RAH-66 Comanche --- Revell --- 1/48 --- ***FERTIG!***

Begonnen von CallMeOlli, 27. März 2017, 21:10:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen

Zitat von: CallMeOlli in 27. August 2017, 19:21:32Im Wesentlichen habe ich sehr dünne, weiße Ölfarbe aufgetupft und die Kleckse nach dem Trocknen etwas verwischt, um die Ränder zu neitralisieren. Anschließend habe ich vor Allem in den unteren Bereichen dünne Sandfarbe aufgesprüht.
Gib bitte mal eine Anleitung für Doofe.
1) Weiße Ölfarbe von einem bestimmten Anbieter oder egal ?
2) Womit genau verdünnt und ca. wie stark ?
3) Womit aufgetupft - Pinsel oder Schwamm ?
4) Wie und womit verwischt ?
5) Sandfarbe stark verdünnt, vermute ich mal. Dünn lasierend aufgesprüht ?

Nebenbei ; auf der Suche nach dem HATAKA HTK-A067 US Army Helicopter Drab (17ml Tropfflasche zu 2,50€) bin ich beim König auf Mr. Paint MRP-174 US Helo Drab (FS34031) (30ml Glasflaschezu 5,95€) gestoßen.
Mr. Paint ist ein relaitiv neuer Anbieter aus der Slovakei. Deren Acryl-Farben sollen wohl ganz gut sein (siehe auch HIER. Hat die schon einmal Jemand verwendet und kann davon berichten ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

bughunter

Zu den MR-Paint haben Flugwuzzi und ich schon öfter was geschrieben. Sind tolle Farben, aber lösungsmittelhaltig (ja, Acryl!). Stinken in etwa wie Alclad, ist also wie Alclad in farbig 8)
Sind aber ein echter "Bastelbeschleuniger", da ultraschnell trocken und grifffest.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Steffen

Die müffeln auch wie Alclad ? Dann sind die schon mal aus dem Rennen und für mich nicht von Interesse. Danke dir für die Info.  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Starfighter

Stinken? Ich finde die ziemlich geruchsneutral. Stinken tuts erst beim sauber machen.

Steffen

Nehmen wir mal TAMIYA XF Farben als Bezug, müffeln die Mr. Paint stärker oder schwächer ?
Und was meinst du damit, sie würden beim sauber machen stinken ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

bughunter

Zitat von: Starfighter in 08. Dezember 2017, 14:52:30
Stinken? Ich finde die ziemlich geruchsneutral. Stinken tuts erst beim sauber machen.
Vorsicht, Missverständnis!
Wir reden hier nicht von Gunze Acryl (die sind ähnlich Tamiya), sondern von MRP aus der Slowakei!
http://mrpaint.sk/
Und die stinken wie Alclad, sind aber super Farben! Eine Tragfläche kann man während des brushens in der Hand halten und umdrehen, da SOFORT trocken. Geruch ist dank Absaugung kein Problem.
Die gibt es in D beim König, und nach denen hat Steffen gefragt.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Steffen

Richtig. Die MRP Mr. PAINT Farben aus der Slovakei sind gemeint.  :1:
Der Neugier wegen ; womit kann man die eigentlich verdünnen bzw. die Airbrush reinigen ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Flugwuzzi

Für die MRP Mr.Paint Farben nehme ich Mr. Color Leveling Thinner von Mr. Hobby .... (Mist, bei den vielen Mister schreib ich nur noch Mist  :D )

lg
Walter

PS. Vielleicht wärs besser einen eigenen Thread für diese Fragen aufzumachen, damit der schöne Baubericht von Olli nicht gekapert wird  ;)
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Steffen

Womit du recht hast ... .   ;)
Dürfte ich die mitlesenden Moderatoren dann bitten unsere Beiträge zu den MRP Mr. PAINT Farben zu trennen und in einen eigenen thread zu generieren ?  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Steffen

Hallo Olli.

Welche Rivet Decal Sets von Mike Grant genau hast du denn ? Und bekommt man die in Deutschland bzw. innerhalb der EU ?
Würde die nämlich auch gern verwenden, aber direkt aus den USA bestellen ... . 8o

Zitat von: CallMeOlli in 27. August 2017, 19:21:32Daher habe ich auf dunkelgraue Nietreihen-Decals, ebenfalls von Mike Grant, zurückgegriffen.


Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

CallMeOlli

Hallo Steffen!

Ich bin spät dran, ich weiß... :3:

Das müssten eigentlich diese hier sein:
https://modelingmadness.com/scott/decals/gd/gdrivets.htm

bzw. diese hier, die aber die gleichen sein sollten.

http://mikegrantdecals.com/shop/product/rivet-decals/

Ich konnte den Doppelpack damals mit etwas Glück als Autkion in der Bucht finden...

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Steffen

Besser spät als nie.  :D
Super. Danke dir. Dann schau ich mal, dass ich mir die besorge.  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !