Citroen Traction Avant in Tunesien 1943

Begonnen von Primoz, 30. Juni 2017, 17:46:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Auf diesem in Tunesien Anfang 1943 aufgenommenen Foto sieht man im Hintergrund einen Citroen Traction Avant in ziviler blauer Lackierung und französischer Flagge auf der Fahrertür.

http://media.iwm.org.uk/ciim5/31/840/large_000000.jpg?action=d&cat=photographs

Kennt jemand von euch dieses Fahrzeug? Gibt es noch andere Fotos davon (von vorne, hinten usw.)?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

mhase

Also 1943 Tunesien kann ich mir ehrlich bei den Bauwerken, vor allem bei der Zeigeleindeckung der Dächer, nicht vorstellen...

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Steffen

Tunesien könnte hinkommen. Im Link von Primoz sind noch mehr Bilder mit untergestellten Fahrzeuge zu sehen. Auf einem davon ist recht deutlich das Wappen der 1st Army zu sehen.
Das 1st Army Headquarter landete am 22. November 1942 in Algerien und verlegte nach Französisch Marokko und Tunesien.

Der Norden Tunesiens ist (vor Allem im Frühjahr) sehr grün und feucht. Aber wegen der Dachdeckung bzw. überhaupt dem Gebäude würde ich auch eher auf Algerien tippen. Für die (damals) französische Kolonie spricht der Baustil als auch der zivile französische Wagen.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !