Imperial Interplanetary Reconnaissance Probe

Begonnen von Bass-T, 30. März 2009, 15:31:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 01. April 2009, 10:07:30
Ich habe Domi gestern mal angemailt - laut seiner Antwort er wird auch mit dem SF-Stuff in Heiden/Reken auflaufen.  :pffft:

Wer ist denn Domi? Domina?  :pffft:

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 01. April 2009, 10:13:16
Zitat von: Lichtbringer in 01. April 2009, 10:07:30
Ich habe Domi gestern mal angemailt - laut seiner Antwort er wird auch mit dem SF-Stuff in Heiden/Reken auflaufen.  :pffft:

Wer ist denn Domi? Domina?  :pffft:

So ähnlich, du alter Genießer.  :6:

Domi Jadoul - die Person die antwortet wenn man RetroKit anmailt.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 01. April 2009, 10:27:02
Zitat von: Hacker Stefan in 01. April 2009, 10:13:16
Zitat von: Lichtbringer in 01. April 2009, 10:07:30
Ich habe Domi gestern mal angemailt - laut seiner Antwort er wird auch mit dem SF-Stuff in Heiden/Reken auflaufen.  :pffft:

Wer ist denn Domi? Domina?  :pffft:

So ähnlich, du alter Genießer.  :6:

Domi Jadoul - die Person die antwortet wenn man RetroKit anmailt.

Ach jetzt! Sag das doch gleich Michael. Die Sachen von denen sehen echt super aus. Hast du schon was bestellt?

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 01. April 2009, 10:37:42
Ach jetzt! Sag das doch gleich Michael. Die Sachen von denen sehen echt super aus. Hast du schon was bestellt?

Bisher nicht - da die/er ja am nächsten Wochenende auf der Euro-Model-Expo in Heiden einen Stand haben, werde ich wohl dort vor Ort anschauen, begrabschen, kaufen.  :D

Schatz, ich gehe einkaufen, soll ich dir was mitbringen?  :winken:

Marco Scheloske

Zitat von: Lichtbringer in 01. April 2009, 10:45:40Schatz, ich gehe einkaufen, soll ich dir was mitbringen?  :winken:

Wenn die schon die beschädigten TIE-Flügel dabei haben hätte ich gerne einen!

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 01. April 2009, 10:45:40
Zitat von: Hacker Stefan in 01. April 2009, 10:37:42
Ach jetzt! Sag das doch gleich Michael. Die Sachen von denen sehen echt super aus. Hast du schon was bestellt?

Bisher nicht - da die/er ja am nächsten Wochenende auf der Euro-Model-Expo in Heiden einen Stand haben, werde ich wohl dort vor Ort anschauen, begrabschen, kaufen.  :D

Schatz, ich gehe einkaufen, soll ich dir was mitbringen?  :winken:

Sicher Schatzibär!  :3: Alles wo Star Wars draufsteht bin ich dabei  :D

Lichtbringer

Zitat von: Marco Scheloske in 01. April 2009, 10:58:51
Wenn die schon die beschädigten TIE-Flügel dabei haben hätte ich gerne einen!

Wieso fühlst du dich bei "Schatz" eigentlich angesprochen?  :D

Ich schau mal.

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 01. April 2009, 11:06:11
Sicher Schatzibär!  :3: Alles wo Star Wars draufsteht bin ich dabei  :D

Also:

1x ProbeDroid
1x Tie-Cockpit
1x X-Wing Cockpit
Und eben, falls sie Neuigkeiten dabei haben, die auch.

So richtig?  ;)

Wobei ich von den Cockpits jetzt nicht soooo begeistert bin - nicht wegen der Verarbeitung, aber beim Tie die kaum gegebene Sichtbarkeit, und beim X finde ich es nicht wirklich besser als das dem Bausatz beiliegende. Wenn ich die kaufe, dann eher nur für Scratch-Projekte.

Marco Scheloske

Zitat von: Lichtbringer in 01. April 2009, 11:34:00
Zitat von: Marco Scheloske in 01. April 2009, 10:58:51
Wenn die schon die beschädigten TIE-Flügel dabei haben hätte ich gerne einen!

Wieso fühlst du dich bei "Schatz" eigentlich angesprochen?  :D

Weil ich so ein netter Kerl bin...  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Zitat von: Marco Scheloske in 01. April 2009, 11:39:23
Weil ich so ein netter Kerl bin...  :winken:

Soll ich dir auch noch Bier, Chips, und die Bild mitbringen?  :6:

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"



cosmic

Zitat von: Hacker Stefan in 01. April 2009, 07:20:15
Hi Kostas  :winken:

Auf der Hauptseite ganz unten (einfach runterscrollen) ;)

Hey Stefan,  :winken:

danke ich sehe es jezt!

elend

Mein Kit kam heute an und ich bin erstaunt, wie sauber man Resin gießen kann. Kein Vergleich zu meinem momentan Project, einer 8 cm Rodger Young. Die Details sind alle super, Flash gibt's praktisch gar keinen und naja... die Passgenauigkeit ist aufgrund der Konstruktion ohnehin gegeben. Toll. :klatsch:

Marco Scheloske

Zitat von: elend in 08. April 2009, 09:59:06
Mein Kit kam heute an und ich bin erstaunt, wie sauber man Resin gießen kann. Kein Vergleich zu meinem momentan Project, einer 8 cm Rodger Young.

Mh, lass mich raten, die hast Du von Chris Larson (aka Minimodelmadness), richtig?

Nun, das ORIGINAL war auch ein genialer Guss. CL ist bekannt für "aus Seife geschnitzt"-Abgüsse...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


elend

Ich glaube das war Minimodelmadness, jawohl. Ich kenn' mich in der Szene ja noch nicht so aus und kaufte die Rodger Young einfach mal als Resin-Testkit. Da fehlte schon einiges am Kit. Der komplette Command Tower fehlte einfach, dann war sie bisschen gebogen und an den Seiten gingen alle Details verloren, weil da entweder Material fehlte oder einfach viel zu viel war. Ich musste erst einmal eine Woche lang (!) dran rumschnitzen und sie mit Styrene Sheets erweitern. Und das bei 8 cm. :15:

Wie erkenne ich denn das Original? Ich würde sie mir - falls ich mal einen sehe - eventuell noch einmal zulegen. Ist schön klein für den Schreibtisch am Arbeitsplatz.

Lichtbringer

Zitat von: elend in 08. April 2009, 09:59:06
Mein Kit kam heute an und ich bin erstaunt, wie sauber man Resin gießen kann.

Ja, ist OK. Aber wenn du das schon für gut einstufst, dann müßtest du mal den 1/72er A-Wing von RB25 sehen - das ist Kunst (und ich bin bei dem blöden Resin immer sehr skeptisch, ein Nörgler  :pffft: )

Lichtbringer

Zitat von: Marco Scheloske in 08. April 2009, 10:29:13
Mh, lass mich raten, die hast Du von Chris Larson (aka Minimodelmadness), richtig?
Nun, das ORIGINAL war auch ein genialer Guss. CL ist bekannt für "aus Seife geschnitzt"-Abgüsse...

Nun sag doch nicht sowas  :3: - wer fleissig recasted, der darf sowas.  :2:

Da fällt mir gerade ein ... der TIE-Flügel war nicht mit in Heiden, weder zum zeigen noch zum verkaufen. "Könnte" aber ende dieses Monats rauskommen, wenn alles klappt.

Marco Scheloske

Zitat von: elend in 08. April 2009, 10:45:24Wie erkenne ich denn das Original?

An der Qualität...

Aber leider wird sie nicht mehr im Original hergestellt. Ich hatte 5 Stück, aber davon wurden 4 mittlerweile verkauft. DIe letzte behalte ich selber, ebenso wie die ATHENA im gleichen Maßstab.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


elend

Marco: Hehe, die Qualität war schlecht zu beurteilen bei dem schlechten ebay Foto. ;( Hast du evtl. direkt ein Foto parat? Würd' mich mal so interessieren jetzt.

Marco Scheloske

Zitat von: elend in 08. April 2009, 13:15:36
Marco: Hehe, die Qualität war schlecht zu beurteilen bei dem schlechten ebay Foto. 

Jaja, das ist CL`s altbekannte Methode. Bessere Fotos würdest Du auch auf Nachfragen nicht erhalten.

Fotos vom Original habe ich zu Hause, kann ich dieser tage gerne mal posten.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Bass-T

Hier sind mal ein paar schnelle Bilder meines Probe Droids.
Sind leider etwas dunkel geworden.

elend

Klein, aber fein! Sieht echt toll aus. Die Farbe sieht toll aus, soweit ich das beurteilen kann. Ich hab' schon überlegt, was man da so nimmt, da pures Schwarz ja viel zu dunkel und... komisch wäre. Oder?

ZbV3000Germany


Bass-T

@ZbV3000Germany: Danke :6:

@elend:
Ich hab mit Titan metalizer grundiert und das Ganze mit einem Gemisch aus Tamiya Smoke und German-grey eingenebelt.
Anschließend fürs washing mit glänzendem Klarlack versiegelt.
Für den rostigen Look hab ich alles dann mit Tamiya Red-brown eingenebelt.