Victory von DeAgostini

Begonnen von Tekalo, 12. August 2010, 15:18:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juhuu_die_victory

Da ja nun mit Herbert der Obercrack aus unserem Kreis entschwunden ist, frage ich mich umso mehr, wann denn endlich mal das offizielle Baulog auf der DeAgostini-Seite weiter geführt wird.

...... Eine Schebecke hat runde Pobacken  8o 8o 8o?

...... Das wird ja immer besser mit dem Schiffchen. Ich glaube ich baus doch  :D :D :D Oder doch nicht  ?( ?( ?(

TA2011

Das frage ich mich allerdings auch schon eine Weile!  :1:  ?(

Iceman38

Schönen guten Morgen,

ich habe gestern die Ausgabe 19 und 20 bekommen ! In der Ausgabe 20 waren kleine Messing Nägel dabei. Wisst ihr zufällig ob ich die für die Zwischendecks nehmen kann??

Oder kann mir vielleicht jemand sagen welche Näge größe u.s.w. ich dafür brauche ??  Finde da keine Angaben drüber !!

Vielen Dank für eure Antworten !!

Juhuu_die_victory


hwe

Hallo Matthias!

Zitat von: Juhuu_die_victory in 07. Januar 2011, 17:14:04
Da ja nun mit Herbert der Obercrack aus unserem Kreis entschwunden ist,
Einmal: Vielen Dank für den Titel!
Zum anderen: Ich bin dann doch nicht so ganz aus der Welt. - Ich habe vorhin DeAgo gemailt, daß ich das Abo doch weiter verlängere.

Das ist dann zwar mehr zu meiner "persönlichen Belustigung", denn ich werde offensichtlich ein ganz anderes Schiff bauen.
Trotzdem ist es nett, wenn ich mir so ein paar Ideen zum weiteren vorgehen und auch ein wenig Material holen kann.
Die Hefte beinhalten ja doch immer wieder auch einige schöne Modelle aus der Zeit und so kann ich mir vielleicht noch
weitere Anregungen holen.

Da ich mir aber vor meinem nächsten Schritt erstmal die Originalpläne aus dem NMM bestellen werde und das Erfahrungsgemäß eine
ganze Weile dauern kann, werdet ihr mir alle längst davon geeilt sein, bevor ich überhaupt richtig anfange.

Macht mir aber nichts. :)

Aber da ich inzwischen meine Bibliothek in Richtung Victory noch kräftig weiter "aufgestockt" habe, hoffe ich, daß niemand etwas
dagegen hat, wenn ich mal den einen oder anderen Kommentar zu den Bauberichten, beziehungsweise zum Bausatz irgendwo
loswerde... ?!
Zitat
frage ich mich umso mehr, wann denn endlich mal das offizielle Baulog auf der DeAgostini-Seite weiter geführt wird.

...... Eine Schebecke hat runde Pobacken  8o 8o 8o?

...... Das wird ja immer besser mit dem Schiffchen. Ich glaube ich baus doch  :D :D :D Oder doch nicht  ?( ?( ?(
Bau es! - Aber erst später, wenn Du sowas "im Griff" hast. - Sonst ärgerst Du Dich den Rest deines Lebens, immer dann, wenn Du auf dieses "Hinterteil" blickst...

Wie ich schon schrieb, ich glaube, die Schiffbaumeister haben damit "die Spreu vom Weizen getrennt". - Wer sowas bauen konnte, bekam den Meistertitel. - Wer das nicht hinbekam, wurde eben kein "Meister"...

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Ciao,

HWE

TA2011

Tipps zu Ausgabe 18, 19, 20 wurden neu im 'Montage-Logbuch' eingestellt.

Le Chuck

Hallo,

hat schon jemand das farbset erhalten? Oder funktioniert das auch nicht.

Viele Grüße

Rainer065

Hallo
Zitathat schon jemand das farbset erhalten? Oder funktioniert das auch nicht.
Mir wurde am Telefon gesagt, das man von der Nachfrage überrascht ist und der Hersteller nachproduzieren muß. Man hatte erst mal nur wenige Farbset´s beim Hersteller geordert.

ZitatTipps zu Ausgabe 18, 19, 20 wurden neu im 'Montage-Logbuch' eingestellt.
Die standen doch schon mit dem Datum vom 30.11.2010 drinne. Jetzt wurde das Datum geändert.

Gruß Rainer

Le Chuck

Die deago Jungs sind ganz schön häufig überrascht... :7: ?( ?( ?( ?(

Juhuu_die_victory

@Rainer ... der Eberhard hat nicht die Bauanleitungen gemeint, sondern das offizielle Baulogbuch.

Da hinken die ganz schön hinterher. Was da jetzt gezeigt wird, haben einige schon am letzten Wochenende gemacht.

Gott sei Dank kann man ja auf der englischen Seite spicken gehen.

19-Toni-82

Vorschau bis auf Ausgabe 25 ist online auf auf der Homepage von DeAgostini : http://www.hmsvictory-modell.de/eb_bauteile.php

Werkzeug gibts auch wieder welches, bei Ausgabe 24 gibts ne Leimzwinge, Schleifblock und Schleifpapier ( etwas Spät meiner Meinung )

Jan25

Abend,

wurde schon jemand von euch überrascht und hat schon die fehlenden bzw die Ersatzlieferungen bekommen ? Ich warte immer noch auf Ausgabe 15 und 16. 1-14 und 17-20 habe ich.

Grüße

Jan

Marco**

na dann oute ich mich auch mal als mitbauer....(was hier natürlich nicht hingehört, aber ich versuche den fehlenden Ausgaben nachzujagen, man sei mir verziehen)

musste aber wegen umzug und urlaub einige ausgaben aussetzen. Habe dann die mir fehlenden Ausgaben bei meinem Zeitungshändler geordert. Kam auch alles ganz fix, bis auf Ausgabe 15 und 16. Ausgabe 15 kam heute und bei 16 scheint es massive Probleme mit den Nachlieferungen zu geben. Da ich meinem Zeitungshändler vertraue, da kaufe ich schon seit 15 Jahren meine Tageszeitungen etc, scheint es tatsächlichst Problemchen zu geben. Er meinte, nach einem Telefonat mit dem Verlag, bis zu 4 Wochen kann es schon dauern. Also abwarten und Tee trinken.

Mit meinem Bau warte ich noch eine ganze Weile, mal schauen wie es sich entwickelt. Siehe Stuka, die habe ich dran gegeben.

Gruß

Jan25

4 Wochen ?? Hatte letzte Woche mit Interabo tele und die meinten daß sie diese Woche mit den nachbestellten Heften rechnen. Um mich selbst bei Laune zu halten, glaube ich ganz fest an eine sehr baldige Lieferung.

Grüße

Jan

sideshore

Hallo zusammen,

habe soeben mein Farbset geliefert bekommen.
Also kann ich auch loslegen mit dem Langboot - bin sowieso erst bei Ausgabe 8.

hAng loose
...der die Farben jetzt versteckt, bevor die Kinder sie finden

Klaus

Sebastian

Ich warte auch aufs Farbset, dann kann ich auch endlich loslegen  ;(

Knight

In Heft 24 kommt eine Schablone für den Bootsständer - da hatten das die Engländer aber offenbar besser.
Nur gut, dass wir das Teil schon im Abo schon dazu bekommen haben - sonst hätten wir ja gar nicht weiterbauen können  X(

Weasel

Dafür bekamen die Engländer, glaube ich zumindest, keine Klemme und keinen Schleifklotz   X( :D

Sebastian

Eben, die Engländer bekamen den Ständer, wir bekommen ein bisschen Werkzeug.
Preislich sicherlich ähnlich ;).

Bauen tuen wir ja eh nicht auf diesem Ständer ;).

inside-Stargaze

Habe heute dann auch endlich die Ausgaben 16 und 17 erhalten und muss feststellen: KEINE NÄGEL !?  :5:
Fehlen die, kommen die noch mit einer späteren Ausgabe (so wie ich das verstehe sind das nur die Nägel für die Planken) oder muss ich die selber kaufen? Und wenn letzteres. Welche?

Sebastian

Moin,

In Ausgabe 20 - 23 und 26 - 28 sind Nägel enthalten.

Ich denke, die Nägel werden so zahlreich sein, dass man diese auch für die Bauteile in Heft 16 - 19 benutzen kann.

Jan25

Wenn Ausgabe 16 endlich mal geliefert wir !  :5:

Grüße

Jan

Sebastian

Moin,

ich hab hier eben in einem anderen Forum Bilder vom Farbset gefunden.
Auf Grund des Urheberrechts werde ich diese hier aber nicht posten.

Allerdings kann ich Details nennen.

Laut Verpackung sind es die Farben die man auch hier kaufen kann http://www.cornwallmodelboats.co.uk/acatalog/admiralty_paint_sets.html#aAPS9014W ;). Zumindest ist die Artikelnummer auf der Verpackung dieselbe.

SantaFeFan

Sind das nun Acryl Farben ???

Sebastian

Zumindest steht auf der Verpackung "waterbased" drauf und sind somit nicht viel anders, wie die Aqua Color von Revell?