AZ-Models 1/72 - Avia CS-199 - Testshots

Begonnen von mhase, 30. September 2017, 19:12:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhase

Liebe MB´ler,

vielleicht eine wirklich "neue" 109....


ich habe letztes Wochenende bei einem Besuch in Prag diesen Testshot von Petr Muzikant 8AZ/KP) bekommen:

[attachment=0,msg912621]

[attachment=1,msg912621]

[attachment=2,msg912621]

Tragflächen etc. kommen in dem Spritzling der 109 F-Version mit runden Radausschnitten.

Die CS-199 soll im Rahmen der Marke "KP" das alte KP-Modell dieses Typs ersetzen.


Im Original schaut das dann so aus:

[attachment=3,msg912621]

Die Kabinenhaube ist derzeit noch in der "Feinbearbeitung".

Lt. Gerüchteküche ist die K-4 auch nicht mehr weit. Dann fehlt eigentlich nur noch die G-12 zum Glück in 1/72... mal abgesehen von frühen Versionen

Gruß

Michael

Abakan

Die G-12 und auch die Me 262 wurden schon auf letztes Jahr angekündigt. Bei der 262 ist für mich der Zug abgelaufen. Ich habe genügend Hasegawa kits und die neue Airfix soll ja auch sehr gut sein.

mhase

Die G-12 und auch die Me 262 wurden schon auf letztes Jahr angekündigt. Bei der 262 ist für mich der Zug abgelaufen. Ich habe genügend Hasegawa kits und die neue Airfix soll ja auch sehr gut sein.
Zitat von: Abakan in 30. September 2017, 21:48:02

Ok, aber was hat das jetzt mit dem Beitrag hier zu tun? Hier geht es um die CS-199.....

BTW: Die Me 262 von Airfix kennt bislang noch niemand hier, da die noch nicht auf dem Markt ist. Ich habe die Testshots dieses Jahr auf der Messe gesehen, die waren wirklich überzeugend. Aber wie gesagt, Testshots.

Ich kann Dich aber beruhigen, die Me 262 wird von AZ sicher nicht bzw. nicht zeitnah kommen, da war Airfix schneller..... Die war als Neuheit von AZ/KP 2016 angekündigt, aber ohne konkretes Lieferdatum "für" letztes Jahr.

Die G-12 war sicher noch nicht angekündigt, da hast Du vermutlich eine Fehlinfo bekommen.

Gruß

Michael