Schnittmodell oder geschlossenes Modell

Begonnen von 19-Toni-82, 24. August 2010, 20:31:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwe

Zitat von: SantaFeFan in 31. August 2010, 23:14:41
Hallo HWE ....ich werde den Eindruck nicht los  das Du die Victory auch bauen würdest (was ich sehr begrüssen würde....) ...oder liege ich da falsch ?  :D
Hallo Rudi,

anscheinend ist dir eines meiner Postings entgangen... Ich habe mir das Abo bestellt. :) Es ist nur noch kein Heft bei mir aufgeschlagen.

Ciao,

HWE

SantaFeFan

Hallo HWE ,
Aha...allso habe ich geschlafen...und ich dachte immer ich habe bis jetz allses gelesen was in diesem Forum über die Victory geschrieben wurde ...
Aber das freut mich das einer mit Erfahrung auch die Victory baut !!! Da haben wir Anfänger ja Glück und können dabei was lernen ....
Ich habe das Abo ab Ausgabe 2 bestellt ...bei mir ist auch noch nichts angekommen .

TA2011

Hallo Rudi,
ich habe gestern mit dem Aboservice telefoniert und man hat mir gesagt, dass für Abonnenten ab Ausgabe 2 der Versand von 2 und 3 zusammen ab kommenden Montag erfolgen soll.
Gruß
Eberhard

SantaFeFan

Hallo Eberhard,
Danke für die Info....da brauch ich nicht jeden Tag drauf warten ......Nun gut ,habe ja noch andere Sachen am Laufen.

QoHighl

Auch wenn ich jetzt erst wieder anfange mit dem Modellbau,bin ich durch diese dumme DeAgostino - Sache da reingerutscht .Aber überlege dir bitte das Ganze bis zur letzten Instanz !!!!! Für die DeAgostino Victory zahlst du ca 840 € und mußt ca 2 Jahre warten bis sie fertig ist ( wenn das Abo nicht schon vorher eingestampft wird ) In der Zeit kannst du sie 1:1  im Garten bauen .Ich habe mir jetzt eine Victory ausgesucht die 500€ kostet Maßstab 1:72 und habe auch die passende Crew dafür gefunden !!!
!http://www.hat.com/currentN.html
http://www.hat.com/Othr6/Styk34.html
und wenn ich in meinem Größenwahn   :woist: das alles hinter mir habe muß ich nur noch hier im Forum lernen wie man das geile Wasse4r für ein Diorama macht .....
MfG
Axel

hwe

Hi QoHighl !

Zitat von: QoHighl in 01. September 2010, 10:47:55
Auch wenn ich jetzt erst wieder anfange mit dem Modellbau,bin ich durch diese dumme DeAgostino - Sache da reingerutscht .
Tses, tses, tses... böser Fehler! ;)
Zitat
Aber überlege dir bitte das Ganze bis zur letzten Instanz !!!!! Für die DeAgostino Victory zahlst du ca 840 € und mußt ca 2 Jahre warten bis sie fertig ist ( wenn das Abo nicht schon vorher eingestampft wird )
Der Preis ist unterm Strich schon gesalzen, das ist richtig. - Aber dafür hat man auch einige Vorzüge:
- eine große "Fangemeinde", die mitbaut
- ein Forum, in dem einem geholfen wird
- auch wenn man nichts ins Forum schaut, ist die mitgelieferte Doku wohl doch recht ausführlich, umfangreicher als die Unterlagen aus dem "Original"-Bausatz von Artesania Latina
- durch das "tröpfeln" der Bausatzteile wird man immer wieder zum weiterbauen animiert. - Gut für Leute, die auch mal den Faden verlieren und alles Beiseite legen... und dann da liegen lassen. - Die Wahrscheinlichkeit steigt, daß man den Bausatz auch fertig baut!
Die Wahrscheinlichleit, dass der Victory-bausatz eingestampft wird, sehe ich bei nahe NULL. - Die Victory dürfte neben der USS Constitution wohl weltweit das bekannteste historische Kriegsschiff sein, das noch erhalten ist. - Alleine dieser Fakt macht sie zu einem einmaligen Sammelobjekt. - Weltweit! - Da sollte schon genug "Masse" zusammenkommen, damit das nicht gekippt wird!
Selbst wenn in Deutschland nur jeder 10.000ste einen Bausatz bestellt, sind das immer noch locker 8000 Bausätze, alleine in Deutschland. Und selbst wenn nur jeder 100.000ste einen bestellt, sind das zwar "nur" noch 800 Bausätze, aber das gibt für den Hersteller immer noch eine Bruttoeinnahme von 670.000 Euro. - Da sollte schon was machbar sein, denke ich... - Und DeAgostini plant langfristig. - Die wollen, dass ihre Mitarbeiter auf Dauer in Lohn und Brot sind. - Also werden die sicher noch ein paar mehr Bausätze herstellen, damit Nachzügler auch noch mitmachen können.

Übrigens denke ich, werde ich die Victory nicht in 2 Jahren fertig haben. - 3-4 Jahre sind realistischer.
Zitat
In der Zeit kannst du sie 1:1  im Garten bauen .
Schallendes Gelächter meinerseits!

Komisch, wieso haben die Briten dann damals mit mehreren tausend Arbeitern dafür gleich ein paar Jahre gebraucht? - Und das in der Blütezeit ihres Schiffbaus!
Mann, müssen die getrödelt haben! - Ich würde das zu gerne mal sehen, wie Du das in der Zeit schaffst!  :7: :7: :7:
Zitat
Ich habe mir jetzt eine Victory ausgesucht die 500€ kostet Maßstab 1:72 und habe auch die passende Crew dafür gefunden !!!
!http://www.hat.com/currentN.html
http://www.hat.com/Othr6/Styk34.html
In 1/72 ist das fertige Modell nochmal wie lang? - Zirka ein Meter fünfundvierzig, wenn ich mich nicht irre. - Damit das Schiff aber *einigermaßen* wirkt, braucht es auch etwas Platz "zum Atmen". - Also 15 cm vorn und hinten sollte man mindestens Platz lassen, in der Vitrine. - Damit ist deine Vitrine (oder "Keep out Area") ca. 1,75 m lang und mindestens einen Meter, bis 1,20 m hoch. Da die Vicy in 1/84 ca. 45 cm breit ist, dürfte deine bei 50 bis 55 cm liegen. Aber auch da muß man mindestens seitlichen Platz lassen, ca. 10-15 cm auf jeder Seite. - Macht zirka 70 cm Platz in der Breite. - Wow! - Du musst ein großes Wohnzimmer haben! - Nicht vergessen, das Ding wächst maßstäblich in allen drei Dimensionen!
Zitat
und wenn ich in meinem Größenwahn   :woist: das alles hinter mir habe
Jo. - Darf ich die Uhr stellen? Du bist am 01.09.2011 mit deiner Victory fertig?
Ohne Forum. Ohne "Mitbauer"... - Nunja. - Vielleicht findest Du ja auch eine eigene kleine Gruppe, die dasselbe Modell baut.
Aber unsere Probleme hier werden andere sein, als die deinen. - Erwarte also nicht zu viel von uns.
Zitat
muß ich nur noch hier im Forum lernen wie man das geile Wasse4r für ein Diorama macht .....
MfG
Axel
Nunja. - Das dürfte noch eine der leichteren Übungen sein. - Hier gibt es ja schon reichlich Vorschläge.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Bau! - Meine Stoppuhr läuft für Dich! ;)

Ciao,

HWE

SantaFeFan

#31
Hallo ,
Ja ,als Anfänger traut man sich manchmal zu viel zu (man träumt halt ) .Ist aber auch einerseits gut so ,sonst würde ja keiner mit einem Hobby anfangen .Hatte ich früher auch mit meiner Modellbahn :man träumt von Riesenanlagen ,Züge die durch mehrere Städte fahren ,grosse Anzahl von Loks ,Wagen ,Autos etc.....aber das alles kostet Geld ,Zeit und Platz ....irgendwann wacht man auf und merkt das es noch ein Leben ausserhalb des Hobbys gibt .Und so reduziert man die Modellbahn auf ein vernünftiges Mass (will man nicht ein Leben auf der Stelle treten und verzweifeln weil man nix fahren sieht .....) .
So ist es auch hier :ich bekomme die Victory häppchenweise .......und baue ganz in Ruhe .Einen Riesenbausatz für mehrere hundert Euro hätte ich wahrscheinlich so nicht angefangen ,da alles neu für mich ist .Aber so ,baue ich mit den anderen mit und LERNE !!!! in der Zeit .Ich möchte auch unbedingt die Bounty im gleichen Maßstab bauen ,aber damit sie richtig wird muss ich erstmal üben ,üben und üben .......
Also ,bleiben wir am Teppich und fangen klein an !!!!!!

Schwarzblut

Zitat von: QoHighl in 01. September 2010, 10:47:55
Auch wenn ich jetzt erst wieder anfange mit dem Modellbau,bin ich durch diese dumme DeAgostino - Sache da reingerutscht .Aber überlege dir bitte das Ganze bis zur letzten Instanz !!!!! Für die DeAgostino Victory zahlst du ca 840 € und mußt ca 2 Jahre warten bis sie fertig ist ( wenn das Abo nicht schon vorher eingestampft wird ) In der Zeit kannst du sie 1:1  im Garten bauen .Ich habe mir jetzt eine Victory ausgesucht die 500€ kostet Maßstab 1:72 und habe auch die passende Crew dafür gefunden !!!
!http://www.hat.com/currentN.html
http://www.hat.com/Othr6/Styk34.html
und wenn ich in meinem Größenwahn   :woist: das alles hinter mir habe muß ich nur noch hier im Forum lernen wie man das geile Wasse4r für ein Diorama macht .....
MfG
Axel

500 Euro für ein 1/72 Bausatz? Gebraucht oder neu? Kann mir das nur mit Quallitätsabstrichen oder hinstorischer inkorrektheit erklären...Die DeAgostini Vici kostet real gesehen ja auch zwischen 500-600 Euro rum...Der Mehrpreis wurde ja schon ausfürlich aufgeschlüsselt hier im Forum und unter gegeben Umständen das man es praktisch in " Raten " kauft, als gerechtfertigt eingestuft...
Ich finde man sollte eher den Kauf eines kompletten Bausatzes genau überlegen und durchdenken, denn merkste da mitten drin, das es doch nichts ist für dich, haste einen Haufen Kohle da rumliegen und im Endeffekt hasste nix von. Und ich sags mal so, den meisten Anfängern die mit dem DeAgostinibausatz anfangen, wirds erstmal egal sein ob da alles bis ins Detail stimmt und ob der Bausatz am Ende ca 300 Euro teurer ist, sie werden sicher froh sein, auf diese Art, und zwar in billigen Monatsraten, ein schönes Schiff in der Stube stehen zu haben. Bei deinem größeren Maßsstab musste auch berücksichtigen, das der Glasdeckel später teurer sein wird als für die, die die kleinere Vici bauen. Schätze die Kosten werden sich bei beiden Modellen irgendwo in der Waage halten. Finde es daher unangebracht hier rein zu schneien nach dem Motto " Ätsch ätsch, ich hab ne größere Vici für weniger Geld bekommen und kann sie noch schneller zusammen bauen..." ;)

causio

#33
Zitat von: SantaFeFan in 01. September 2010, 11:41:24
Hallo ,
Ja ,als Anfänger traut man sich manchmal zu viel zu (man träumt halt ) .Ist aber auch einerseits gut so ,sonst würde ja keiner mit einem Hobby anfangen ....      ....Einen Riesenbausatz für mehrere hundert Euro hätte ich wahrscheinlich so nicht angefangen ,da alles neu für mich ist .Aber so ,baue ich mit den anderen mit und LERNE !!!! in der Zeit .Ich möchte auch unbedingt die Bounty im gleichen Maßstab bauen ,aber damit sie richtig wird muss ich erstmal üben ,üben und üben .......
Also ,bleiben wir am Teppich und fangen klein an !!!!!!

Da stimme ich dir mal voll zu. Ich bin in das Hobby wieder eingestiegen mit dem Bausatz der San Francisco 2 von Artenasia. Der komplette Bausatz hat auch eine super Bauanleitung dabei. Trotzdem hab ich mir fast die Ohren dabei gebrochen - wenn ich da nur an die grosse Anzahl zerbrochener Leisten denke, die ich bei meinen ersten Versuchen des Plankenbiegens produziert habe ..  :rolleyes:

Zudem hab ich kaum Feedback in Foren gefunden, da dieses Modell wohl nicht so häufig gebaut wird. Nachträgliche Recherchen haben dann ergeben, dass auch bei diesem Bausatz viele Details historisch einfach falsch sind ..  : :rolleyes:

Im Anschluss daran habe ich die Bounty vom gleichen Hersteller mit besserem Erfolg gebaut und mich am Communitybuild der HSM Triton auf MSW versucht  :O - der Bau der Triton war leider etwas zu schwer - verfrüht - für mich.

