DSN Deep Space Nine

Begonnen von alf-1234, 13. Januar 2013, 18:23:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaFi12353

Respekt für das Projekt.
Sieht toll aus bisher, weiter so. leser wieter fleissig mit.
gr MArco

alf-1234

DHL war eben da, und hat mir den 4. Frässatz geliefert.
Passgenauigkeit ist super :D  und jetzt ist erst mal wieder schleifen und entgraten angesagt.
Dann kann der innere Ring jetzt gebaut werden.
Wenn ich an den 1. Frässatz denke, da waren die Teile noch sehr klein für das Plasmatriebwerk. Wenn ich das Paket von heute morgen sehe, ist das schon riesig. 8o
Und der 5. Frässatz wird noch grösser im Paket, weil das der äussere Ring wird, der auch die 6 T-Motoren mit 15 x 6 Luftschraube trägt, sowie die Landebeine und Andockbeine die nach oben gehen.

Alf-1234 der von der DSN träumt  :winken:

alf-1234

Ein wenig weiter gebaut.
Unterer Ring ist fertig aus 0,8mm Sperrholz. Sehr labil das Ganze.
Da ein paar Rippen drauf aus 2 mm Balsaholz und schon sieht es etwas besser aus.
Fehlt nur noch Nasenleiste, Endleiste und der Ring oben drauf.
Ein wenig Beleuchtung innen drin und schon ist der Habitat Ring fertig.

Alf-1234

Helge

Cooles Projekt und sieht alles bisher toll aus!!
Bin gespannt wie es weiter geht!

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

alf-1234

Im Moment geht garnichts.

Gestern ist hier ein schweres Unwetter über das Münsterland hergezogen.

Ergebins: ca 8 cm Wasser im Keller der gleichmässig auf alle Räume verteilt ist. Seit gestern nachmittag ist Wasser schleppen und abziehen angesagt. ;( Der Garten sieht auch katasstrophal aus. Ein Baum stumpf abgebrochen. ;(

DSN muss leider warten

Alf-1234 

alf-1234

Und ein wenig weiter gebaut

Alf-1234

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

alf-1234

Schön, das es dir gefällt.

In die 3 Defensiveschilder werden noch 12 superhelle Leds eingebaut, damit ich die Klingonen und Romulaner damit blenden und vertreiben kann. :D
Hoffentlich kapieren die das dann auch und verdrücken sich. :3:

Alf-1234

vonMackensen1914

Und das Dominion lässt Du rein?  8o  :D
Eine menge Zurzeit im Bau.

alf-1234


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

alf-1234

Kleines Update

Und hier die 3 Defensive Schilder mit den 3x 4 superhellen 8mm LEDs im Rohbau. Noch ein wenig schleifen und dann kann gebügelt werden.
Wollen wir hoffen, das durch die extrem hellen LEDs die Gegner die Kurve kriegen. :D

Alf-1234

Der Lingener

Moin Alf,

Du baust gnadenlos schön eine DS 9 und kennst das Dominion nicht?
8o
Aber mach mal weiter - das sieht schon echt klasse aus! Wegen des Vorfliegens auf den SpaceDays - hast Du da mal die Veranstalter kontaktiert! In einem angegrenzten Bereich müsste doch so was machbar sein...wäre auf jeden Fall ne Schau!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

alf-1234

Sorry, das ich das nicht weiss.
Ich bin mehr RC Modellbauer als SCI-FIK-Fan.

Aber ich werde versuchen mich zu bessern. :D

Und die DSN wächst und gedeiht.

Alf-1234

alf-1234

Und weiter gebaut und gebügelt.
Defensiv Schilder fertig gebügelt und mit Goldstreifen versehen. Leds funktionieren auch und sind superhell.
Der Ring hat 60 cm Durchmesser und die 3 Schilder sind 25 cm hoch.

Alf-1234

alf-1234

Ich habe mal eine Frage an die Modellbauspezialisten hier.
Kann mir mal einer sagen, wie und wo überall die DSN beschriftet war.
Würde diese Beschriftung dann gerne auch an mein Modell der DSN anbringen.
Ich habe hier ein Plastikmodell von AMT von der DSN stehen aber leider ohne Beschriftung.
Wer könnte mir evtl. helfen????

Grüsse

Alf-1234

alf-1234

Und hier ein Teil der DSN.
Rechts der Sender und links ein Din A4 Blatt als Grössenvergleich. Der Habitatring der nun fertig verschliffen ist und der äussere Ring, der noch fehlt ist 1,4m Durchmesser.

Evtl. kann man sich so die Dimensionen etwas besser vorstellen.

Alf-1234

alf-1234

Keiner da, der etwas über die Beschriftung der DSN weiss???????????

Alf-1234

TWN

Was für Beschriftungen meinst Du? Spontan kann ich mich an keine erinnern.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

alf-1234

Ganz einfach
Wenn ich aus dem Plastikmodellbau z. B. Schiffe oder Flugzeuge oder Raumschiffe wie die NCC 1701 nehme, sind die voll mit Beschriftungen und Bezeichnungen.
Gibt oder gab es solche Bezeichnungen auch für die DSN???


Alf-1234

Thorsten_Wieking

Nope, außer an der K-7 Station und dem Orbital Office Complex, der später Regula I wurde, sind mir keine Beschriftungen an einer Raumstation im Star Trek Universum (canon) bekannt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

alf-1234

Thorsten, Danke und alles klar.

Wenn du jetzt so eine DSN bauen würdest, würdest du die dann irgendwie beschriften oder würdest du die nackt also ohne Beschriftung lassen??

Alf-1234

Thorsten_Wieking

Wenn der AMT Bausatz Decals enthalten würde, dann würde ich die sicherlich anbringen. Allerdings dürften das bestenfalls ein paar allgemein gehaltene Markierungen gewesen sein.

Mein Tip - nach Bildern googlen und nur das Farbmuster / die Schattierungen der Station farblich nachbilden, das sollte genügen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

alf-1234

Habe meinen AMT Baukasten durchsucht und leider keine Decals oder Beschriftungen gefunden.
Bilder der DSN habe ich genug mit Farbschema aber leider ohne Beschriftung.
Schade.

Alf-1234

Thorsten_Wieking

Dann gibt es wohl auch keine.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "