Frage an die SF-Spezialisten: JOE 90

Begonnen von Actros4860, 29. November 2005, 05:13:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Actros4860

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten unter euch:

Ich hatte mal ein GORGI- oder DINKY-Toy-Modell namens "Joe´s Car" oder "Mac´s Jet Car" aus der britischen 60er-Jahre-Serie "JOE 90" :


http://www.bigrat.co.uk/images/merchandise/toys/joescartray.jpg

Beim googeln bin ich dann auf folgende Seite gestossen:

http://www.bigrat.co.uk

Meine Frage ist nun, ob es diese Serie, so wie die "Thunderbirds", mal im deutschen Fernsehen gegeben hat und wenn ja wann und wo ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Thorsten_Wieking

Hallo Andreas,

wäre mir neu, wenn Joe 90 im deutschen TV gelaufen wäre 8eine kurze Googlesuche ergab auch nichts), andererseits liefen die Thunderbirds 1994 (?) im Kinderprogramm von Pro7 ohne größere Erwähnung, ähnlich erging es auch Captain Scarlet, nichts ist also unmöglich.

Auf Amazon gibt es aber anscheinend UK-Import DVD's von Joe 90.

Stingray (also mit dem U-Boot, nicht der '65ger Corvette) lief anscheinend ebenfalls nicht im dt. TV, einen netten Bausatz davon habe ich mir vor Jahren trotzdem aus London mitgenommen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

ich59

Hallo Actros
Ich habe die DVDs der Thunderbirds bei REAL und bei Karstadt für 7,99€
bekommen,sind immer 4 Folgen drauf,wenn Du die nicht kriegen solltest,
ich besorge sie Dir gern
Uwe

pictoros

Unter //www.fernsehserien.de sind - soviel ich weiss - alle jemals im deutschen Fernsehen gesendeten Serien zu finden. Frage ist natürlich wie diese Serie - falls sie gelaufen ist - in Deutschland hieß....

Gruß
pictoros

Actros4860

Hallo zusammen,

@Thorsten:
Danke ! Das hatte ich mir fast gedacht, das du mir da weiterhelfen könntest.
Mal sehn, ob ich mir die DVD bei Amazon zu Weihnachten gönne.

@Uwe:
Die Folgen der "Thunderbirds" habe ich damals bei KABEL1 gesehen. Es ging mir um die Serie "Joe 90". Trotzdem danke für dein Angebot.

@Pictoros:
Cooler Link. Den kannte ich noch nicht. Habe gleich mal ein bisschen gestöbert und bin auf zahlreiche Serien aus meiner Kindheit gestossen (bin Bj. 1963). Das waren noch Zeiten mit "UFO", "Speed Racer", "Immer wenn er Pillen nahm", "bezaubernde Jeannie" usw.  ;)

Wenn es ein Plastik-Modell von "Joes Car" geben würde, könnte ich schwach werden und doch mal was Grösseres als 1/87 bauen....
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Thorsten_Wieking

Hi Andreas,

ein kurzer Blick bei Culttvman  und Starshipmodeler  ergab leider keine Modelle des Joe90 Cars.

Auf Comet Miniatures gibt es noch ein Vinylmodell aus Japan, das könnte ggf. sogar in 1:87 oder kleiner sein.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "