Victory von DeAgostini

Begonnen von Tekalo, 12. August 2010, 15:18:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordlichtmodellbau

Zitat von: inside-Stargaze in 24. Oktober 2010, 00:38:31
Heute sind Ausgaben 8+9 inklusive Werkzeugkoffer gekommen. Im November hab ich ein paar freie Tage, dann werde ich auch mal mit dem Bau und einem Baubericht beginnen.

Moin, haste Dich verschrieben, oder wo ist Nr. 7 geblieben!

Sebastian

Ich gehe mal stark davon aus, dass Nummer 7 schon bei der Lieferung mit Heft 6 und 7 dabei war ;).

inside-Stargaze

Zitat von: Nordlichtmodellbau in 26. Oktober 2010, 12:20:13
Moin, haste Dich verschrieben, oder wo ist Nr. 7 geblieben!

Ich habe mein Abo mit Ausgabe 2 begonnen, erhalte also immer eine Lieferung mit dem Erscheinen der ungeraden Heftnummer (2+3, 4+5, 6+7 und jetzt halt 8+9. Dei nächste Lieferung bei mir sind dann Ausgaben 10+11).

Nordlichtmodellbau

Zitat von: inside-Stargaze in 26. Oktober 2010, 23:29:47
Zitat von: Nordlichtmodellbau in 26. Oktober 2010, 12:20:13
Moin, haste Dich verschrieben, oder wo ist Nr. 7 geblieben!

Ich habe mein Abo mit Ausgabe 2 begonnen, erhalte also immer eine Lieferung mit dem Erscheinen der ungeraden Heftnummer (2+3, 4+5, 6+7 und jetzt halt 8+9. Dei nächste Lieferung bei mir sind dann Ausgaben 10+11).

Danke, hatte gedacht, du hast dich verschrieben, na dann ist alles :P

Modellbaumechaniker

Halte gerade meine Ausgaben Nr.9 + 10 in der Hand  :klatsch:  :D :P :)
Nicht mehr lange dann ist das Spantengerüst komplett  :1:

sideshore

Klasse - ich gratuliere allen, die bereits die Ausgabe 9 bzw. 10 in Händen halten.
Ausgabe 4 war die letzte die ich bisher erhalten habe (...bei BEZAHLTEM Abo...).
Seither Vertröstung durch die "Hotline"... oder sollte ich lieber "Sleepline" sagen?!?

Dort heißt es, Zitat:
"Auf Grund der großen Nachfrage kann es bei einigen Lieferungen momentan zu Verzögerungen kommen. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen. In Kürze wird auch Ihre nächste Lieferung in den Versand gehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Nun denn - vielleicht kann ich mit dem Bau beginnen, wenn mein Rentenalter ruft... so in 25 Jahren.

hAng loose
...der dann noch auf ruhige Finger hofft...

Klaus


Le Chuck

@ sideshore: das Zitat kommt mir seeeeeehr bekannt vor. Ich musste wie erwähnt 26 Tage auf Ausgabe 3/4 warten.... Aber jetzt die gute Nachricht. 3/4 und 5/6 und 7/8 kamen dann innerhalb von 10 Tagen. Wenn morgen noch 9/10 kommt dann stimmt der richtige Rhythmus wieder.
So don't panic. ABER!!!!! ich habe auch nicht locker gelassen. Mails geschrieben und wöchentlich angerufen!!!

Viele Grüße

le Chuck


Tom Hardy

Habe gestern Ausgabe 9 und 10 erhalten und nun sollten wir auch aufhören damit, hier die Ankunft der Päckchen zu protokollieren. Es sei denn, jemand hat echt Probleme mit den Lieferungen. Ich werde jetzt lieber weiterbauen mit den Beibooten!
Gruß Tom

Le Chuck

Hey das ist unfair, wenn du deine Päckchen ankündigst, will ich auch nochmal... Also meine Ausgaben kommen dann irgendwann noch... So X( X( :D 8) 8o
ne gebe dir natürlich recht...

Tom Hardy

ZitatSehr geehrte Modellbauer der HMS Victory!

im Bauschritt 19 der Ausgabe 7 (Seite 13) heißt ist: "Bringen Sie nun ein zweite Lage Planken an. Auch diese läuft entlang der "Stufe" in den Spanten."

Einige Kunden haben angemerkt, dass für eine doppelte Beplankung die Anzahl der gelieferten Leisten nicht ausreicht. Die Anzahl der gelieferten Leisten ist jedoch korrekt, denn es ist vorgesehen, lediglich die obersten beiden Leisten (ab der "Stufe" in den Spanten des Langboots) doppelt zu beplanken.

Wir entschuldigen uns, wenn der Bauschritt für einige Leser missverständlich war und bedanken uns bei den aufmerksamen Modellbauern für den Hinweis.

Ihr Team von "Admiral Nelsons HMS Victory"

Das habe ich eben unter http://www.hmsvictory-modell.de/eb_bauteile.php gefunden! Könnte für uns interessant sein. Ansonsten lad ich mir dort immer die Bauanleitungen als PDF runter.

Gruß Tom

Klaus L aus M

Danke, Tom, aber das hatten wir doch schon mal... ;)

Bleibt nur zu hoffen, daß die dort wirklich mal ein wenig in diesen Foren mitlesen und reagieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß Klaus

Trakan

#461
Hurra ich habe Euch eingeholt : :)  

Ja ich bin auch noch da  :winken:  eine kleine Info zu den Lieferungen bei mir

16.10.2010 Die Ausgaben 5+6 sind eingetroffen:
Ausgabe 5: U-Spanten hinter dem Backdeck
Ausgabe 6: Spanten und Beplankung für das Langboot

30.10.2010 Die Ausgaben 7+8 sind eingetroffen:

Ausgabe 7: U-Spanten für das Quartedeck
Ausgabe 8: U- Spanten für das Mitteldeck

06.11.2010 Die Ausgaben 9+10 sind eingetroffen:  ........ nur eine Woche ich hole auf
Ausgabe 9: Duchten und Beschlagteile für das Langboot
Ausgabe 10: Achterrkiel und Verbindungslaschen  (nach kurzem Anpassen, ich habe keine Unterschiede im Material und auch der Spalt zum Mittelkiel ist ist im grünen Bereich)

08.11.2010 Die Ausgaben 11+12 sind eingetroffen: ....... nur ein Wochenende nun will DA es aber wissen.  8o
Ausgabe 11: U Spanten für das Achterschiff
Ausgabe 12: weitere U Spanten für das Achterschiff

Da ich zur Zeit beruflich  sehr eingespannt bin (im Bezug auf Modellbau leider), gab es hier erst mal nur die Lieferungen die ich schon bekommen habe.  
Wenn nichts dazwischenkommt ist bei mir aber am WE die Kiellegung der Victory angesagt

Nordlichtmodellbau

Zitat von: Tom Hardy in 28. Oktober 2010, 19:18:59
Habe gestern Ausgabe 9 und 10 erhalten und nun sollten wir auch aufhören damit, hier die Ankunft der Päckchen zu protokollieren. Es sei denn, jemand hat echt Probleme mit den Lieferungen. Ich werde jetzt lieber weiterbauen mit den Beibooten!
Gruß Tom

So soll es sein :klatsch:

Trakan

@Nordlichtmodellbau
Dein Zitat ist mir wohl bekannt 

Ich wollte mit meinem Betrag auch nur mal zeigen, das es nicht nur Probleme mit den Sendungen gibt, sondern durchaus auch mal eine positive Meldung.
Da ich meine Sendungen innerhalb so kurzer Zeit (3 Lieferungen innerhalb 10 Tagen) bekommen habe,
Da ich somit als Späteinsteiger nun auf dem laufenden bin war es mir eine Mitteilung wert.  :winken:



Nordlichtmodellbau

Moin hier an Bord,

habe hier auf dieser Seite etwas für uns evtl. entdeckt.

Info: http://www.modellbaubauert.de/  

(Video`s zum Bau der "Victory" Teil 1 – 5)

TA2011

Hallo!
noch irgendjemand da?
Ziemlich ruhig hier. :4:
Übrigens auch im offiziellen Montage-Logbuch auf der deutschen DeAgostini-Seite, wo ja eigentlich der "erfahrene Modellbauer H. Hillebrandt" die einzelnen Hefte kommentieren sollte. Was ja bisher in wortwörtlicher Übersetzung des englischen "Vorturners" "tomick" auch funktioniert hat. Leider ist das Montage-Logbuch nun auch schon zwei Wochen veraltet und steht bei Ausgabe 12, obwohl im Handel bereits Ausgabe 14 ist.

PS Hat eigentlich irgend jemand, der den Kiel reklamiert hat, nun schon Ersatz erhalten?  ?(

Grüße
TA2011

Jan25

Abend,

ZitatPS Hat eigentlich irgend jemand, der den Kiel reklamiert hat, nun schon Ersatz erhalten?

Ja ich habe Ersatz erhalten. Leider den gleichen Mist. Habe gleich wieder reklamiert. Sie wenden sich direkt an den Verlag um das weitere Vorgehen zu klären. Dies allerdings kann mehrere Wochen dauern.
Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße

hwe

Hi!

Ja, ich habe reklamiert und einigermaßen zeitnah die Hefte 9 und 10 komplett als "Zusatzlieferung" erhalten.

Das mitgelieferte Kielteil hatte leider wieder relativ viel "Spiel" (in der Längsachse), dafür waren Hoch- und Querachse in einem tolerablen Rahmen (0,1 mm maximal). - Für die Differenzen in der Längsachse habe ich eine Lösung für mich gefunden. - Damit war das Kielteil für mich "akzeptabel".

Ciao,

HWE


Tekalo

Hallo,

bei mir war Teil 25 total verzogen. Habe es in ein feuchtes Leinen gewickelt und beschwert mit einem schweren Stein auf der Fußbodenheizung 3 Tage trocknen lassen. War hinterher aber nur ein klein wenig besser. Nun habe ich das Teil 3 Tage gewässert und versuche es noch einmal. Was macht Ihr bei solchen Problemen?

Gruß Andreas

Davy Jones II

Hallo Andreas

Grundsätzlich liegst Du Richtig, besser wäre vielleicht das Teil nach dem Wässern zwischen zwei geraden Brettern einzuspannen, 3 Tage wässern ist nicht notwendig. Wenn das alles nichts hilft, wird wohl nichts anders übrig bleiben als das Teil neu anzufertigen.

LG

Sergio

Bradhower

Hallo Andreas,

kann mich da Sergio nur anschließen, wenn es nach dem Wässern und dem "platt drücken" zwischen zwei Holzbrettern nicht besser geworden ist, dann gibt es einen Fehler in der Verleimung der Bauteile. Da hilft entweder neu-aussägen, oder reklamieren. Alternativ die nächsten 10 Jahre eingespannt lassen und darauf hoffen, das die widerspenstigen Holzfasern den Geist aufgeben...  :6: aber ich glaube, so viel Geduld hast du nicht... :)

Gruß Marcel

Tekalo

#471
Hallo,

habe ich jetzt gemacht. Zwei Regalböden Schraubzwinge und in die Ecke gestellt. Ich glaube schon das ich so 10 Tage warten kann. 10 Jahre sind dann doch ein wenig viel :3:. Habe alles nur lose zusammen gesteckt und warte bis das Gerüst komplett ist.

Gruß Andreas

Le Chuck

Wenn Teil 25 so verzogen ist wie bei mir, dann hilft nur eins: ab ins Lagerfeuer! Ich habe es austauschen lassen, da es wirklich irreparabel in alle 3 Himmelsrichtungen abstand.

SantaFeFan

Hallo ,
Bei mir war nichts verzogen .Habe nun die Spanten selber zusammengeklebt (bis Teil 27 ) .Habe den Kiel selber auch schon verleimt ,aber die Spanten noch nicht auf dem Kiel festgeleimt.Da warte ich noch etwas .
Was mir aufgefallen ist :bei uns in Dachau gibts an den verschiedenen Kiosks keine !!!! Ausgaben mehr am Mittwoch .Also ist man gezwungen das Schiff zu abonnieren wenn man alle Teile bekommen will .Am Kiosk hätte man halt die Möglichkeit gehabt sich die besten Teile auszusuchen......

Marco Scheloske

Zitat von: SantaFeFan in 27. November 2010, 21:24:01
Was mir aufgefallen ist :bei uns in Dachau gibts an den verschiedenen Kiosks keine !!!! Ausgaben mehr am Mittwoch

Nach den ersten beiden Ausgaben gab es in Mönchengladbach nirgends mehr auch nur irgendein Heft der Reihe. Auch bei den anderen Sammelreihen der letzten Jahre war das so. Es galt stets: Abonnieren oder eben nicht sammeln.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"