Focke-Wulf Fw190F-8/R3, Dragon 1/48

Begonnen von greyknight, 10. April 2013, 11:39:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greyknight

So, aller guten Dinge sind drei....mein letztes neues Modell, wurde am Wochenende fertig.

Hatte seit einiger Zeit nen Dragon 190A-8 Bausatz zuhause herumliegen und wusste nicht so recht, was ich daraus machen sollte. Schließlich dachte ich mir, wenn schon die MK103 Gondelbewaffnung im Bausatz inkludiert ist, warum nicht so ne Version bauen.
Wenn die Quellen stimmen ist dies eine von nur zwei zu Testzwecken mit MK103 ausgerüsteten F-8, gingen nie in Serie.
Das Modell wurde größtenteils aus der Schachtel gebaut, die Kanzel habe ich ersetzt mit nem Frontteil von Eduard und nem Schiebeteil von Tamiya. Ein Resinsitz aus der Restekiste, Antennendraht mittel EZ Line, paar Minidetails noch ergänzt..et voila  :)
Bemalt mit Gunze RLM Farben, Finish mit Tamiya XF86 und Gunze H20.


























fellfrosch79

Oh, sehr schön :klatsch:

Blöde Frage: Warum hast Du die Frontscheibe durch ein Eduardteil ersetzt? Die Dragon-/Trimasterteile sind doch eigentlich voll und ganz ok?

Wie gesagt: Toll :P Die F-8/R-3 wird auch noch den Weg in meine Vitrine finden :1:

:winken:

Dennis

greyknight

danke!

war ein second-hand Bausatz und die Kanzelteile waren schon etwas lädiert und da ich ne halbwegs gut gefüllte 190er Grabbelkiste habe, suchte ich mir passenden Ersatz

fellfrosch79

Ah, ok. Wohl dem, der eine Restekiste hat (bei mir sinds mittlerweile Kisten ;))

Bohemund

Wenn sie so astrein gebaut und lackiert wird macht die alte Dragon-190 echt was her. Der einzige, wenn auch kleine, Knackpunkt sind die zu ausgeprägten Beulen über den Rumpf-MGs.

Saustarkes Modell  :P

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Viquell

Moin greyknight

schöne F8  :P , die R3 Version hatte ich lange auf dem Plan , allerdings mit einem Verlindenkit  :1:

ist dir wirklich gelungen  :1:
vorallem , das Spraying (?) bei den Übergängen hast du wohl doch in den Griff bekommen  :1:

wirklich schön gemachte Übergänge von RLM 76 auf 74/75  :P

:winken: :winken: :winken:
Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

ralph21075

Hallo Grauer Ritter. Toll geworden, sehr sauber gebaut und lackiert, wie alle Deine Modelle. Ein wenig mehr Schmutz würde ich vielleicht einsetzen, aber das ist Ermessensache. Aber eine Herzensfrage habe ich doch... hast Du eigentlich eine Fabrik oder wie schaffst Du diesen enormen Ausstoß an qualitativ hochwertigen Modellen..?  :klatsch:

greyknight

#8
danke an alle für die Kommentare

ja, ne Manufaktur auf dem Dachboden  ;)

Als Pensionist hat man viel Zeit....Hauptbeschäftigung übern Winter, der ja heuer ziemlich lang war, schön langsam wie es aussieht setzt sich der Frühlung doch durch. Jetzt gehts dann eh wieder mit Gartenarbeit und anderen Aktivitäten los, da wird der Modelloutput dann wieder etwas schwächer.
Außerdem, solang ich noch bei guter Gesundheit bin (werde heuer 66) möchte ich bauen was geht bevor Sehkraft (trotz Brille und Leuchtlupe) zu schwach ist und die Fingerfertigkeit auch nachlässt  :D
außerdem befinden sich immer, je nach Größe 5-8 Modelle im Bau, damit keine zu großen Pausen entstehen (warten bis Farbe trocknet, Kleber aushärtet), mal da ein Handgriff, dann wieder dort....so wirds nie langweilig

mfg Franz

Zeppelin

Klasse Modell,
perfekte Lackierung, gefällt mir ausgesprochen gut.  :P
Auch die Farbtöne der Gunze Farben halte ich für sehr realistisch.

Viele Grüße

Jürgen

Mr. Hudson

Moin Franz,

hochinteressante Version und toll gebaut. Gefällt mir ausgezeichnet.

Viele Grüße

Kai

P.S.: Meine Herren, Du hast aber einen Produktionsausstoß!

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)