Auf gehts zum 15. Modellbau Stammtisch Hamburg(mit Bildern)

Begonnen von Rolle, 28. Juni 2009, 19:28:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

So, am 31.07.2009 ist es wieder so weit. Pünktlich um 19 Uhr wird sich wieder getroffen.
Wie gehabt beim SC Condor, Berner Heerweg 188, 22159 Hamburg.

Ich hoffe ich habe bis dahin auch mal wieder was fertig.

Ich zähl auf euch, bis denne.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Carzenburg

Na supie!!!

Vielleicht bekomme ich ja nun endlich  :10:  meine SAAF P-51 fertig.
Ein Decal,nen Kanzelrahmen und ein winz Lackschaden sollte selbst von mir binnen vier Wochen zu meistern sein.

J. :winken:

(Erster Hintensitzer bei André ohne Streit...  :6:  )

DerBarmbeker

Hallo zusammen,

ja, prima! Termin ist eingetragen. Ich versuche auch meinen Kumpel Torben zu aktivieren, der fast gegenüber wohnt und auch im Bereich Schiffe 1/700 unterwegs ist. Im Augenblick arbeite ich an einem neuen englischen Schlachtkreuzer, mal sehen ob der fertig wird. Aber son Fliecher geht ja immer!  :6:

Gruß von Martin

Hörnchen

Ich bin auch dabei.

Und was soll ich sagen, ich habe auch schon was fertig. Also hau rein Jörn. :D

Gruss André

P.S. Reservierungen für den Shuttledienst nehme ich natürlich wieder gerne an.
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Mini sein Assistent

Na geiel !  :P

Grad aus'm Urlaub und schon das nächste Highlight in Sicht!
Ich bekomm' zwar selbst nix fertig, aber 'n Stück Rohbau krieg ich doch noch hin.
Auf die Orion freu' ich mich schon, konnte bisher ja nur mal kurz gucken.
Auch für den Shuttle melde ich mich gern wieder an  :1:

Bis demnächst und Grüße,
Markus.
F U B A R

FlyingCircus

Hörnchen, wann machste denn einen großen Aufkleber auf dein Auto. Erster MB Modellbaustammtisch Shuttlebus Service :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Quarter

Wie sieht´s denn mit der öffentlichen Verkehrsanbindung vom Hauptbahnhof zum Treffpunkt aus?

Rolle

Hallo Quarter,
am Hbf mit der U1 Richtung Ohlstedt/Großhansdorf, Farmsen aussteigen.
Wenn du aus dem Bhf raus kommst, dann links bis zur Kreuzung Berner Heerweg, wieder links, bis rechter Hand ein Schild mit der Aufschrift Sc Condor kommt. Da biste richtig.
Hier mal aus der Luft.


Würde mich freuen wenn du kommen könntest.


@Andre, bitte einen Platz im Shuttle frei halten. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Skyfox

Hallo Leute!

Ich werde auch am 31. wieder dabeisein! Letztes Mal war schon richtig fein - gab ja auch allerhand zu bestaunen.
Werde wohl meine beiden letztgebauten Vögel aus dem Vitrinenhangar schleppen und gut verpackt quer durch Hamburch
chauffieren.
Soll ich auch was an "einschlägiger" Literatur mitbringen? Ich hab' da doch noch irgendwo... 8)
Ansonsten habe ich noch den Tamiya Fieseler Storch Bausatz oder den Focke-Achgelis 223  zum in die Box luschern.
(wenn Interesse besteht würde ich die mal mitbringen).
Freu' mich schon auf den Abend!
Viele Grüße
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Skyfox

HuHu Klaus!

War doch klar, oder? Nachdem ich hier schon so lange 'rummarodiere... :pffft:

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Joko_112

#11
Moin

Also ich würd ja auch gern kommen,nur leider weiss ich nicht mit was. Fährt jemand aus meiner gegend dahin?

Gruss Jokke

Kuhler Schnabler

Hallo zusammen!

Werde zum nächsten Stammtisch auch kommen, kann für fertiggestellte Modelle aber nicht garantieren. :pffft:

Es sieht in ein oder zwei Fällen zwar gut aus, aber ob ich dann zeitig alle Räder und Kokarden dran bzw. drauf habe, ist  noch nicht entschieden.

Wer übrigens mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, sollte nicht die Freiwillige Feuerwehr Farmsen fragen. Die verfährt sich immer...

Grüße aus Barmbek.

Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Rolle

Das war mal wieder ein schöner Stammtisch!
Der Stammtisch Shuttle Service war wieder sehr pünktlich und äußerst komfortabel.
In netter Gesellschaft zum Stammtisch hat was. Dann beim Stammtisch noch mehr nette Menschen. Und natürlich allerfeinste Modelle!
Insgesamt waren wir 15 Modellbauer und eine Modellbauerin. Ein paar neue Gesichter gab es auch wieder. Schön das ihr zu uns gefunden habt.

Eine Welturaufführung, NUR beim Hamburger Stammtisch!!

Unser aller Martin Kohring, hatte von Revell das Container Ship COLOMBO EXPRESS, exklusiv zu unserem Stammtisch mitgebracht.
Noch nicht ganz fertig, aber auch so schon sehr imposant. Die Container und die Brück noch lose aufgesteckt. Auch fehlt noch etwas an der Bemalung und die Decals.



Bleiben wir im Wasser. Dieses Boot ist komplett im Eigenbau entstanden. Leider habe ich vergessen was genau das für ein Boot ist. Ich war einfach zu beeindruckt von dem gezeigten.








Wieder an Land, gibt es ein paar schöne 72iger Millitärmodelle zu bewundern.








Ab in die Luft, hier kann man mal sehen, wenn man sich Mühe gibt, kann auch aus einem A-Modell was schönes entstehen.( irgendwo hatte ich da mal auch was angefangen....)






Ein paar Impressionen.








Warten aufs Essen.


Das wichtigste zum Schluss. Die Frage nach der richtigen RLM Farbe hat sich beim Hamburger Stammtisch endgültig geklärt!
In diesem alten Buch, das in einem Klimatisierten Safe gelagert wird, sind die Original Farbkarten zu sehen.


Normalerweise wird das Buch nur in dem Raum geöffnet in dem sich auch der Safe befindet.
Eben weil dort das richtige Klima und nicht zu verachten, das richtige Licht vorhanden ist.
In einem extra dafür vorgesehenen Behältnis, wurde dieses Buch zum Stammtisch mitgebracht.
Es durfte nur für wenige Augenblicke(für diese Fotos) aus dem Behälter genommen werden.
Wie man sieht, war die Freude groß, endlich hat das Gezeter um das Farben Wirrwarr in Ende!


Bei Fragen hierzu, bitte an den Hamburger Modellbau Stammtisch wenden.

Was soll ich noch sagen? Wenn das so weiter geht und das hoffe ich doch sehr, werden wir noch Weltberühmt.

Bis zum nächsten mal, ich freue mich auf euch.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Carzenburg

#14
Oh mein Gott,ich halte das heilige Buch in den Händen ohne die vorgeschriebenen Schutzvorkehrungen. 8o

Hoffentlich wurden jetzt nicht die gar kostbaren Originale zerstört und die ganze Diskussion,die ja seit gestern eigentlich ein Ende hatte,beginnt nun von vorn.

Es war ein Fest und hat viel,viel Spass gemacht. Gut gelacht,tolle Modelle gesehen und super nette Menschen (wieder) getroffen. :klatsch:

Beim nächsten mal bringe ich ja vielleicht auch mal wieder etwas fertig Gebautes mit. Deshalb muss ich jetzt fix weiter lackieren und dann zum Grillen.

Danke Rolle für die Bilder und dem Rest für sein Erscheinen,
J. :winken:

FlyingCircus

#15
Hat wieder riesig Spaß gebracht und ein paar Fotos habe ich da auch noch. :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

#16
  .

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Skyfox

Moin Leute!

Das war absolute Spitze! Ich kann nur wiederholen: Ein toller Stammtisch mit supernetten Leuten, mit denen man auch mal über anderes als Plastik schnacken kann.
Dazu eine schöne Auswahl an Modellen - ein Fest für die Sinne des Modellbauers!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Selten so viel und ausgiebig gelacht; allein schon die Nummer mit der endgültigen Beendigung der RLM-Farbdiskussion...  :7: :7: :7:
(Jetzt kann ich's ja sagen: Das Buch ist nur die Replik für die Öffentlichkeit - Das Original lagert klimatisiert im Safe in meinem Bastelbunker... :pffft:)
Danke an alle für diesen Abend und für die Fotos von Rolle und FC (allerdings vermisse ich schmerzlich weitere Aufnahmen der ORION
und von Russfinger auf dem Spielplatz... :7: ).
Ich werde in Zukunft definitiv dabeisein (Fecht-training fällt dann eben mal aus),
weil ich mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten (andere Vergleiche treffen's irgendwie nicht) auf diesen Stammtisch gefreut habe,
und eigentlich schon dem nächsten entgegenfiebere.

So long  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Rolle

ZitatIch werde in Zukunft definitiv dabeisein (Fecht-training fällt dann eben mal aus),
weil ich mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten (andere Vergleiche treffen's irgendwie nicht) auf diesen Stammtisch gefreut habe,
und eigentlich schon dem nächsten entgegenfiebere.

Hach, das geht ja runter wie Öl, ein schöneres Kompliment zum Stammtisch kann es ja gar nicht geben.

Achja, der Russfinger auf der Schaukel.
Das Bild ist leider etwas unscharf, weil der gute so wild geschaukelt hat.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Naja Michael hat beim Schaukeln sicher von einem widen Ritt in einer Mig 23 geträumt. Die war ja richtig schnell, also konnte das Bild nur unscharf werden. Den Zustand nennt man auch die Funksche Unschärferelation. :pffft: :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Pathfinder

Respekt! :P

Den Bildern nach zu urteilen, war das kein Stammtisch - sondern eine Ausstellung! :3:
Klasse, wenn sich so viele Gleichgesinnte zusammenfinden können! :klatsch:


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Russfinger

#21
Von Wegen MiG 23!
Bei meinem Leistungsgewicht käm die gar nicht erst vom Boden. :6:
Nein Nein: vielmehr ist mein ernstes Gesicht eindeutiges Indiz für einen Business-Talk 8): "Weisse Schuhcreme! Wie, das Labor ist noch nicht soweit? (aufgeregt schaukel) Macht hinne!"   So in der Richtung...8)
Ansonsten schließe ich mich in der Beurteilung den Ausführungen von Skyfox an. :)


Beste Grüße  :winken:

Michael

(Der mit der Pfingstbasteltony  X( )


No Kit left behind!

Mini sein Assistent

Moin.

Ja, das war wieder ein doller Abend  :P
Viele gute Gespräche, Modelle und Neuigkeiten .
Außerdem, endlich mal ein Bild, auf dem ich  menschlich aussehe  :6: .

@Russfinger:
Hoffentlich klappt's mit der weissen Schuhcreme, dann nehm ich auch 'ne Tube   :D

Grüße,
Markus.

F U B A R

Hörnchen

So, auch ich will mich dann mal melden.

Es war wieder ein absolut gelungener Stammtisch.  :P Wie Rolle schon sagte war die Stimmung auf dem Hin- sowie Rückweg in unserem Shuttle grandios.

Auch die Gespräche beim Stammtisch waren wieder genial, siehe die Ausführungen von Skyfox.  :klatsch: Von den gezeigten Modellen will ich garnicht reden, jedes für sich war spitze.  :1:

Michael mein Eindruck bei deinem Telefonat war, das du Schucreme als RLM Farbe nachmelden wolltest. X(

Jetzt bin ich wieder voll motiviert und freue mich auf den nächsten Stammtisch.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Russfinger

#24
Erwischt,  André!!!! :3:

Aber wie Du an meinem Gesichtsausdruck lesen kannst ...  :pffft:



Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!