Königs Tiger Meng Henschel

Begonnen von wkd, 08. Juli 2018, 18:55:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wkd

Hallo
Ich habe da ein Problem! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich habe den Meng Königstiger Henschel gekauft normal baue ich nur Moderne Fahrzeuge und habe von WW2 nicht viel Ahnung. Meine Frage würde Den Königstiger gerne mit Zimmerit bauen Ardennen Offensive finde leider keine Bilder ( Tarnschemen ) Diese Pünktchen Tarnung gefällt mir nicht. Da muss es doch noch was anderes geben? Hat jemand vielleicht ein paar Bilder für mich? Gruß Werner

jerrymaus

Hallo Werner
Kleiner Tipp,geh auf Google,gebe oben ein " Tiger II Henschel" und dann auf Bilder,gibt`s dann jede Mnege Foto`s .
Die Pünktchen Tarnung,har die Hinterhalt Tarnung,leider war die aber sehr verbreitet bei den Panzern.Oder mach was "Exotisches",die Octopus Tarnung :P
Liebe Grüße
Thomas

doom99

Die Tiger der Ardennen Offensive hatten kein Zimmerit mehr. Das wurde ab September 1944 wieder abgeschafft. Tarnschemen gibt es zu Hauf im Netz.

BAT21

Sicher, dass kein Tiger II mit Zimmerit eingesetzt wurde?

http://up.picr.de/20660073bi.jpg

Gut, der Panzer wurde am 15. Dezember kurz vor der Offensive erobert. Aber warum sollen nicht noch weitere ältere Panzer mit Zimmerit dabeigewesen sein?

doom99

Ich meinte nur, dass Baulos ab September hatte kein Zimmert mehr. Zum Einsatz der Tiger können sicher die Experten mehr sagen.

Ostwind

#5
Hallo, aus einem  Tiger II mit Zimmerit Bis Sept.44 kann man keinen Feb. 45 Tiger II mit Octopus- Tarnung machen.

Da muss man Triebrad, Kette sowie Kettenhalter und Turmdach verändern auch die Werkzeug Anordnung war anders.

Auch hat der Meng einige schwächen im Bereich von Triebrad Panzerschutz und Laufrollenarme.

Die Tarnung wurde ab August/September 44 bis Kriegsende vom Werk mittels Schablone aufgetragen, also immer gleich.

Erst ab Kriegsende März/April 45 wurde aus Mangel an Farben die Octopus Tarnung von Besatzungen aufgetragen,
die ihren Panzer in Kassel selbst mit bauten und bemalten.

MfG Ostwind

BAT21