Modellbahn HO

Begonnen von el Presidente, 03. Januar 2004, 20:08:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

driv

Hi und hallo

Ich gewinne immer mehr Durchblick, danke mal an dieser Stelle. Will hier nicht in den Bereich off topic abdriften.

Jedenfalls gefällt mir deine Anlage sehr gut. In den den anderen Bereichen des boards lese ich sehr oft, dass bei den Modellen es sehr angesagt ist, sie auch ihrem Alter entsprechend zu altern. Wird das bei solchen Anlagen wie deiner nicht gemacht, zu aufwendig oder wolltest du das nicht?

Grüße
driv

el Presidente

Das mit dem Altern ist so'ne Sache.
Mir ging's erstmal primär um den Bau der Anlage ansich. Fahrzeuge zu altern, ist dann noch das Sahnehäubchen, das ich acuh irgendwann mal noch ausprobieren muss.
Aber im Moment arbeite ich an anderen Dingen, sodass es wohl noch dauern wird, bis ich mich da dran wagen werde....

MfG el Presidente

volvospeed

@el

Deine Eisenbahn gefällt mir auch sehr gut, vor allem weil man aber auch nicht das sie im Kreis läuft. der Eindruck, das sie von A-B geht ist da.
Einzig was mich ein wenig stören würde ist der Farbunterschied, zwischen dem Gleis und dem Schotter. Hier könntest Du Abhilfe schaffen, wenn du das Gleis am besten per Airbrush nachbehandelst. deas I-Pünktchen, wären dann noch die Schienen rostfarbig zu machen.

Wie gesagt ist keine negative Kritik, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag.

el Presidente

Hi volvospeed!

Keine Angst, konstruktive Kritik ist mir stets willkommen!
Das Schotterbett wurde auch schon weiter oben kritisiert, genrell habt ihr auch Recht.
Ich habe mich aber gegen eine Farbbehandlung entschieden, da ich bei meiner ersten Anlage schlecht Erfahrungen gemacht habe.
Wie ich jetzt weiß, lag es es an meiner Vorgehensweise und nicht and der Farbe an sich. Dummerweise kommt man jetzt nicht mehr an alle Gleise so gut heran, deshalb lass ich das erstmal mit der Schienenflankenbemalung.
Das Schotterbett zu altern wär ne Möglichkeit, aber ich frage mich, wie ich die Mittelleiterkontakte vor der Farbe schützen soll. In diesem Zusammenhang: Infos dazu sind erwünscht!!
Bei meinem kleinen nicht betriebsfähigen Diorama werde ich aber die Schienenflanken anrosten, bei Gelegenheit gibt's dazu auch dann neue Bilder, im Moment muss noch der Schotter trocknen.

MfG el Presidente

el Presidente

So mal wieder was eigentlichen Thema:

Nachdem die Weichenlaterne den Geist auf gegeben hatte, musste ich eine Lösung finden, die die nicht leuchtende Lampe bei Dunkelheit plausibel macht.

Also habe ich einfach einen Glaisarbeitertrupp hingeschickt, der sich der defekten Lampe annimmt:





Außerdem hab ich mal ein paar Bilder von den Badegästen gemacht, die immernoch auf die Bewässerung ihres Badesees warten. Dazu muss ich erst noch einen alten Topf finden, in dem ich das EZ Wasser von Woodland aufkochen kann ....





MfG el Presidente

el Presidente

Um dieses Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen:

Hab mir mal eure Verbesserungsvorschläge bezüglich des Schotterbettes zu Herzen genommen.
Hier jetzt mal neue Bilder dazu, ganz nach dem Motto "eine Modellbahn ist nie wirklich fertig".
Außerdem sind die Preiserlein auf dem ersten Bild neu dazu gekommen und selbst bemalt. Im Moment überleg ich noch, eine Oberleitung zu installieren, mal schauen was zeitlich und finanziell so noch machbar ist ....















Kommentare wie immer erwünscht!

MfG el Presidente

KlausH

Hi El Presidente,

finde ich prima,  daß du das Modellbahnthema wieder mit Leben erfüllst! :P

Zu den Bildern: Da gibt´s nicht viel zu meckern, saubere Arbeit und schöne liebevollgestaltete Details! Wenn mir überhaupt etwas aufgefallen ist: Der Schotter auf dem vorletzten Bild um den VW-Bus herum ist IMO etwas zu grob, aber das kann auch am Foto liegen.

Ich würde mich über weitere Bilder freuen! :1:

Schöne Grüße
Klaus