Ersatznadel für Hansa 381

Begonnen von oktobertom, 07. Dezember 2017, 15:17:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oktobertom

Mahlzeit zusammen,

ich habe ein Problem beim Nachkauf einer Ersatznadel für die Hansa 381 im Kaliber 0,2.
Beim Suchen im net bei verschiedenen Anbietern stoße ich auf gegensätzliche Angaben zur 0,2-er Ersatznadel (H&S Art.Nr. 218820).
Einige verweisen auf die Verwendbarkeit bei Hansa 381 andere Anbieter machen dazu die Angabe: ... 281, 581... , lassen also die 381 extra außen vor :2:!?!
Auf der Seite von H&S steht dazu 281+581. Wäre da ein Bindestrich, könnte ich dies noch als "von- bis" interpretieren! Aber so stellt sich mir das als "und" dar!
Oder liege ich falsch? Wer kann mir mit seiner Erfahrung helfen?
Grund: ich habe eine Hansa 381 bekommen (gebraucht und recht preiswert). Bestückt mit 0,3-er Düse + Nadel. Beiliegend ist eine 0,2-er Düse mit Kappe (auf welcher 1 Ring umgehend eingraviert ist- also(denk ich mal) 0,2. Nur eben keine Nadel für 0,2 dabei ;(!!!
Oder kann ich die 0,3-er Nadel auch für die 0,2-er Düse nehmen (was ich von Hause aus nicht glaube)?

danke schon mal im Voraus, Tom

mumm

Guck doch mal hier bei Theis Airbrush, da sind die Nadeln auch mit Angaben für welche Pistolen passend.
Oder du rufst da einfach mal an...

Peter  :winken:

Skyfox

Moin!

Wunderbarer Farbspritzapparat, die Hansa!  :1:
(ich nenne seit 1 1/2 Jahren die 381 in edlem Schwarz mein Eigen, und bin restlos begeistert)

Du hast Dir auch die Anleitung zur Hansa runtergeladen und angeschaut?
http://www.harder-airbrush.de/de/anleitungen.html
bzw.:
http://www.harder-airbrush.de/files/downloads/manuals/Hansa%20Manual.pdf

...dort steht auf Seite 4 in der Ersatzteil-Tabelle als Art.Nr. der 0,2 mm Nadel für die Pistolen HANSA 181/281/381: 218820 – mithin die gleiche Nummer, die Du schon genannt hast.
(Im übrigen sind die Nummern für Düse und Nadel die gleichen für die HANSA 481/581/681  :pffft:)
Und um Deine 2. Frage zu beantworten:
Eine 0,3er Nadel würde ich keinesfalls für die 0,2er Düse nehmen – die richtige Fokussierung des Sprühstrahls wäre zum Teufel, sagt schon die Logik...  ;)

Viel Spaß mit der Gun!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Nadeln und Düsen sind bei den 81er Modellen Baugleich
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

oktobertom

Danke an Alle !

Prima, da kann ich nun ohne Zweifel zu haben, bestellen.

Noch mal danke an Euch, die sich der Mühe unterzogen haben, mich aufzuklären (im Bezug auf die Hansa  :3:) !

bis denne, Tom