Bf 109E gelbe 1 3./JG 53 mit Experimentaltarnung Hasegawa 1:48

Begonnen von Primoz, 27. August 2012, 12:37:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Dieses Modell hat schon so 10-12 Jahre auf dem Buckel. Es handelt sich um ein OOB gebautes Hasegawa-Modell. Die hier gezeigte Experimentaltarnung war damals (also zwischen Herbst 1939 bis Frühjahr 1940, vereinzelt auch bis Oktober 1940) beim JG 53 weit verbreitet. Über die Farben kann nur spekuliert werden.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Viquell

Hallo Primoz

Deine Taktrate iss aber schwindelerregend  :D

aber :meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

mehr ist nicht zu schreiben , oder von dir zu erwarten  :D


danke für´s zeigen  :1:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Wolf

Zitat von: Viquell in 27. August 2012, 13:16:02
Hallo Primoz

Deine Taktrate iss aber schwindelerregend  :D


na ja.......ist relativ ;) ====>
ZitatZitat Primoz: Dieses Modell hat schon so 10-12 Jahre auf dem Buckel.

Aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Tarnschema und auch damlas schon bekannt souverän von dir umgesetzt.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gordon

Also die Tarnung gefällt mir echt gut auf der 109, die kannte ich noch gar nicht!

Danke für die Bilder!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Skyfox

Sowas mag' ich! Experimentelle Tarnung finde ich Prima und macht an Deinem Modell einen interessanten Eindruck
(die war weit verbreitet? - Echt jetzt? - ich sehe das Muster zum ersten mal... :mariinee: )
Dieses Modell habe ich mir jetzt öfter als Deine anderen angesehen - die Farbgebung hat was!

:winken:
Skyfox

P.S.: Ich hätte da noch eine sehr interessante "Emil" für Dich:
in der letzten Ausgabe "Luftwaffe im Focus", die E-7 mit der "Tüpfelchen-Tarnung" und dem Bf 109 T Ladereinlauf...
Die könnte sogar mich reizen reizt mich...  :pffft:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Primoz

Zitat von: skyfox in 26. September 2012, 10:55:02
P.S.: Ich hätte da noch eine sehr interessante "Emil" für Dich:
in der letzten Ausgabe "Luftwaffe im Focus", die E-7 mit der "Tüpfelchen-Tarnung" und dem Bf 109 T Ladereinlauf...
Die könnte sogar mich reizen reizt mich...  :pffft:

Jaaa, die Mühle hab ich auch schon bewundert. :D Vielleicht baue ich sie mal in 1:32 ... :woist:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Skyfox

...ich habe hier so einen Micro-Wings-Kit von Revell in 1:144...  :6:
(Ich weiß - ein echter Grottenbausatz, aber da ich ansonsten keine frühen LW Maschinen baue, kam der mir gerade recht - als Jugenderinnernung...  :pffft: )
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018