Victory von DeAgostini

Begonnen von Tekalo, 12. August 2010, 15:18:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

zur hoffnungsvoll erwarteten Besatzung der Vic, gibt es die ersten Bilder - die Jungs sehen deutlich besser aus als manches Bauteil:

http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=4345

Gruß Marcel

AnobiumPunctatum

Leider haben die figuren einen falschen maßstab. 1/96 wäre besser. Die würde ich mir dann ein paar Mal holen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bradhower

vielleicht einfach mal abwarten, wenn die in gut 20 Wochen hier erhältlich sind. DeAgo wird die Figuren bestimmt nicht extra für die Sammelserie modelliert haben. Vielleicht passen sie daher auch in 1:96.

Gruß Marcel

Bradhower

nach Ausgabe 120 und Fertigstellung der Victory gibt es wohl noch eine Cross Section von dem Schiff - mal sehen ob die hierzulande auch erscheint, die Spanten sehen ja schon mal ganz gut aus....  :pffft:

http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=4632

Gruß Marcel

Frankk

Sieht interessant aus... meine Frau schlägt mich, habe mir grade die Black-Pearl bestelle 8o

Werbwolf

#730
Ich glaub, das werde ich mir im Anschluss an die Vic zulegen.
Was ich überlege:
Um die Struktur der Spanten und auch einen besseren Blick ins Shciff zu zeigen, vielleicht könnte man sich ja Planken aus Plexiglas anfertigen an einer Seite...

Edit:
Was ich aber definitiv machen würde ist die Planken vorne und hinten etwa 5-10 mm weiter vorstehen lassen, so dass man sieht, dass es sich um einen Doppelrumpf mit Spanten handelt und nicht um eine massive Wand.

Bradhower

die oben im Link erwähnte Cross Section der Victory wird es auch hierzulande geben - eine Nachfrage bei meinem Presse-Grossisten bestätigte, dass es nach den 120 Victory-Ausgaben, noch 30 weitere Ausgaben folgen werden.

Grüße Marcel

Marco Scheloske

Zitat von: Bradhower in 23. Oktober 2012, 14:36:19
die oben im Link erwähnte Cross Section der Victory wird es auch hierzulande geben - eine Nachfrage bei meinem Presse-Grossisten bestätigte, dass es nach den 120 Victory-Ausgaben, noch 30 weitere Ausgaben folgen werden.

Grüße Marcel

Uiuiuiuiui... da könnte ich schwach werden...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Knight

Habe ich mich verzählt oder sind das tatsächlich nur 13 Mann Besatzung?

Frankk

Den Eindruck habe ich auch das es nur 13 Mann sind, in den FAQ steht aber immer noch 40 - 60 Figuren...


Rainer065

Hallo

Zitat von: Sebastian in 03. November 2012, 17:50:50
Im Presse Vertrieb ist schon eine Ausgabe 121 angekündigt.
Das ist ja schon mal sehr Interessant.

Interabo hat mir auf meine Frage:
"Wird es, wie in England, die HMS Victory Cross-Section auch in Deutschland geben?"

folgendes geantwortet:
"Darüber haben wir bisher leider noch keine Information."

Gruß Rainer




Sebastian

Naja mal abwarten.

Ich bin erstmal gespannt wie die das mit Ausgabe 120 machen.
Mal gucken ob die mir dann 3 Hefte schicken, oder die 120 einzeln.

Sebastian

Moin,

nun hängt das ganze bei Ausgabe 121, wenn es weiter ginge müsste da nun 122 stehen.

Dann warten wir mal gespannt auf den 5.12 was? :D

Bradhower

mein Pressegroßhändler hat aktuell die Ausgaben 121 - 123 in seinem System stehen. Damit müsste das Jahr dann auch quasi vorbei sein. Wie es dann 2013 mit den Ausgaben weitergeht müsste ich demnächst auch wissen, bei meiner letzten Nachfrage gab es nur den Verweis auf Folgeausgaben, aber nicht wie viele.

Gordon

Na ich schaue einfach mal was auf der Rückseite von Ausgabe 120 steht. Werde aber die Sektion nicht mehr holen, mir reicht die Victory an sich!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Sebastian

Nun ist übrigens auch beim obigen Großhändler die 122 im System.
Naja mal sehen.

Ich denke schon das ich mir die holen werde.
Ob nun 30 Hefte mehr macht das ganze auch nicht mehr fett  :7:

Bradhower

weiß man eigentlich in welchem Maßstab die Cross Section erscheinen wird? Je nachdem ließe sich ja ein sehr lebendiges Diorama daraus zaubern, quasi die HMS Victory in Action - einschließlich angeschossenen Nelson...  :1:

Sebastian

Laut englischen Forum 1/72.

Bradhower

immerhin machen die Kanonen für die Cross Section schon einen deutlich besseren Eindruck als die Hundepfeifen - wie man am jüngsten Update sehen kann: http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=5241

Gruß Marcel

AnobiumPunctatum

Sorry, Marcel,

was acht da einen besseren Eindruck? Nach meinem Kenntnisstand wird die Vic 1805 gezeigt und da sind die Rohre schlicht und ergreifend falsch.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bradhower

ich habe ja auch nicht davon geredet, dass die Rohre historisch korrekt sind - sondern NUR, dass sie einen besseren Eindruck als die Hundepfeifen machen. Die Worte "historisch", "korrekt" und "DeAgostini" haben sich ja schon vor langer, langer Zeit als unvereinbar herausgestellt....  :2:

Sebastian

Neukunden können nun das Schnittmodell auf der Webseite bestellen  :winken:

Frankk

Gleichzeitig steht auf der seite, das für Bestandskunden eine Information bezgl. des Schnittmodells in der Ausgab 118 bei liegt.

Kann mir mal bitte jemand sagen was da steht? ich habe meine Ausgabe 118 nämlich noh nicht... in der Zielgerade bekomme ich meine Ausgaben jetzt immer im 2.Anlauf (nach 2 Wochen Verzug anrufen).