1:43 Mille Miglia 1954 - Brumm

Begonnen von Der Ens, 06. Juni 2017, 23:57:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Ens

Wenn man nach besonderen Ereignissen im Motorsport sucht, kommt man um die Legenden Herrmann und Linge nicht herrum. Immer wieder kommt auch die berühmte Scene der beiden während der Mille Miglia 1954 zur Sprache. Je öfter die Geschichte erzählt wird, desto dramatischer wird sie.
Fakt ist, dass Hans Herrmann so schnell unterwegs war, dass er auf die geschlossene Bahnschranke hinter der Kurve nicht anders reagieren konnte, als unter ihr durchzufahren...immerhin verschaffte ihm dieser Zeitvorteil den Klassensieg!
Es gibt wohl ein Ölgemälde aber mir scheint noch kein schönes Diorama dazu - also wird es Zeit!!
Ich hab da mal was gebastelt....hoffe es gefällt. Ist übrigens erst das zweite Dio ...es folgen bestimmt noch welche X(











Wenn dort damals ein Fotograf gestanden hätte...


Haube aus Klarsichthüllen gegen den Staub:
Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Tormentor

Bitte auch hier noch den Hersteller im Titel ergänzen, Danke!

:winken:

mumm

DAS sieht gut aus, mir gefällt die kleine Szene sehr gut.

Peter  :D

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Postbote

Servus,
hast Du wunderbar gemacht :P

Ist das Häuschen selbst gebaut oder war ein Bausatz vorhanden?

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Bohemund

Hätten die Jungs in normaler Rennfahrerpose im Auto gesessen, wäre es nur halb so schön.
Das Wegducken macht daraus einen absoluten Brüller. Sehr gelungen!

Der Ens

Schön dass es so gut ankommt, danke.
@Christoph : Vielen Dank, die Bezeichnung Bausatz macht mich richtig stolz. Aber es ist "nur" ein altes Stück Rigips, etwas Kalkputz mit Pigmenten,kleine Steine, ein paar Kaffeerührhölzer (allerbestes Baumaterial!!) und einem ausgedruckten Plakat. Wenn man dem Kalkputz etwas Weißleim beimengt, bildet er beim Trocknen risse.




Dass allerdings noch keiner über die Strohballen "gestolpert" ist.... ;)



Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Gilmore

#8
Tolles Diorama, Super-Idee! Mehr kann ich dazu nicht sagen.  :P :P :P :klatsch:
Vor allem die Idee mit den Kaffeeumrührern für das Dach!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Russfinger

Jo. Töfte  :P :P :P
Aber die beiden Piloten haben viel zu moderne Helme. Die waren damals noch mit den Halbschalen und Brille am Start.
Habe hier sogar ein Buch mit einem Foto, auf dem Graf Berghe von Trips mit Helm und Polo-Shirt unterwegs ist. Letzteres immerhin von Lacoste...
Von da aus vermute ich auch, dass die keine Overalls trugen. Google Bildersuche impliziert das ebenfalls.
Aber dennoch: Schick, schick.
Bringst Du ja hoffentlich mit zum nächsten Stammtisch!  :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

b.l.stryker

Ist mir glatt entgangen. Super Idee. Auf sowas muss man erstmal kommen. Ein kleiner Abschnitt einer ankommen Lok macht das ganze noch spannender.  :6:
Glück Auf, Björn


Der Ens

@Russie - ja, die Helme machen mich auch nicht sonderlich glücklich...es gibt leider nur sehr wenige Fahrerfiguren in 43.
Wenn irgendwem mal historische Rennfahrer über den Weg laufen...her damit.
Es gibt zwar von Preiser welche, aber nur stehend...vielleicht muss ich da mal einen köpfen...
Porsche hat schon recht früh seinen Fahrern Overalls zur Verfügung gestellt...wenn schon kein Dach über'm Kopf,
dann wenigstens regenabweisende Kleidung. Die waren tw. in Beige und auch in Rotbraun. Bei den Fotos vom Team
der 351 kann man das erahnen.
Aber bei dem sonst so gut recherchierten Dio sind die Jethelme ein "no go"... :2:
Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!


bughunter

Sehr nett! Super Idee und schön umgesetzt :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.