Nun habe ich mir die ersten beiden Ausgaben der Victory von deAgostini bereits gekauft und auch das Abo abgeschlossen. Der ausschlaggebende Grund ist für mich vor allem  der tolle Erfolg, den das Abo der Gorch Fock von deAgostini hatte. Mein Freund hat dieses Modell im Abo als absoluter Neueinsteiger im Schiffsmodellbau komplett bis zum Ende fertiggebaut - und ehrlich: es sieht toll aus!!! ..  :klatsch:

Deshalb gehe ich davon aus, dass das Abo der Victory ein noch grösserer Erfolg für DeAgostini und alle Abonennten werden wird. Einmal, weil die Zahl der mitbauenden Leute allein wegen "Der Victory" noch extrem viel höher sein wird, zum anderen, weil sich auch aufgrund des grossen Interesses in den Foren hier wohl fast ein Community-Build entwickeln wird.

Wegen der Riesenresonanz - auch hier im Forum - wird das Interesse und vor allem auch der Wissensstand der einzelnen Abonennten bei den meisten sicherlich zu einer deutlichen Verbesserung des reinen Abo-Bausatzes führen. Zudem wird für Leute, die bislang noch nicht so sehr auf die historischen Feinheiten und Originaltreue geachtet haben, ein schöner Lern- und Erziehungsprozess durch das gemeinschaftliche "Erleben" des Baus hier im Forum stattfinden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf viele interessante Stunden hier im Forum und beim Bau der Victory ..

Gruss Klaus

hwe

Hallo zusammen!

Zitat von: Schwarzblut in 01. September 2010, 15:03:04
Zitat von: QoHighl in 01. September 2010, 10:47:55
Auch wenn ich jetzt erst wieder anfange mit dem Modellbau,bin ich durch diese dumme DeAgostino - Sache da reingerutscht .Aber überlege dir bitte das Ganze bis zur letzten Instanz !!!!! Für die DeAgostino Victory zahlst du ca 840 € und mußt ca 2 Jahre warten bis sie fertig ist ( wenn das Abo nicht schon vorher eingestampft wird ) In der Zeit kannst du sie 1:1  im Garten bauen .Ich habe mir jetzt eine Victory ausgesucht die 500€ kostet Maßstab 1:72 und habe auch die passende Crew dafür gefunden !!!
!http://www.hat.com/currentN.html
http://www.hat.com/Othr6/Styk34.html
und wenn ich in meinem Größenwahn   :woist: das alles hinter mir habe muß ich nur noch hier im Forum lernen wie man das geile Wasse4r für ein Diorama macht .....
MfG
Axel
500 Euro für ein 1/72 Bausatz? Gebraucht oder neu? Kann mir das nur mit Quallitätsabstrichen oder hinstorischer inkorrektheit erklären...Die DeAgostini Vici kostet real gesehen ja auch zwischen 500-600 Euro rum...Der Mehrpreis wurde ja schon ausfürlich aufgeschlüsselt hier im Forum und unter gegeben Umständen das man es praktisch in " Raten " kauft, als gerechtfertigt eingestuft...
Da muss ich jetzt mal kurz "einschreiten"... - Axel hat mir in einer PN den Link zu "seinem" Modell geschickt. - Das war/ist die Victory von Caldercraft. - Auf der Seite war sie mit flockigen 820 Euronen angegeben. - Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Axel diesen Bausatz für 500 Euro bekommen kann. - Wenn er es kann: Respekt! - Kann ich auch einen haben? ;)

Die Victory in 1/72 ist übrigens knapp unter 1,40 m lang, 94 cm hoch und 52 cm breit. - Rechnet mal überall 15 cm "Rand" drum herum, für eine passende Vitrine, braucht man 1,70m in der Länge, 1,20 m Höhe und 80 cm Tiefe.
Ich schlage vor, man geht mal in sein Wohnzimmer mit einem Zollstock und misst schon mal ab, wo man die dann hinstellt...  :pffft:
Und dann am besten der besten von allen Ehefrauen erklären, was das werden soll... "Schatz, diese Vitrine mit dem Porzellan brauchen wir doch nicht wirklich, oder?"  :7:
Zitat
Ich finde man sollte eher den Kauf eines kompletten Bausatzes genau überlegen und durchdenken, denn merkste da mitten drin, das es doch nichts ist für dich, haste einen Haufen Kohle da rumliegen und im Endeffekt hasste nix von.
Jep. Genau das kann, gerade bei so einem "Monster" ganz schnell passieren! - Das sind 820 Euro für den Bausatz! - In alten DMs umgerechnet, 1600 DM. - Wer hat sich jemals einen Bausatz für 1600 DM gekauft???

Gut, der DeAgostini-Bausatz ist am Ende, unterm Strich genauso teuer. - Aber die Anschaffung verteilt sich über 2 Jahre... Und man kann jederzeit mittendrin "aussteigen".
Zitat
Und ich sags mal so, den meisten Anfängern die mit dem DeAgostinibausatz anfangen, wirds erstmal egal sein ob da alles bis ins Detail stimmt und ob der Bausatz am Ende ca 300 Euro teurer ist, sie werden sicher froh sein, auf diese Art, und zwar in billigen Monatsraten, ein schönes Schiff in der Stube stehen zu haben. Bei deinem größeren Maßsstab musste auch berücksichtigen, das der Glasdeckel später teurer sein wird als für die, die die kleinere Vici bauen. Schätze die Kosten werden sich bei beiden Modellen irgendwo in der Waage halten. Finde es daher unangebracht hier rein zu schneien nach dem Motto " Ätsch ätsch, ich hab ne größere Vici für weniger Geld bekommen und kann sie noch schneller zusammen bauen..." ;)
Axel hat mir gemailt, daß er zunächst nicht die große Victory bauen wird, sondern mit etwas kleinerem anfangen wird. - Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber "kleiner" hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an. :)

Kleiner Tipp: Eine Fregatte ist dabei keine gute Wahl, denn die Takelage ist von der Komplexität etwa identisch, wie bei der Victory. - Eine Fregatte hat "nur" ein paar Kanonen weniger. - Das ist so ziemlich das Einzige, was einfacher ist...
Um wirklich mit etwas "schaffbarem" anzufangen, sollte man sich vielleicht einen Kriegskutter, wie die HMS Alert von 1777 als Bausatz organisieren.

Ciao,

HWE

Schwarzblut

@ HWE mag sein das ne Fregatte kleiner als die Vici ist, aber es gibt doch nichts schöneres als ne 40 Kanonen Fregatte! Hätte DeAgostini mir die Wahl gelassen zwischen Vici und ner 40 Kanonen Frig, hätte ich mich für die Frig entschieden ;) Aber HWE, bin neugierig, hab ne Wette mit nem Kumpel am Laufen, und zwar haben wir geschätzt wieviele Knoten man bei der Vici wohl knoten muss...was schätzt du?  :D

hwe


smutje65

 :winken:
Hallo zusammen, bin neu hier.
Habe über 30 Jahre Pause mit dem Modelbau gemacht und wage mich nun an die Vici. Denke mir, nach dem ich über das Abo die zwei ersten Ausgaben erhalten habe und mich in diesem Forum umgeschaut habe, das ich sehr wohl mit eurer Hilfe es schaffen werde. Ich warte noch die 4. Lieferung mit dem Werkzeugkoffer  (der auf der UK Seite mit  £40 als Kaufpreis angegeben wird) ab und dann geht es los!
Ich finde nur schade, das die Engländer mehr Möglichkeiten haben als wir; das müsste doch zu ändern sein!?

Mandi

Hallo Smutje65 !

Diesen Top ausgestatteten Werkzeugkoffer wirst du leider nicht bekommen !
Wir bekommen nur eine abgespeckte Version. Das erkennst du wenn du die
Bilder vergleichst. Ich glaube wir haben nur 10 Werkzeuge dabei.

mfg
mandi


Sebastian

Hmm...

Wenn ich die Bilder vergleiche, komme ich persönlich aber auf diesen Koffer:

http://www.deagostini.co.uk/shop/products/details/modeller_s_tool_kit_301

Hier das Bild im Heft und online: http://hmsvictory-modell.de/_images/content/bestellen/bestellen_start_02.jpg

Käme sogar hin mit deinen 10 Teilen ;).

dafi

Viele Werkzeuge im Shop. Zu welchem Arbeitsgang wird eigentlich die "50's Elvis Colour Bangle" eingesetzt?
http://www.deagostini.co.uk/shop/products/2

:-)

Vorschläge?

