Tamyia - A6M5 "Zero" 1/72

Begonnen von mhase, 07. März 2012, 20:24:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhase

Dann können wir das Thema ja mal beenden und zum eigentlichen kern zurückkehren, dem Modell dieses Typs.....

Gruß

Michael

Rothbach

Zuerst mal ein Danke samt dicken Daumen nach oben für die ausführliche Bausatzvorstellung.  :P Da bleibt für mich nur ein Schluss. Die ist gekauft. Aber sowas von.  :D

mhase

@Rothbach:
Dann schau mal auf meine Verkaufsliste im "Marktpatz". Da ist eine drin

Gruß

M.

cookiemonster

mhase man kann odch erst ab 20 Beiträgen da reingucken.

mhase

Sorry, das hate ich völlig vergessen

Gruß

M.

Rothbach

Hab mir schon zwei davon bestellt, aber trotzdem danke für den Hinweis.  ;)

Primoz

Wenn jemand eine interessantere Markierungsvariante sucht, dann wäre das eine Option:
http://www.flickr.com/photos/12834783@N02/4884768588/#sizes/l/in/photostream/
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

Da finde ich die Alterung und Farbabplatzer extrem übertrieben......  ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

chemo3012

Bei Luckymodel bekommt man sie auch ganz günstig, incl. Versand 13,57 Euronen
http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=TA%2060779
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

domin_atrix

@ tigrazor2012

Betr. "Bekanntestes Beispiel für technische eigenheiten dürfte wohl der Rückflug nach Rabaul gewesen sein, wo er sich mit Avengers einliess, dann kaum noch Sprit im Tank hatte und schwer verletzt zurück kehrte..."

Das stimmt so nicht ganz: Sabura Sakai war nicht auf dem Rückflug sondern griff über Tulagi eine Formation von 8 VB-5 & VB-6 SBDs an, die er für F4F hielt. Als er dabei die SBD von Ens. Robert C. Shaw angriff, wurde er von deren Heckschützen inkl. Shaws Heckschütz AO2/c Harold L. Jones abgeschossen (Quelle: Eric Hammel: ,Carrier Clash'). TBFs waren zur Zeit, als er abgeschossen wurde, keine über Tulagi.

Dass Sakai in seiner Biographie von TBFs schreibt, hängt vermutlich damit zusammen, dass er sein Gesicht wahren wollte. Sicher war es ihm peinlich zuzugeben, dass er SBDs mit F4Fs verwechselt hat, die sich nun nicht wirklich ähneln. Was lag da näher, als zu schreiben, er hätte TBFs angegriffen, die ja zu einem gewissen Grad wie schwangere F4Fs aussehen...

beste Grüsse
domin_atrix

mhase

Gentlemen,

Sakai flog keine A&M5 udn schon gar nicht auf Rabaul....

Wollen wir dazu einen neuen Thread aufmachen.

@chemo 3012:

Das ist genau der Grudn,w arum es bei usn kaum mehr vernünftige Händler gibt. Ich wäre da trotzdem mal vorsichtig

M.

tigrazor2012

Seite 2, ganz oben... >> A6M3  :pffft: