Moin aus Hannover

Begonnen von Stefonator, 20. April 2017, 17:45:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefonator

Hallo zusammen,

wie sich das gehört, kommt hier eine kurze Vorstellung.

Ich bin 35, verheiratet, heiße im richtigen Leben Stefan und wohne in Hannover.

Seit knapp 3 Jahren bemale ich mit wachsender Begeisterung Miniaturspielfiguren (Zombicide etc.). Inzwischen bin ich bei etwa 300 bemalten Figuren.

Das nächste Projekt, das nun ansteht, sind einige richtig schöne Kobolde im 54mm Maßstab aus Resin. Diese verdienen ein schönes Diorama, mit dessen Bau ich gerade beginne.

Warum ich mich hier anmelde? Zum einen ist es ein schöner Ort, den Baufortschritt des Dios zu dokumentieren, zum anderen sind ein paar gute Bekannte (Modellbauer) hier schon angemeldet. Und natürlich sind hier bestimmt noch viele nette Leute unterwegs, auf die ich mich freue und deren Kommentare zu meinem Projekt sehr willkommen und hilfreich sein werden...

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen hier im Board.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Bongolo67

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Ich würde mich freuen, einige Deiner Figuren in unserer Galerie zu sehen.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut (Ich sehe in Deinem Baubericht, dass Du das schon getan hast, aber dieser Teil gehört nun mal zu meiner Standard-Begrüßung. ;) ).

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

wiesel

Moin aus Hildesheim,
freut mich von Modellbauern hier aus der Gegend zu hören.
Gruß Arno

Der Lingener

Na, dann treffen wir uns ja alle demnächst in Stadthagen bei der Ausstellung des VdPM?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Herzlich Willkommen hier !
Was sind Zombiode ?

Gruß

Markus

Stefonator

Zombicide ist ein kooperatives Brettspiel, in dem du mit einer Gruppe Überlebenden in der Zombiapokalypse Horden von Untoten entgegentrittst. Und dann werden Zombis geschnetzelt  :D

Die Figuren sind aus Plastik (kein Resin), dafür aber mit richtig guten Details. Macht Spaß, die zu bemalen.

Letztens habe ich dann aber meine erste Figur aus Resin bekommen und bemalt. DAS ist schon nochmal was anderes vom Detailgrad her  :P

Postbote

Servus Stefan,
auch von mir herzlich willkommen an Board.

Ich kenn zwar die Brettspiele nicht, aber da Dich Zombies interessieren empfehle ich dir mal die Figuren von "Not yet Dead".
Du kannst entweder direkt beim Hersteller ordern oder über den Sockelshop.
Meiner Meinung nach sind diese Figuren einfach fantastisch.

Und Deine  Werke in der Galerie würde ich mir auch gern mal ansehen.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Arnevdpm

Hallo Stefonator,

herzlich willkommen hier!

Gruß, ebenfalls, aus Hannover
Arnevdpm