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Sebastian

Vielleicht haben die ja mal so ein Sammelwerk angeboten?

Die Kanonen kann man da übrigens auch schon nachkaufen: http://www.deagostini.co.uk/shop/products/details/build_hms_victory_cannon_kit_277

hwe

Zitat von: dafi in 03. September 2010, 20:01:50
Viele Werkzeuge im Shop. Zu welchem Arbeitsgang wird eigentlich die "50's Elvis Colour Bangle" eingesetzt?
http://www.deagostini.co.uk/shop/products/2

:-)

Vorschläge?

Lieber Gruß, Daniel
Also ich will unbedingt die "Limited Edition HMS Victory Wall Clock" für 75 britische Pfund haben!!!  :7: :7: :7:

Da ist wahrscheinlich ein chinesisches Quarzwerk für 3 Euro drin und das in einer, ebenfalls in China gefertigten,  Steuerrad-Atrappe für 5 Euro... - Wow! - SO macht man Geld!  :pffft:

Ciao,

HWE

PS: Laut britischer Webseite ist der Werkzeugkoffer von Artesania Latina und hat einen Warenwert von 40 Pfund. - Wenn man die einzelnen Teile, die drin enthalten sind, zum Verkaufswert bei AL rechnet, kommt man wohl schon auf den Betrag.
Aber ehrlich gesagt gebe ich nicht allzuviel auf diesen Koffer. - Die Bestandteile habe ich entweder bereits selbst schon lange in Betrieb (Messer, Kneifzangen, Pinzetten,...) oder ich hatte sowieso nicht vor, sie mir zu kaufen (Plankenfolterwerkzeuge).
Also der Koffer war für mich kein Kaufargument. - Wohingegen ich das wiederum bei echten (Wieder-)Einsteigern das durchaus verstehen kann. - Alleine der Koffer sorgt für eine kleine Begründung, warum der DeAgo-Bausatz teurer sein darf, als der reine Bausatz  von AL alleine. :)

hwe

Zitat von: Sebastian in 03. September 2010, 20:09:13
Vielleicht haben die ja mal so ein Sammelwerk angeboten?

Die Kanonen kann man da übrigens auch schon nachkaufen: http://www.deagostini.co.uk/shop/products/details/build_hms_victory_cannon_kit_277

Schon den Preis gesehen? - Lockere 5 britische Pfund, plus ein Pfund für Porto und Verpackung! - Ein wahres Schnäppchen!

Sebastian

Naja, wenn man das ganze selbst nachbaut wird es sicherlich ähnlich teuer ;).

hwe

Zitat von: Sebastian in 03. September 2010, 21:10:58
Naja, wenn man das ganze selbst nachbaut wird es sicherlich ähnlich teuer ;).

Nur, wenn Du anfängst, deinen eigenen Stundenlohn einzurechnen...

don kosak

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe vor die Cutaway-Version zu bauen und zwar mit dem Ausschnitt zwischen dem 17. und 20. Spanten so wie in der Bauanleitung.
Was könnte in dieser Höhe des Rumpfes außer den Kanonen noch zu sehen sein (Treppen o.ä.).
Möchte ein wenig Detailieren (in meinem bescheidenen Rahmen) ohne aber totalen Müll anzudeuten der da nicht hingehört.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine (möchte) ;).

Danke !

Viele Grüße

Alex (don kosak)


19-Toni-82

#47
Hallo Alex,

Bin in einem anderem Forum auf einen Baubericht gestoßen der DeAgostini Victory. Hier baut einer die Cutaway-Version jedoch mit sehr vielen zusätzlichen Details wie z.B. Tische mit Krügen und Tellern, Stützsäulen usw... sehr nett anzusehen was der sich alles einfallen lässt.

Hier der Link: PS: So ab Seite 11 des Bauberichts fängt der Innenausbau der Cutaway-Version an. http://www.deinmodell.de/forum/viewthread.php?thread_id=585&rowstart=0  
(Quelle: www.DeinModell.de)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Gruß Toni

Sebastian

Den Baubericht kenn ich ;).

Leider hat der betreffende User, die Cutaway Version eingestellt und wird nun doch eine geschlossene bauen: http://www.deinmodell.de/forum/viewthread.php?thread_id=585&rowstart=260#post_20317