DSN Deep Space Nine

Begonnen von alf-1234, 13. Januar 2013, 18:23:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

......... da bleibt einem schon mal die Luft weg, wenn man den Eagle so sieht!!
Aber ist schon toll was Du da an Planung, Zeit und Arbeit rein gesteckt hast und bis jetzt ist es schon der schiere Wahnsinn!!

Wenn er dann fertig ist kannst mit dem zum einkaufen fliegen wenn das Wetter schön ist :6: ..... spaß

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Ekkie

#251
Der schöne große Adler ist ja wirklich der absolute Oberhammer! Ganz großes Lob! Tolle Arbeit!  :klatsch:
Das Video mit den Türen läßt sich leider nicht herunterladen (angeblich nicht vorhanden), lade es doch bitte mal bei YouTube hoch oder poste es in unserer MONDBASIS ALPHA Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/1596633733886980/

Infoseite bei Facebook:
https://www.facebook.com/mondbasisalpha1/?fref=ts

"Modelling 1999" mit Vorschauseiten:
http://www.culttvmanshop.com/Modelling1999-from-Sci-Fi-Fantasy-Modeller_p_3613.html

Aktuelle Version des Fan-Handbuches von Neil Strawbridge für den Adler-22"-Zusammenbau als PDF (nicht zu verwechseln mit dem offiziellen Handbuch):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/83014469/1-48%20Eagle%20Kit%20Tips%20and%20Suggestions.pdf

alf-1234

Update

Ich habe heute meine 4 18 mm CFK Rohre pullwinding bekommen und mal provosorisch ein Rohr in die Riesengondel eingeschoben. Die passen super. :P So langsam wird es was.
Mal schauen, ob ich die 4 Gondeln zum WE fertig bekomme. Stehe im Moment beruflich etwas unter Stress und daher muss der ganze Modellbau leider warten.

alf-1234

Damit ist der Bau der 4 Riesengondeln abgeschlossen.
Fehlen nur noch die 4 Steuerdüsen die aussen an den 4 Gondelm sind. Die sind auch schon fertig gedruckt im 3D Drucker aus ABS und liegen hier schon ein paar Monate eingepackt in der Ecke.
Beim Eagle ist sonst weiter bügeln, bügeln angesagt.

Bin zur Zeit dabei die beiden neuen Flächen vom ETA 2 zu bügeln. Wird Zeit, das ich eine Baustelle komplett fertig bekomme.
R2D2 wartet auch schon ewig, das er mal wieder fliegen kann.

Ekkie

Ein ganze Flotte von neuen Adler-Raumschiffen kommt auf uns zu! Die Modelle sind 44 Zoll bzw. 112 cm groß (Filmstudiogröße) und haben Museumsqualität! Hammerteile! Autogramme gibt es außerdem als Beigabe. Muß ich jetzt eine Bank überfallen? :D
http://www.sixteen12.com/index_s1999.html

alf-1234

Das ist mal eine Ansage
2500 $ Dollar.  Alle Achtung und das für ein grosses Standmodell.
Muss man aber einen grossen Vitrinenschrank haben um das gute Stück aus zu stellen.
So schön das Teil aussieht, aber das wäre nichts für mich.

Ekkie

Nicht 2.500 US-Dollar, sondern 2.500 britische Pfund.
Die Riesen-Modelle der Raumschiffe sind sehr stark limitiert: Eagle Transporter - 200 Stück weltweit. Rescue Eagle - 100 Stück weltweit. Laboratory Eagle - 100 Stück weltweit. Eagle Freighter - nur 50 Stück weltweit. Cargo Eagle - nur 50 Stück weltweit. VIP Eagle - nur 20 Stück weltweit. Mark IX Hawk - 100 Stück weltweit. Zusatztriebwerke/Booster-Set für Adler-Raumschiffe - 200 Stück weltweit. Schwer bewaffneter Kampf-Adler mit ausfahrbarer Laserkanone - nur 50 Stück weltweit.

alf-1234

Update

Ein klein wenig weiter gebaut und gebügelt. Die vier Gondeln sind fertig gebügelt und auch das Servicemodul sowie das Maschinenraummodul sind fertig geklebt und gebügelt.

Bei der Elektronik bin ich soweit, das ich die 8 Halter wo die 8 BL Regler eingeschoben werden auch fertig habe.

Der Eagle nimmt mittlerweile gigantische Ausmasse an, 8o aber es wird. :P
Hier ein paar Bilder.

Hoffe, es gefällt.

Wer baut hier sonst noch SCi.- Fik. Modelle????

cookiemonster

Da hat sich ja einiges getan seit ich hier zuletzt reingeschaut habe. Respekt.

mause

Das sieht aus, wie ein mit Akkus betriebener Photonenantrieb.  :P

<°JMJ-
<°JMJ-

alf-1234

#260
Ich habe im Februar noch ein kleines Modell gebaut.
Das wird zur Zeit schwer bewacht, damit auch keiner Blödsinn oder Sabotage macht. :D
Modell ist klar, oder???

alf-1234

Mause, wie sieht denn ein Akku betriebener Photonenantrieb aus???
Den könnte ich noch gebrauchen für meine Modelle. :D

alf-1234

Und hier mal ein paar Bilder vom Dickschiff.
Hoffe, es gefällt.  :winken:

alf-1234

Info

Da hier seit langer Zeit nichts mehr passiert ist, wird es Zeit für ein Update.


Meine kleine Enterprise fliegt und ich bin begeistert.
Dazu passend habe ich mir ein kleines Weltraumdock in CAD geplant. Schliesslich müssen diese grossen Raumschiffe ja auch im Weltraum gebaut werden. Baubeginn offen.

Was ich zurzeit aktiv im Bau habe, ist einmal die Raumstation B1 und einmal das Modell der AVALON aus dem Film Passengers AVALON. Beide Modelle wurden in CAD geplant und dann im 3D Drucker in PLA ausgedruckt. Die B1 ist 67cm hoch und hat 45cm Durchmesser. Die Plexiglashaube hat 35cm Durchmesser. Beide Modelle sind nicht flugfähig.

Der Bau des grossen Eagles (Space 1999) ist fürs erste beendet. Das Modell ist soweit fertig, aber leider habe ich massiv Mehrgewicht. Gewicht über 10 kg. Das geht garnicht und daher werde ich zu einem späteren Zeitpunkt (wenn andere Baustellen fertig sind) wieder anfangen.
Neu und leichter gebaut werden müssen vorne die Kanzel (1,4kg), das Rohrgerüst oberhalb des Containers (735gr) und der eigentliche Container (1,6kg) mit den Türen zum öffnen.
Das Rohrgerüst ist jetzt aus ABS Rohren aufgebaut und wird neu aus Strohhalmen aufgebaut.
Ich hoffe, das ich durch dieses neubauen das Gewicht auf ca. 8kg begrenzen kann.
Einen kleinen Vorteil hat das ganze jetzt, ich weiss wie es aussehen muss und wo ich sparen kann. Beim 2. Mal bauen kann es nur besser werden.


Der Weiterbau der DS9 ruht weiter, wegen anderer Baustellen.

Soviel erst mal als Info.
Werde weiter berichten. Hoffe, es gefällt.


Helge

Ach !!schade!! daß der Eagles fürs erste beendet .... naja dann heißt es warten bis der 2.Versuch anläuft

Wenigstens ruht die DS9 nur ...puuuuh

Avalon und B1 sind ja auch tolle Modelle und bisher super umgesetzt, freu mich schon sehr drauf wenns weiter geht und ich lese immer mit!

Mi gefällt das !!schon!!, bis bald :P

gruß Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

alf-1234

Helge, der Eagle ist hier fertig. Schön, das es dich interessiert. :P

Der hat leider nur einen Hacken, er ist zu schwer.
Zur Zeit ist das ein grosses Standmodell mit Funktionen wie Bel, Öffnen der Türen, ein und ausfahren der Treppen.

Wann es da weiter geht, kann ich dir im Moment nicht sagen, weil ich erst meine anderen Baustellen fertig haben muss.

alf-1234

Hallo Helge

Mein Eagle fliegt leider noch nicht, aber meine kleine Enterprise fliegt. :D

Helge

 :klatsch: echt cool gefällt mir richtig gut, schade daß ich da so talentfrei bin was mit fliegen zu tun hat
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

alf-1234

Helge, das kann man alles lernen, wenn man will. So schwer ist RC Modellbau auch nicht.

Ich habe jetzt neben der B1 auch den Speederbike wieder aus der Ecke geholt. Ich bin jetzt soweit, das ich die 4 Motoren in richtiger Drehrichtung am laufen habe.
Wann ich da die Props montieren kann, für den ersten Testflug kann ich im Moment noch nicht sagen.

alf-1234

Hier ist lange nichts mehr geschrieben worden, daher ein kleines Update.

Die Raumstation B1 ist fertig, ebenso das RC Weltraumdock der Antares Klasse für meine Enterprise.
Die Avalon hat es ebenfalls geschafft und fliegt jetzt in meiner Vitrine noch 90 Jahre weiter nach Homestead 2.  :P

alf-1234

Nachdem ich die Avalon fertig gestellt habe, kommt als nächstes wieder ein flugfähiges Modell. Die CAD Planung war im vergangenen Herbst und jetzt habe ich etwas Zeit.
Hier mal erste Bilder.


alf-1234

Und ein wenig weiter gebaut an der Gondel.
Hier ist extreme Leichtbauweise erforderlich, sonst ist ganz schnell Schluss mit fliegen.
Briefwaage ist immer dabei.

alf-1234

Ich habe heute abend mal die ersten beiden Halbkreise zusammen geklebt.
Jetzt sieht man so langsam die Grösse. Fehlt nur noch das Heck. Dadurch wird der dann noch etwas grösser.
Da das Holz mit 0,6mm sehr dünn ist, werde ich wohl noch Verstärkungen einkleben müssen.


alf-1234

Ich habe heute mal ein wenig weiter gebaut und den Copter testweise mal zwischen der unteren und der oberen Scheibe gelegt. Das sah schon mal gut aus.  :P Ebenfalls habe ich die Gondel schon mal oben auf gelegt.

alf-1234

Interesse scheint nicht da zu sein und Alleinunterhalter wollte ich auch nicht sein.