Moin Moin aus dem Norden :)

Begonnen von Küstengold, 23. Januar 2018, 13:40:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Küstengold

Hallo meine Lieben :)

Ich bin der Nikki und komme aus dem hohen Norden :) Ich hab bis jetzt immer 1/18 Modelle aufgepeppt, selber gebaut eher weniger. Bin Fan der 80er Jahre und auch der Autos dieser Zeit. Zu Hause bin ich im schönen Raum von Wilhelmshaven, freue mich neue Leute kennen zu lernen und vielleicht die eine odere andere Hilfe bei meinen Projekten zu bekommen

Nikki

eydumpfbacke

Hallo und Willkommen, Nikki, aus dem echten Norden.
Viel Spaß hier im Forum.

Vielleicht zeigst du mal, was du so gemacht hast.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Küstengold

Hey :)

Ja derzeit bin ich dabei einen 1982 Firebird von Ertl aufzuarbeiten :) Morgen mache ich mal die ersten Bilder. Ich werde morgen, sollte alles gutgehen, die Karosse sandstrahlen :) Das Modell ist echt schwer aufzuarbeiten, alles war gebogen unter dem Auto und nur 2 Teile waren aus Metall :) Das war und ist spannend, denn irgendwann soll mal ein Knight 2000 draus werden...hab schon was gepostet, vielleicht kann mir ja jemand zur Hand gehen :) Ich weiß noch nich wie ich die Bilder hochladen kann, nutze GIMP aber keine Ahnung wie ich die kb ändern kann ??


eydumpfbacke

Ich nutze abload.de
Ist ein kostenloser Service, wobei die Guten sich über Spenden freuen.
Kannst ja mal schauen...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Küstengold


eydumpfbacke

Hallo Nikki,

schon recht gut,

wenn du jetzt noch diesen Link: https://abload.de/img/20180113_133353kxoxk.jpg (Wichtig ist das "img", bei dir müsste da noch "thumb"stehen) verwendest
und zwischen img  und /img (jeweils von eckigen Klammern eingefasst) schreibst (was dem Inhalt des Button "Bild einfügen" entspricht), wird das Bild auch so angezeigt:

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Universalniet

Hallo an das weitere Nordlich in den Reihen.

Man kann mittlerweile auch sehr unkompliziert, wenn um Bilder für das Modellboard geht, hier die Bilder hochladen.
Inklusive Einbinden in den Text.
Größenbeschränkungen gelten natürlich (1024x768, 150kB).

Im Nordwesten gibt es übrigens einen Stammtisch:
http://modellboard.net/index.php?topic=59690.0

Gruß,
Marc

Küstengold

Meine Frau und ich freuen uns, danke :) Wenn wir nach Oldenburg gezogen sind wird das sicher mal ne Option  :winken:

Graf Spee

Oh wie schön, noch jemand aus dem Nordwesten der Republik.

Marc hat Dich ja netterweise schon auf unseren Stammtisch hingewiesen.
(Übrigens sind da noch mehrere aus WHV dabei. ;))

Ich bin schon gespannt, was Du uns so schönes zeigst.

Und falls Du Lust hast, mal ein paar Gleichgesinnte in Natura zu treffen:
Unsere nächsten Treffen sind am 03.03. , 05.05. , 07.07.  ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Küstengold

Hallo Leute

@eydumpfbacke

Danke für den Tip mit dem Bild, werde ich mir mal genau ansehen und testen :)  :P

ZitatMarc hat Dich ja netterweise schon auf unseren Stammtisch hingewiesen.
Übrigens sind da noch mehrere aus WHV dabei.

Klingt ja schon mal super, sind die Leute auch hier dabei oder eher für sich :) Wäre ja super neue Kontakte zu treffen :)

Nikki

Graf Spee

Davon sind so einige hier im Forum präsent. :1:

Meinereiner, Modell-Ostfriese, Schloddy23, Schröder, Chilly77, ..., ...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Modell-Ostfriese

Hallo Nikki, herzlich willkommen hier im Modell-board.  :winken:
Ich wünsche dir viel Spaß hier und es sind einige vom Stammtisch hier im Forum, unter anderem meine Wenigkeit. :D

Gruß Erich  :winken:

Küstengold

@Modell - Ostfriese @Graf Spee

Hallo :)

Das freue ich mich zu lesen :) Hab schon ein wenig von meinem Projekt angefangen zu Bereichten, ihr könnt es euch ja auch schon mal ansehen. Es ist eine Katastrophe um ehrlich zu sein. Hier schaut mal selber:

http://modellboard.net/index.php?topic=59995.0

Das mit dem Stammtisch kingt ja schon mal ganz gut. Wir sehen uns am 05.02 eine Wohnung in Rastede an, dichter an Oldenburg wär ja Prima wegen Anfahrt zum Stammtisch. Aber vielleicht bildet sich ja ne Fahrgemeinschaft vorher :) Neue Bekanntschaften zu machen wäre ja auch mal was tolles :) Freue mich schon drauf:

Küstegold :)