nen "billig" Bohrer, teure Bohreinsätze kauft, ist der Preisunterschied natürlich gewaltig ;).

Allerdings sind auch 2 Bohreinsätze mit dabei.

inside-Stargaze

Gerade sind meine Ausgaben 4 und 5 gekommen.

hwe

Zitat von: inside-Stargaze in 21. September 2010, 13:11:24
Gerade sind meine Ausgaben 4 und 5 gekommen.

*NEID* - Ich habe meine 3+4 noch immer nicht. - Meine Hefte 1+2 wurden am 01.09. rausgeschickt, auf meine Anfrage gestern wurde mir mitgeteilt, daß 3+4 am 15. versendet wurden. - Aber bis heute (21. !) ist immer noch nichts bei mir angekommen.  :5: :12: - Dann kriege ich nächste Woche vielleicht gleich eine "Doppellieferung", Hefte 3,4,5 und 6 in einem Paket?  :rolleyes:
Da bin ich langsam schon etwas grummelig!

Ciao,

HWE

inside-Stargaze

Zitat von: hwe in 21. September 2010, 17:21:20
*NEID* - Ich habe meine 3+4 noch immer nicht. - Meine Hefte 1+2 wurden am 01.09. rausgeschickt, auf meine Anfrage gestern wurde mir mitgeteilt, daß 3+4 am 15. versendet wurden. - Aber bis heute (21. !) ist immer noch nichts bei mir angekommen.  :5: :12: - Dann kriege ich nächste Woche vielleicht gleich eine "Doppellieferung", Hefte 3,4,5 und 6 in einem Paket?  :rolleyes:
Da bin ich langsam schon etwas grummelig!

Ciao,

HWE


Das Problem hört man bei hermes immer wieder, würde mich an Interabo wenden und beschweren, 6 Tage Laufzeit sind definitiv zu lange, eventuell ja wirklcih vor die Tür gestellt und weg gekommen.

hwe

Zitat von: inside-Stargaze in 21. September 2010, 17:28:16
Zitat von: hwe in 21. September 2010, 17:21:20
*NEID* - Ich habe meine 3+4 noch immer nicht. - Meine Hefte 1+2 wurden am 01.09. rausgeschickt, auf meine Anfrage gestern wurde mir mitgeteilt, daß 3+4 am 15. versendet wurden. - Aber bis heute (21. !) ist immer noch nichts bei mir angekommen.  :5: :12: - Dann kriege ich nächste Woche vielleicht gleich eine "Doppellieferung", Hefte 3,4,5 und 6 in einem Paket?  :rolleyes:
Da bin ich langsam schon etwas grummelig!

Ciao,

HWE


Das Problem hört man bei hermes immer wieder, würde mich an Interabo wenden und beschweren, 6 Tage Laufzeit sind definitiv zu lange, eventuell ja wirklcih vor die Tür gestellt und weg gekommen.
Kleiner Irrtum. Bei mir liefert DHL (nicht) aus...  :12: Ich muß wohl nochmal ein wenig warten, oder vielleicht im Haus herumfragen. Das hatte ich auch schon 2-3 Mal, daß irgendwer im Haus ein Paket angenommen hatte, aber der Paketbote keine Karte hinterlassen hat. - Der Nachbar wartet, daß ich abholen komme und ich weiss nicht, bei wem das Paket ist... - Suuuuper!  :12:

Ciao,

HWE

hwe

Hallo Klaus! :)

Zitat von: Klaus L aus M in 20. September 2010, 22:52:03
Sagt mal Ihr Profis,

ich habe mal ein wenig Literaturrecherche betrieben, weil ich zu der Vicy nicht viel habe. Anatomy of the ships ist ja ein Muß.
Jep.
Zitat
Dann habe ich noch einen McGowan gefunden (gebraucht ab 132 Euronen!)
Der und der AOTS-Band ergänzen sich recht gut. Zumal bei beiden McKay die 3D-Zeichnungen gemacht hat.
Zitat
und dann noch ein Buch von Angus Konstam und Tony Bryan: British Napoleonic Ship-of-the-Line. Kennt das jemand?
Ja, habe ich auf dein Posting hin, heute früh nochmal aus meinem Regal gezogen.
Zitat
Taugt das was?
Eher weniger. - Zumindest für deine Zwecke. Das sind eh' nur ein paar Seiten und wenn es dir speziell um die Victory geht, dann bist Du mit dem schriftlichen Teil im AOTS-Band bereits zehnmal besser bedient, da sich der AOTS-band ausschließlich auf die Victory bezeiht, während das andere Buch doch sehr allgemein gehalten ist und die Victory nur am Rande erwähnt.
Zitat
Ist der McGowan unumgänglich? (Dann müßte ich nämlich langsam meiner Frau klar machen, daß es nix zu Weihnachten gibt... :5:).
Da kann ich leider noch zu wenig dazu sagen. - Er wirkt ein wenig, wie "der Große Bruder" vom AOTS-Band. - Ich habe bisher noch nicht beide direkt mit einander verglichen, so daß ich dazu etwas sagen könnte. - Aber das kommt sicher noch.

Wenn Du die Ausgabe ein wenig scheust, dann warte lieber noch damit. - Ich werde im weiteren Verlauf des Baus sicher in beide Bücher hinein schauen und wenn ich feststelle, daß ich den McGowan für "unersetzlich" halte, dann werde ich dir das schon mitteilen. - Solange beide Bände übereinstimmen, brauchst Du ja nur den günstigeren AOTS-Band!

Interessant und auch recht gut ist wohl auch noch der Band von Longridge... - Der Titel ist nicht so vielversprechend, aber soweit ich mich erinnere, bezieht der Autor fast alles auf und von der Victory...
Zitat
Finde ich Detailzeichnungen und Beschreibungen im Internet?
Auch eher weniger... - Da die Briten nach wie vor mit dem Original Geld verdienen, achten die sicher stark auf Copyright-Einhaltung und da fallen sicher fast alle Planzeichnungen drunter.
Man begibt sich da auf dünnes Eis...
Zitat
Gibt es deutsche Literatur?
Meines Wissens so gut wie nichts. 99,9% Englisch. - Doch halt, ich glaube, der AOTS-Band, den gab es (glaube ich) mal auf Deutsch!
Und ein altes Buch "HMS Victory", die deutsche Übersetzung, aus dem Delius Klasing Verlag: http://www.amazon.de/HMS-Victory-Noel-C-Hackney/dp/3768802159/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1285084424&sr=1-2

Ansonsten: Schau' doch mal in meinen Baubericht zur Victory hinein. - In den ersten Beitrag habe ich am Ende eine Liste der Bücher gehängt, die ich für meine Recherche zur Victory nutzen werde.
Zitat
Naja, soviel erstmal. Danke im Voraus und beste Grüße vom rauchenden Kopf  :rolleyes:

Klaus
Ciao,

Herbert

Mandi

Hallo !

Habe gerade folgendes entdeckt !

Es war also doch einmal eine echte (lassen wir das mal so durchgehen)
Bauheling anstatt des Modellständers geplant !

Ich hoffe, dass ich gegen keine Boardregel verstoße !

http://www.baue-die-bismarck.de/forum/attachments/victory1.jpg

mfg
mandi

GIG

Hi Zusammen,

hoffe, alle sitzen in den Startlöschern...:-)) Freue mich riesig, wenn alle Teile für den Rumpf da sind und wir loslegen können. Habe mir heute Ausgabe 5 geholt und bin mal gespannt.

Grüße
GIG 8)

Sebastian

Eben kam Herpes mit der Lieferung Heft 4 und 5 :).

hwe

Zitat von: Mandi in 22. September 2010, 13:35:29
Hallo !

Habe gerade folgendes entdeckt !

Es war also doch einmal eine echte (lassen wir das mal so durchgehen)
Bauheling anstatt des Modellständers geplant !

Ich hoffe, dass ich gegen keine Boardregel verstoße !

http://www.baue-die-bismarck.de/forum/attachments/victory1.jpg

mfg
mandi

Das ist ja krass! - Du hast Recht! - Das wäre, zur Abwechselung, mal eine *richtige* Klemmhelling gewesen!

Ich vermute mal, da hatte jemand Bedenken, daß die Modellbauer zu oft ihren eigenen Kiel "zerquetschen" würden (Regress!!!  :rolleyes:), oder das Modell vielleicht beim bearbeiten herausfallen könnte... - Und ausserdem sind da auch noch 2 Schrauben und 2 Muttern dabei, die kosten jeweils 30 Cent, macht dann schon wieder 1,20 Euro, die man pro Bausatz einsparen kann, wenn man das nicht macht... - Dafür darf es dann auch gerne ein Tick mehr Holz sein, das ist billiger!  :6:

So verdient man Geld! ;)

Ciao,

HWE

Sebastian

Das witzige ist ja, dass man die aktuelle mitgelieferte Helling in England als Bauteil in den Heften hatte ;).
Sparen tut man so sicherlich nicht wirklich was...

Aber es ist auch irgendwie witzig, dass man anscheinend nur das Bild ausgetauscht hat und nicht die Beschreibung ;).

kaewwantha

Diese Helling kenne ich die gab es zu der Gorch Fock Serie dazu. Das ist eine recht Wackelige ausführung.

Die ist Ihr Geld nicht Wert auch wenn man sie umsonst bekommt.