Revell Heinkel HE 111 P-1 1/32

Begonnen von U552, 23. Juli 2011, 07:05:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Wenn man sich die gute Qualität des Bausatzes und auch Fotos eines bereits gebauten Modells von Dieter Wiegmann vor Augen hält dürfte das Revell-Modell ein "Renner" werden.  :winken:

Primoz

Ich hoffe auch, dass sich dieser Bausatz gut verkauft. Allerdings muss man auch so einiges im Eigenbau machen, vor allem die durch die Seitenfenster sichtbare Inneneinrichtung; so fehlen z. B. die gelochten dreieckigen Träger bei den Fenstern an den rechten Seite.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

TintiFaxo

#27
VERLOCKEND ! (wie schon die JU88)
Aber wenn ich jetzt (wieder) mit Flugzeugen anfange läßt sich meinige scheiden  :3:

Andererseits..  :8:

Es gäbe dann mehr PLATZ hierfür    :1: :D  :3:


Warum eigentlich gibt es nicht Maßstab 1:35 bei Flugzeugen ??
Sehr "wenige" kann man zu den Panzerchen stellen :(

Hans

Herrje. Die Frage ist nicht, weshalb es keine 35er Flugzeuge gibt, sondern weshalb es keine 32er MilKfz gibt. Der 32er Maßstab ist aus der Historie der Maßstäbe erklärbar, 1/35 dagegen nicht. Das ist eine japanische Setzung, nix weiter.
Zudem gibts zb durchaus 1/35er FLugzeuge, die Fi 156 zB
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

TintiFaxo

#29
Was gelernt. Asiatische Hersteller dominieren nicht bei Flugzeugen *duchundwech* "Scherz" ;) .

Schade eben das so manche "schöne Dinge" im Maßstab nicht zueinanderfinden.
Maßstab 1:32 bei MilFz hätte ich absolut nichts dagegen.. wäre toll.

Ich überlegte vor kurzem einen Panzer in Maßstab 1:1 umzusetzen. Leicht machbar (Standmodell).
Kein SCHERZ. Auf meinem Pensionsdomizil in der Heimat. Platz ist genügend vorhanden.
(Baustoff dann Holz, Beton usw.)
DANN IST endlich RUHE mit Maßstabsproblemen  :3:

Universalniet

Und den nachbarn wenn Du ein Funktionsmaodell baust ...

TintiFaxo

#31
 :3: Mit Garantie  :D  
(Die würden sich auch so stören daran. Denke ich mal  :rolleyes: .
Hätten aber keinen Einblick. Bis zum Häuschen fahren sie ein paar Minuten.)
Aber diese Idee des 1:1 Standmodells spinnt schon lange im Kopf rum. Aber bis dahin.. da läuft noch viel Wassser den Bach runter ;)


Zurück zum Thema.. hatte die HE111 heute in Händen  :D
(Revell gibt´s ja bei unseren Händlern). NOCH konnte ich widerstehen. N o c h  :pffft:

Jensel1964

´nabend allerseits!

Als notorischer Schiffsmodellbauer bin ich gegen den Flugzeugvirus eigentlich resistent....aber wenn das heimische Kleinstadtkaufhaus (in Ahrensburg bei HH) als "Schulbeginnaktion" 15% auf alle Spielwaren (alle?... ALLE!!!) bietet, kann selbst ich nicht widerstehen..... GEKAUFT!!!! Für 59,50€

Und: Das Ding ist wirklich genial. Auch wenn mir die Literatur, der Platz und die Flugzeugbauerfahrung fehlt......ich freue mich auf den Bau.

Jens :winken:

Universalniet

Jens,

dafür gibt es den Stammtisch.  :D

Ich bin sicher die Hö oder Mö Fans werden Dich versorgen ...

siehe auch:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=37251.msg544357#new  X(

Jensel1964

@universalniet: Höhöhö, darauf hab´ich spekuliert, zumal ich die neue Mö109 von Dragon WingTech (1:32) auch noch herumliegen hab......aber mit der Hö Höndertelf wird es trotzdem noch dauern. Nachdem mich der Graf mit dem Z25 zum nächsten Stammtisch freundlich aber bestimmt unter Zugzwang gesetzt hat, muss die erstmal fertig machen.  :D :D
:winken: Jens

U552

HI,

wegen der Literatur, es ist nicht so einfach was in deutscher Sprache zu finden.
Aus Russland und Polen habe ich viel gefunden, die mich aber interessiert haben, werden zur Zeit nicht aufgelegt.
Das HE 111 Buch ist von 1997 und das JU 88 von 1978 1 Auflage, durch einen Zufall habe ich sie beide gestern in München bei einem Buchhändler in noch guter Qualität gefunden :).



cu
U552

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

U552


Primoz

Dann hast du ja die meisten vernünftigen Publikationen über die He 111. Gut, es gibt noch das in-action-Heft (es ist gut, aber die Bildunterschriften sind ziemlich abenteuerlich) und die Kagero-Hefte sowie die Publikation über das KG 55 von Red Kite in der In-Focus-Reihe ...
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Iceman86

#39
Hallo,

der Bausatz ist gut gemacht nur meiner hat leider dieses Feature.



Gruß
Daniel

Primoz

Auuu! ;( Da heißt es: umtauschen! Da hat die Qualitätskontrolle gepennt. :5:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Iceman86

Hallo,

ich finde sowas ärgerlich.
Das darf bei einem Bausatz dieser Preisklasse nicht passieren.
Mal sehen was Abteilung X sagt.

Gruß
Daniel

olli

Sowas passiert auch bei Bausätzen ganz anderer Preisklassen ;)

Mail/Brief an Revell, ggf. mit Photo und Du wirst Ersatz bekommen. Also alles kein Problem und Aufregung umsonst ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Hans

Ach, habt euch nicht so...in meiner Jugend...kurz nach dem Krieg....da haben wir Spachtelmasse genommen...da wären wir über solche Bausätze froh gewesen!  :D :D

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Jaaa, Hans, damals, kurz nach dem Krieg.... da hatten wir aber auch noch kein Tamiya-Werkzeug und keine Gunze-Farben! Die gingen damals mit den japanischen U-Booten, die das Ganze nach Deutschland bringen sollten, unter!
Wir hatten ja nix, gaaar nix! Nicht mal Schuhe, um die 20 Kilometer zum nächsten Bastelgeschäft zu laufen...Ach, was sage ich: Wir hatten ja nicht mal Füße, um die Schuhe anzuziehen - die kamen erst nach der Währungsreform mit nem CARE-Paket von Onkel Erhard (oder war´s EDUARD?)...
Und trotzdem haben wir gemodellbaut: Wir ließen uns ja nicht unterkriegen, damals! Aus Speckstein haben wir uns unsere Heinkel rausgeschnitzt! Die Propeller dann aus dem Holztrümmern unseres Häuschens...ich weisset noch wie heute!
:D
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Noch eine Sache gefällt mir überhaupt nicht: der A-Stand (das Klarsichtteil ist stellenweise schon "matchboxmäßig" dick, das hätte nicht sein müssen. :2:)

Andererseits sind die Decals für das Armaturenbrett sehr schön und sehen sehr gut aus, wenn man sie mit dem entsprechenden Weichmacher überzeugt, sich ordentlich "hinzulegen".
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Iceman86

Hallo,

so nach etwa drei Wochen ist von der Abteilung X Ersatz gekommen.
Die Klarsichtteile finde ich schon ok so wie sie sind, auch wenn sie teilweise dünner sein könnten.
Was aber wirklich für die Tonne ist, ist der Spritzling mit den MG´s und der dazugehörigen Munition.
Wenn es das erste Modell von revell in der Art wäre hätte ich gesagt ok kann ja mal passieren. Bei der Ju 88 und der Ar 196 zeigt Revell aber, dass es besser geht.
Wo kann ich Ersatz für die MG´s und die Munition bekommen?
Wie klappt das Abformen in Silikon bei solchen filigranen Teilen?

Gruß
Daniel 

U552

Zitat von: Iceman86 in 20. September 2011, 13:02:32
Hallo,

so nach etwa drei Wochen ist von der Abteilung X Ersatz gekommen.
Die Klarsichtteile finde ich schon ok so wie sie sind, auch wenn sie teilweise dünner sein könnten.
Was aber wirklich für die Tonne ist, ist der Spritzling mit den MG´s und der dazugehörigen Munition.
Wenn es das erste Modell von revell in der Art wäre hätte ich gesagt ok kann ja mal passieren. Bei der Ju 88 und der Ar 196 zeigt Revell aber, dass es besser geht.
Wo kann ich Ersatz für die MG´s und die Munition bekommen?
Wie klappt das Abformen in Silikon bei solchen filigranen Teilen?

Gruß
Daniel  

Hi,

das hatte ich ja bei meiner Bausatzvorstellung auch bemängelt aber es gibt da Abhilfe.
Ich nehme von der Firma Master gedrehte Rohre die sehr gut sind, die nehme ich auch für die JU 88, MG15 von Master, hier mal montiert.

Für die Magazine des MG 15 nehme ich die von Quickboost.

cu
U552

Iceman86

Hallo,

die gedrehten Rohre sind ja ganz schön aber lösen das Problem nur halb.
Die MG's sind vom Maßstab ja eher 1/48 und da sieht es dann stimmen die Proportionen ja nicht, wenn die Rohre 1/32 sind und der Rest 1/48.
Also mich persönlich stört das schon, daher müssten komplette MG's her.
Da bleibt ja fast nur in Silikon abformen.

Gruß
Daniel

Skyfox

..oder noch einmal "Abteilung X" bemühen und die MG's nebst Mun-Trommeln der Junkers Ju 88 erbitten (sofern es sich um die gleichen Waffen handelt).
Nur so eine Idee...

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018