3-Farbmuster SdKfz 234/1

Begonnen von Drache74, 06. November 2017, 13:22:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache74

Hallo,

nachdem ich meine F-18 erstmal fertiggestellt habe, habe ich mein 234/1 von Italeri wieder hervorgeholt, um auch das endlich mal fertigzustellen. In dem Modell von Italeri sind 2 Varianten zum bemalen drin. Einmal in Sandbraun und einmal in dem 3-Farbmuster. Das letztere würde ich gerne nehmen und bräuchte da mal die Farben die man dafür benutzt. Bevorzugt von Vallejo, ich bin mir da noch sehr unschlüssig.

Viele Grüße
Drache74

PS.: Wurde über die Anbauteile wie Benzinkanister, Werkzeug ect. drüber lackiert oder wurden die im nachhinein angebaut? Mir stellt sich nämlich grade die Frage, weil das Fahrzeug fast fertig ist zum lackieren.

Hotzi

würde 71035, 71028 und 71011 nehmen.
So will ich liegen und horchen still,
    Wie eine Schildwacht, im Grabe,
    Bis einst ich höre Kanonengebrüll,
    Und wiehernder Rosse Getrabe.

    Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
    Viel Schwerter klirren und blitzen;
    Dann steig' ich gewaffnet hervor aus dem Grab –
    Den Kaiser, den Kaiser zu schützen.

Hans



Das wäre es als Set. Hast du halt innenfarbe und panzergrau auch mit dabei. Normalerweise treffen Vallejos die Farbkarten recht genau, es kann also sein, dass die Töne für 1/35 etwas zu dunkel erscheinen.

Die Panzerfarben gibt es auch als Surface Primer, also "deckender" als die normalen Töne.  Zb würde es Sinn machen, das Dunkelgelb als Primer aufzubringen und Grün und Braun dann als "Normalfarbe".

https://www.vallejo-farben.de/vallejo-surface-primer/surface-primer-17ml/
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Drache74

Hallo ihr beiden.

Super, vielen Dank dafür.

Ich hatte nach den Vallejos geschaut, und ein größeres Pack gesehen, als dieses hier. Das sollte um die 36 Euro kosten. Das wollte ich mir eigentlich jetzt nicht extra kaufen und das hier vorgestellte ist irgendwie an mir vorübergegangen...  :5:Ich wollte es eigentlich mit Einzelfarben versuchen, da ich einen ganzen Haufen hier habe. Dann werde ich dieses ordern, wenn es lieferbar ist.

Danke für den Tipp Hans, den werde ich berücksichtigen.

Nochmal vielen Dank an euch beiden.

Viele Grüße
Drache74

Hans

Eigentlich wäre es besser, man geht so vor: Wie hiessen die Originalfarben? Läßt sich rasch googeln:

http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/wh_tarn-c.htm

Es ist also Dunkelgelb RAL 7028, Olovgrün 6003 und Braun 8017.

Und dann die Farben mit dem Zusatz Vallejo googeln. Dann hast du die Nummern der Einzelflaschen.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Drache74

Wie gesagt, ich hatte schon bei Vallejo geschaut, aber ich habs irgendwie übersehen. Aber Recht hast Du auch. :P

Gruß Drache74

Hotzi

#6
die nummern die oben in meinem post stehen sind die vallejo nummern, hätte ich vll noch dazu schreiben sollen.

zu den anbauteilen, ich habe schon einige fotos gesehen wo man gut sieht das zb. die abschleppkabel mit getarnt wurden bzw. sich sehr scharf absetzen. ich persönlich mag aber lieber wenn die werkzeuge extra bemalt sind. geht aber definitiv beides.
So will ich liegen und horchen still,
    Wie eine Schildwacht, im Grabe,
    Bis einst ich höre Kanonengebrüll,
    Und wiehernder Rosse Getrabe.

    Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
    Viel Schwerter klirren und blitzen;
    Dann steig' ich gewaffnet hervor aus dem Grab –
    Den Kaiser, den Kaiser zu schützen.

Drache74

Hi Hotzi,

vielen Dank nochmal dafür. Ich werde es auch so halten, das "Zubehör" wie Spritkanister, Werkzeug und Abschleppkabel extra zu bemalen.

Viele Grüße
Drache74