"ROMANI ITE DOMUM" ....... in 1/72 *** FINITUS EST ***

Begonnen von WaltMcLeod, 02. Januar 2013, 10:51:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Grüss Euch,
neben dem "Lied vom Tod" Thema, an dem ich aktuell noch werkle, juckt mich schon länger noch was anderes .... na ja, und vor
einigen Tagen gab's mal wieder 'nen Monty Python Abend ........ jetzt lässts mich nimmer los.

Also Purschen, hab ich mich entschlossen, das Thema mal zu planen. Gebaut werden soll diese, nur all zu pekannte Szene ...


Quelle: http://celaeno.soup.io/tag/Life%20of%20Brian


(Hier gibts diese Szene ein wenig grösser, aber leider zu gross für unsere Forenregeln)


Ich werd mal schön langsam beginnen, anhand des vorliegenden Szenenbildes eine Skizze in 1/72 zu fertigen, für die beiden
Römer hab ich dieses Set. Das Mauerwerk soll aus diversen Styrodurplatten gefertigt werden

Ich bin allerdings noch auf der Suche nach dem Kerl, der den Poden kehrt (links), Prian auf der Leiter und der einen oder anderen
Statue ....... für zweckdienliche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar ...  :D


:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Skyfox

#1
Frohes neues Jahr, Walt!

Romanes eunt domus? (...Menschen, genannt Römer, gehen das Haus???...)  :7:
Mensch, da hast Du Dir ja wieder ein geniales Projekt ausgesucht - das ist für mich, als Monty Python Fan, auf jeden Fall abonniert!
DAS will ich sehen! (Leider habe ich keinerlei Hinweise oder Tipps für Dich - werde das also nur genießen)

:winken:
"auf den Poden mit Dir, zu den Pären und Pestien..."  :7:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

WaltMcLeod

Dir auch ein frohes neues, Schwanzus Lo....... äh Skyfox ....  :3:
Schön, dass Du mit von der Partie pist ......

Da das ganze nicht wirklich sehr  in die Tiefe geht, soll das Dio eher wie ein Bild in einen Rahmen rein und an die Wand ..... mal schauen,
was die Umrechnereien so an Ausmassen ergeben ... soll eher so eine zwangslose Spielerei werden

:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hans

Google mal nach Nikolai-Figuren, die haben eine grosse Auswahl an antiken Zivilfiguren. Einen Podenwischer wirst du dir aber umbauen müssen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Skyfox

Zitat von: WaltMcLeod in 02. Januar 2013, 11:17:43
...Da das ganze nicht wirklich sehr  in die Tiefe geht, soll das Dio eher wie ein Bild in einen Rahmen rein und an die Wand ..... mal schauen,
was die Umrechnereien so an Ausmassen ergeben ... soll eher so eine zwangslose Spielerei werden...

...tu pisst ja ein richtga Tiffitist!  :6:

Klasse! Wenn es genehm ist, und ich irgendwas Ideenmäßig beisteuern kann, werde ich gerne meinen Mostrich dazutun...
(...mir ist gerade nach einer kleinen Chelmerei zumute...)

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

Walt, Du pist ein Tefätist!
Bitte ich pisse was?!? - Au!!!
Plutberaucht!
Äh, ja, ich glaube geraucht hat er auch...
:7: :7: :7:

Pin dapei! :winken:

Gruß

Ulf

WaltMcLeod

Klar, Füchslein ...... mach nur ..... hoffentlich chehts da jetzt nicht rund ......  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Ohwehohwehh ..... chon passiert.... soll man den Paupericht eher ins Cafe verchieben ........  :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Skyfox

#9
...und hier für alle, die die besagte Szene nicht kennen noch einmal sehen wollen:


:winken:

Edit sagt, es gibt hier niemanden der die Szene nicht kennt...  :6:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

WaltMcLeod

#10
Zitat von: skyfox in 02. Januar 2013, 11:41:02
...und hier für alle, die die besagte Szene nicht kennen:

Ob's hier solche Purchen gibt .... ?

Salve, Walter


..... und HIER gibts die Dialoge zum Film .....
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Graf Spee

Seeehr geile Idee :P

Da bin ich auf jeden FAll mit von der Partie :1:

"Er hatte auch eine wunderschöne Frau. Wisst ihr, wie man sie nennt? Incontinecia... Incontinencia Propertia."

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



fellfrosch79

:7: Gott, seid Ihr durch... Schön, endlich normale Leute :3: Aboniert!

leo

Szervuzs Walter,

Fallsz esz szu einer Krisze kommt, sztehen Dir Szamszon, der Szaszeiszche Ochsze und dasz fliegende Szuiszidkommando des Judäiszchen Volkszfront szicher hilfreich szur Szeite  :7:

Grusz  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Bradhower

beim Parte des Popeten - das Thema ist abonniert  :D

Gruß Marcel

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



LoHo

Ich setz mich dann mal mit meinem Säckchen Kiesel dazu ...

WaltMcLeod

Ihr Chelme ihr, seid ihr peinander ......  das wird ein Paupericht und keine chomische Plödelei ......  :5: :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

MadDog

Hiho

ich glaube das wird kein Baubericht, sondern eine Sammlung der schönsten Sprüche aus dem Film ggg

Und ich werde hier weiterhin reinschauen :P

Ach ja: ist hier Weibsvolk anwesend?  :D

BB, Rob

Der Hoff

Damit die Plödelei hier ein Ende hat, schalt ich mal ein. Zu den Figuren, Römer hab ich wieder Sackweise - also falls du was brauchst, sogar in den richtigen Posen wenn ich mich nicht irre, also kein Umbauen von nöten. Den Feger, da glaub ich hab ich auch einen oder es gibt einen von Valdemar - ich pilt mir aber ein ich hab so einen wo rumliegen.

Statuen wie schon erwähnt von Nikolai und noch irgendwer glaub ich hat welche - da muss ich aber nochmal gucken.

:winken:
Georg

WaltMcLeod

Hi Georg, chon wieder Du als Retter in der Not - Danke

Gott dei sank prauch ich hier ja nur 4 Figuren, Römer hab ich, so ein Prian und der Feger ...... wär schon ein Hit.
Aber das Ganze is sowieso vorerst mal in Planung, ich fang erst an, wenn das Lied vom Tod - Dio fertig ist ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Zitat von: leo in 02. Januar 2013, 17:04:21
sztehen Dir Szamszon, der Szaszeiszche Ochsze

Das ist" Szamszon, der Szadduzäische Ochse!"
X(
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mumm

Darf man hier mit den kleinen Latinum, erworben durch Lektüre der Asterix-Bände, auch zuschauen?

Sonst gehe ich halt wieder.... X(

Peter  :winken:

Jensel1964

Walter, Du bist ein echter Cherzpolt. Lass Dich ploß nicht von den pösen imperialistischen Besatzern erwischen.....obwohl, das mit dem Straßenbau und dem öffentlichen Gesundheitswesen ist durch sie besser geworden. :pffft:

Ich freue mich auf Dein Projekt und werde den Fortschritt eifrig verfolgen. :1: :1:

:winken: Jens

Der Hoff

Hier mal der Feger, zwar nicht heiß aber der sollte gehen. Man muss vielleicht etwas abschleifen (die Tasche und Schuhe) - aber die gute Nachricht es ist Zinn und da geht das sehr gut. Ist leider schon grundiert - geht aber wieder ab  ;) Den Besen kann man ja auch ganz schnell selber machen - Draht und Haare eines Bortsenpinsels - oder wenn du hast, die eines Ebers   :D



Zum Praien, da muss ich noch schaun  :woist: