Victory von DeAgostini

Begonnen von Tekalo, 12. August 2010, 15:18:39

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Weasel

Hallo @all

ich finde die Aussagen, man hätte mit so einer großen Nachfrage nicht gerechnet, sind alles Ausreden. Die haben irgendwo Probleme in der Verwaltung oder Logistik.

Das Abo wird ja von Interabo betreut. Bei denen hatte ich auch das Sonnensystem, das letztes Jahr erschien, abonniert und nie Probleme gehabt, im gegensatz zu anderen Abonnenten. Die Hilferufe, ich bekomm seit Wochen keine Hefte, kenn ich zu gut.

Auch jetzt, bei der Victory hatte ich noch nie was zu meckern.

TA2011

So, habe nun noch einen Kiosk gefunden, der mir jeden Mittwoch ein Exemplar zurückgelegen will. Also Abo erneut widerrufen...
Mal sehen..., bin noch einmal optimistisch.

EHamisch

#527
Moin

Heute, 14.00 Uhr, als ich vom Einkaufen wieder kam, lag das Päckchen mit Ausgaben 17 u. 18 im Treppenhaus vor meiner Tür.
Die Lieferung kam wie immer mit Hermes und pünktlich.

Bei der Gorch Fock kamen damals die Ausgaben auch alle pünktlich. Ich hatte noch nie Probleme mit den Lieferungen.

Ich wünsche allen Frohe und besinnliche Feiertage

Klaus L aus M

Was mich ein wenig irritiert, ist: es gibt Regionen, in denen klappt es scheinbar problemlos. Und dann gibt es wieder Regionen, in denen klappt gar nix. Doch wie verhält man sich nun? Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden und es gibt kein Rezept. Ich mache das jetzt weiter mit dem Zeitschriftenhändler und dann ist es gut. Für mich ist das eigentlich auch das Signal, daß wir diese Diskussion hier so langsam beenden können...

Beste Grüße,

Klaus

Jan25

Abend,

gibts zu den aktuellen Ausgaben 17 und 18 wieder einen Sammelordner ? Ich frage da ich vorab die Abrechnung für diese Ausgaben bekommen habe und da ein Sammelordner mit drauf steht.

Grüße

Jan

Trakan

Moin Allerseits

Auf der Webseite von DeAgostini wird jetzt das Farbset angeboten.
Ich habe mir das gleich bestellt, so habe ich alle Farben die benötigt werden beisammen.
Finde den Preis zwar etwas hoch, aber man gönnt sich ja sonst nichts  :winken:

Sebastian

#531
Zitat von: Jan25 in 22. Dezember 2010, 19:19:39
gibts zu den aktuellen Ausgaben 17 und 18 wieder einen Sammelordner ? Ich frage da ich vorab die Abrechnung für diese Ausgaben bekommen habe und da ein Sammelordner mit drauf steht.
Das wäre doch geil :).

Kann das jemand bestätigen? Dann bräuchte ich mir diesen nicht mit dem farbset mit bestellen.


@Trakan
Danke fürs erinnern ;).

Scheint 1:1 dasselbe Set zu sein, was auch in England verkauft wird. Preis ist derselbe. Und durchaus angemessen. Dieselben Farben kosten im Handel um einiges mehr und ist oft auch noch weniger drin.

SantaFeFan

Hallo ,
Ich habe Ausgabe 16 + 17 bekommen ,aber da steht nichts von Sammelordner.....(oder habe ich was übersehen ?) .Wenn ich ehrlich bin ,brauche ich auch gar keinen !!!Ich nutze ja nicht mal den ersten den wir als Geschenk bekommen haben....Generell hasse ich Ordner !!!!!!!!!! :5:
Und übrigens ,bis jetzt klappte es auch immer recht problemlos .Die Lieferung kam meist erst Freitags ,und Hermes legt das Paket einfach in den Flur.Da hier ein kleines Wohnhaus ist ,gibts auch keine Probleme mit den Nachbarn,jeder kennt jeden .....

Sebastian

Zitat von: SantaFeFan in 22. Dezember 2010, 22:12:29
Hallo ,
Ich habe Ausgabe 16 + 17 bekommen ,aber da steht nichts von Sammelordner.....(oder habe ich was übersehen ?) .Wenn ich ehrlich bin ,brauche ich auch gar keinen !!!Ich nutze ja nicht mal den ersten den wir als Geschenk bekommen haben....Generell hasse ich Ordner !!!!!!!!!! :5:
Ok Danke.

Naja so ein Ordner ist schon schön. Immer noch besser als die Zeitungen in einen Pappkarton zu lagern.

Es müsste ja nicht mal der von agostini sein. Leider findet man solche Ordner für Zeitschriften einfach nirgends. Außer irgendwelche 13 € dinger  :rolleyes:

Juhuu_die_victory


Sebastian

Das weiß ich das man den dort bestellen kann.

Deswegen hatte ich je gefragt ob wirklich ein neuer Gratis bei den abbonementen dabei lag. Damit, wenn nicht, ich diesen gleich mitbestellen kann wenn ich die Farben bestelle.

Juhuu_die_victory

Oh sorry, das hatte ich falsch verstanden  :rolleyes:

Modellbaumechaniker

@ SEBASTIAN

also wenn das mit den Ordnern logisch verläuft müssten wir alle 20 ausgaben einen bekommen. Also wahrscheinlich mit der Ausgabe 21 + 22. Passen ja immer genau 20 Ausgaben in einen Ordner. Ich hab meine Ausgaben 17+18 grad erhalten und da steht nix von einem Ordner drauf.

In diesem Sinne allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage

Lg Oli

Juhuu_die_victory

Ich glaube nicht, daß die Ordner im Preis enthalten sind.

Wieso hätte man denn sonst bei der ersten Lieferung eine als Goodie bekommen ? Ich bin mir fast sicher, daß man die kaufen muß (soll).

Bradhower

bei den Abonnenten war der eigentlich mit dabei und wird ähnlich die die Helling, dann irgendwann mitgeliefert. Aber ích habe es auch schon erlebt, dass man 1 oder 2 Ordner quasi als Zugabe bekommt und sich die restlichen irgendwann im Einzelhandel oder über die Verlagsseite bestellen darf. Bei 140 Ausgaben, dürften dass dann insgesamt 7 Ordner werden. :)

Juhuu_die_victory

#540
Mal ganz was anderes.

Leider gibt es im Board keine Suchfunktion, aber vielleicht ist ja jemand drüber gestolpert.

Ich darf mir was Schickes zum Geburtstag wünschen. Beim Lesen eines Modellbaubuches bin ich auf Bilder der französischen Pollacke *Trois Lis* gestolpert. Ich habe mich quasi auf Anhieb in dieses wunderschöne, in meinen Augen formvollendete Schiff verliebt.

Nach einigem Suchen im Internet habe ich herausgefunden, daß es eben dieses Schiff bei Krick unter dem Namen *Misticque* von Corel im Maßstab 1:50 zu kaufen gibt.

Hat schon mal jemand dieses Schiff gebaut oder gibt es einen Baubericht den Gockel (Google) nicht findet ? Ich habe einen Baubericht gefunden, der aber erstens auf englisch ist und dann mitten im Rumpfbau abbricht.

Wie sind die Modelle von Corel, was Qualität, Bauanleitung etc angeht ?

Wie gesagt gefällt mir dieses Schiff so ausnehmend gut, daß ich meine weiteren Victoryprojekte (Hauptmastquerschnitt, Bugquerschnitt, Geschützdeck) erstmal hintenan stellen würde. Außerdem reizt mich dieser Maßstab in dem man so viele Dinge darstellen kann. (Oh Mann, das Modellbaufieber hat ein weiteres Opfer gefordert  :tröt:)

hwe

Hi!

Zitat von: Juhuu_die_victory in 23. Dezember 2010, 12:03:39
Mal ganz was anderes.
...dann solltest Du eigentlich damit auch in einen anderen Teilbereich des Forum gehen... - Ich weiss, daß es viele Leser gibt, die BEWUSST hier nicht reinschauen.
Zitat
Leider gibt es im Board keine Suchfunktion, aber vielleicht ist ja jemand drüber gestolpert.

Ich darf mir was Schickes zum Geburtstag wünschen. Beim Lesen eines Modellbaubuches bin ich auf Bilder der französischen Pollacke *Trois Lis* gestolpert. Ich habe mich quasi auf Anhieb in dieses wunderschöne, in meinen Augen formvollendete Schiff verliebt.

Nach einigem Suchen im Internet habe ich herausgefunden, daß es eben dieses Schiff bei Krick unter dem Namen *Misticque* von Corel im Maßstab 1:50 zu kaufen gibt.
Du meinst diese französische Schebecke mit Polacker-Takelage:

http://lorn6.deviantart.com/art/Chebec-Polacre-1762-119551930

Vermute ich mal... (Zuerst französischer Text dazu, dann englischer...)

Zitat
Hat schon mal jemand dieses Schiff gebaut oder gibt es einen Baubericht den Gockel (Google) nicht findet ? Ich habe einen Baubericht gefunden, der aber erstens auf englisch ist und dann mitten im Rumpfbau abbricht.
Den Bausatz kenne ich nicht, aber ich kenne jemand, der gerade eine sehr, sehr ähnliche Schebecke "Scratch" baut.
Das Schiff hat zwar wunderschöne Linien, aber das Heck ist extrem schwer zu bauen. - Und diese Aussage stammt von dem besagten Scratchbauer, der seinerseits über 20 Jahre Modellbauerfahrung besitzt und auch schon ein Buch darüber geschrieben hat.

Also überlege dir, ob Du dir das "antun" willst!
Zitat
Wie sind die Modelle von Corel, was Qualität, Bauanleitung etc angeht ?
Ja, irgendwo im oberen Mittelfeld würde ich sagen.
Zitat
Wie gesagt gefällt mir dieses Schiff so ausnehmend gut, daß ich meine weiteren Victoryprojekte (Hauptmastquerschnitt, Bugquerschnitt, Geschützdeck) erstmal hintenan stellen würde. Außerdem reizt mich dieser Maßstab in dem man so viele Dinge darstellen kann. (Oh Mann, das Modellbaufieber hat ein weiteres Opfer gefordert  :tröt:)
Der Maßstab ist toll, das Schiff wunderschön, aber es wird eine Folter sein, das Heck zu bauen! - Überlege es dir bitte GRÜNDLICH!

Ciao,

HWE

Juhuu_die_victory

Hallo Herbert,

Erstmal danke für den Link.

Bitte denke jetzt nicht, daß ich den Bau einer Schebecke unter- oder mich überschätze, aber ich verstehe nicht ganz, warum der Bau des Hecks so absolut schwer ist.

Nach den in dem Link gezeigten Konstruktionsfotos wird das überragende Heck quasi an den Rumpf *angeflanscht*. Bei dem besagten Modell scheint es sich auch um einen Baukasten zu handeln, was hieße, daß die Teile für die Heckkonstruktion weitgehend vorgefertigt sind. Die Beplankung erfolgt am Heck wie bei anderen *normalen* Schiffen und die Heckplattform wird mit einem Gerüst versehen, daß dann mit Grätings *gefüllt* wird. Sicherlich eine Menge Fummelei, aber darum gehts doch bei diesem Hobby.

Wie gesagt, glaube bitte nicht, daß ich deinen Rat nicht ernst nehme. Der Bausatz kostet immerhin 300 €, es würde also echt weh tun, wenn ich den Bau aufgeben müßte, weil er mich überfordert, aber darum hab ich ja gefragt.

Frohe Weihnachten wünsch ich dir und deinen Lieben

Werbwolf

Nun habe ich auch die ersten Bananenteile erhalten. Die Deckplaten des zweiten Decks sind, nun ja krumm kann man nicht mehr sagen. Lege ich beide Teile nebeinander habe ich einen Höhenunterschied von einem guten halben cm. Habe die beiden Platten jetzt mal gewässert und dann zwischen 2 Glasplatten gelegt mit reichlich Gewicht. Mal sehen ob die dadurch einigermaßen grade werden *hoff

Slowhand

Bei mir waren die Decksteile auch etwas verdreht...aber wenn sie vernagelt/geklebt sind, stört das doch eh nicht mehr.
Bis jetzt kamen die Lieferungen immer Donnerstags oder Freitags...um so größer war die Freude, als das Päckchen heute sogar zu früh ankam  :P

hwe

Hallo Matthias,

Zitat von: Juhuu_die_victory in 24. Dezember 2010, 09:00:26
Hallo Herbert,

Erstmal danke für den Link.

Bitte denke jetzt nicht, daß ich den Bau einer Schebecke unter- oder mich überschätze, aber ich verstehe nicht ganz, warum der Bau des Hecks so absolut schwer ist.

Nach den in dem Link gezeigten Konstruktionsfotos wird das überragende Heck quasi an den Rumpf *angeflanscht*. Bei dem besagten Modell scheint es sich auch um einen Baukasten zu handeln, was hieße, daß die Teile für die Heckkonstruktion weitgehend vorgefertigt sind. Die Beplankung erfolgt am Heck wie bei anderen *normalen* Schiffen und die Heckplattform wird mit einem Gerüst versehen, daß dann mit Grätings *gefüllt* wird. Sicherlich eine Menge Fummelei, aber darum gehts doch bei diesem Hobby.

Wie gesagt, glaube bitte nicht, daß ich deinen Rat nicht ernst nehme. Der Bausatz kostet immerhin 300 €, es würde also echt weh tun, wenn ich den Bau aufgeben müßte, weil er mich überfordert, aber darum hab ich ja gefragt.

Frohe Weihnachten wünsch ich dir und deinen Lieben
Sorry, wenn ich scheinbar so spät antworte, aber ich habe es mindestens schon zweimal versucht und wurde anscheinend jedesmal irgendwie gestört/unterbrochen, so dass ich es jetzt ein drittes Mal schreiben werde. *seufz*

Mit dem Heck meine ich nicht die kastenartige Deckskonstruktion im Heckbereich, sondern das achtere Ende vom eigentlichen Rumpf! - Letzteres bildet zwei ziemlich runde "Pobacken" (eine auf jeder Seite des Achtersteven), welche sauschwer zu bauen sind. - Die haben schon so manchen Modellbauer zur Verzweiflung getrieben, weil sie so schwierig "abzuwickeln" sind.

Die sind anscheinend ein Erbstück aus der Zeit der Galeeren und dienen vermutlich nur dem reinen Selbstzweck, damit ein Schiffbaumeister beweisen konnte, was er so drauf hat... (ist aber nur eine Vermutung).
Jedenfalls, wenn das wirklich dazu da war, die Spreu vom Weizen zu trennen, dann erahnst Du vielleicht doch langsam, was das für ein Akt ist, diese "Pobacken" zu bauen.

Nur deswegen rate ich dir von dem Modell ab. - Ansonsten ist das ein wirklich schönes Schiff und kann mit Fleiß und gutem Willen auch von einem Anfänger einigermaßen gut bewältigt werden. - Nur... die "Pobacken" eben nicht.

Alles klar so weit? ;)

Ciao,

HWE

Juhuu_die_victory

@ Herbert.

ich werd wohl doch erst die Vicky bauen. Um die Wartezeiten zwischen den Lieferungen zu *füllen* hab ich ja noch ein paar Wunschprojekte wie den Hauptmastschnitt und den Bugschnitt der Victory.

Wenn ich dann mal genügend Übung im Planken biegen habe werd ich mich an die Schebecke trauen.

Modellbaumechaniker

Zitat von: Juhuu_die_victory in 05. Januar 2011, 07:07:50
@ Herbert.

ich werd wohl doch erst die Vicky bauen. Um die Wartezeiten zwischen den Lieferungen zu *füllen* hab ich ja noch ein paar Wunschprojekte wie den Hauptmastschnitt und den Bugschnitt der Victory.

Wenn ich dann mal genügend Übung im Planken biegen habe werd ich mich an die Schebecke trauen.

Sehr gute entscheidung. Kann da Herbert nur Recht geben, die Schebecke ist wirklich nix für Anfänger. Kenne dieses besagte Schiff auch, hab es schon live bestaunen können. Ist wirklich hammer schwer dieses Heck (also die beiden Backen).
Ich an deiner Stelle würde noch sehr viel beplanken üben bevor du dich da ran traust  :1:
Aber die beiden anderen von dir gewünschten Baustellen sind sehr gut  :1: interessieren mich auch beide. Mal die Victory von innen sehen ist mal was anderes.

Lg Oli

GIG

Hallo Zusammen,

so guckt mal, dass ist das was Herbert mit Pobacken meint. :pffft:
Dieses Schiff ist wirklich schön!! Tolle Arbeit :klatsch:
http://modelshipworld.com/phpBB2/viewtopic.php?p=100430

Grüße
GIG

Alle Mann an Deck...

hwe

#549
Zitat von: GIG in 05. Januar 2011, 10:14:37
Hallo Zusammen,

so guckt mal, dass ist das was Herbert mit Pobacken meint. :pffft:
Dieses Schiff ist wirklich schön!! Tolle Arbeit :klatsch:
http://modelshipworld.com/phpBB2/viewtopic.php?p=100430

Grüße
GIG

Alle Mann an Deck...
Hallo Günther,

neee, nicht ganz getroffen. - Schau' mal bei "Modellbaukunst" in den Baubericht von "Woodpecker". - DAS ist eine Schebecke mit richtigen "Pobacken"... ;)

Hier: http://modelshipworld.com/phpBB2/gallery/album280/album281/DSC03257.jpg.html

ist auch noch ein Bild, wo man das eher erkennen kann. - ABER: So weit ich das sehen kann, sind diese "Pobacken" nicht mal besonders gut geworden... Und der Erbauer ist wirklich *richtig* gut, wie man am Rest des Schiffes erkennen kann.
Diese "Pobacken waren nämlich nicht angesetzt, wie hier und hatten keinen eckigen "Deckel", sondern waren komplett rund angeformt, aus der normalen Rumpfbeplankung heraus!


Ciao,

HWE