Hauptmenü

Pripjet Heavy Tank 1/35 Eigenbau

Begonnen von vonMackensen1914, 24. Januar 2016, 14:06:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Zwar wohl nicht so ganz Sci Fi aber auch nicht normal, lässt sich halt schwer einordnen meine Konstruktion.
Derzeitiger Stand, 2 Motoren, 4 Ketten (2 an jeder Seite) 1 Geschütz Kasematte und 1 Raketenwerfer Turret.

Eine menge Zurzeit im Bau.

Olaf

Interessant. Könnte dem Command & Conquer entsprungen sein.
Da nehme ich mal Platz.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

vonMackensen1914

Hey ein Interessent.
Sehr schön freut mich.  :winken:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Olaf

Ist eigentlich gar nicht mein Gebiet, aber das ist doch schon mal interessant.

Go on!

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Postbote

Das Ding sieht ja mal total abgefahren aus. :3:
Bin mal gespannt welcher Lack da drauf kommt. Doch hoffentlich keine schnöde Tarnfarbe. ;)
Irgendwas buntes, so eine Art Pink Panther, fänd ich sehr cool. :1:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

vonMackensen1914

Update
Weite Details ergänzt und er nähert sich der Fertigstellung.



Eine menge Zurzeit im Bau.

Replastika

bin gespannt wie das "Ding" lackiert wird...

Kannste was zur Bewaffnung, Panzerung, Crew, Nation etc. sagen?  :3:

Olaf

Na, inne Mitte is ne 38er Goulaschkanone  :3:


Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

vonMackensen1914

Hier geht es auch mal weiter, diverse teile noch ergänzt und zwei Figuren kommen auch dazu.



Die Ketten wurden auch schon aufgebohrt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5


MadPlast

Hi,
is ja abgefahr'n, hast Du da zwei KV Wannen zusammengedängelt  8o .

Gruß Matthias

GerhardB

Diesem Ungetüm möchte ich nicht begegnen, Klasse !

vonMackensen1914

Zitat von: MadPlast in 01. Mai 2016, 14:24:56
Hi,
is ja abgefahr'n, hast Du da zwei KV Wannen zusammengedängelt  8o .

Gruß Matthias
ja habe ich.  :1:

Update.
Ketten aufgezogen, Bemalung kann folgen.



Eine menge Zurzeit im Bau.

Der Hoff

Wattn Ding  8o Aber ich frag mich grad, wo hat denn dat Ding seinen Sprit??? Bei der Größe und übervollen Bewaffnung, wo bunkert der denn seinen Diesel? Der bräuchte ja nen eigenen Anhänger  :6:

IronCross

Is doch nen Prip-Jet, der bekommt gewiß noch Außentanks :pffft:
Irgendwie kommt mir der Name "Pripjet" sowieso bekannt vor......aber nein,das wird ja anders geschrieben und wär m.E.
auch extrem geschmacklos.
Mal gespannt wie der bemalt wird.

Gruß, Martin :winken:

Der Hoff

An Anhänger kann auch als Aussentank bezeichnet werden  ;) ;) Oder er bekommt Solarzellen  :D

vonMackensen1914

Dank euch und Thja über Sprit habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, das ding würde in echt eh nicht funktionieren, mir ist bei dem Projekt recht schnuppe ob manche sagen,
,,Modelle müssen so gebaut sein das sie in echt auch funktionieren ,sonst kann man sowas nicht bauen"
Mir kommt es auf dem Spaß am Bau an und ein Hingucker auf Ausstellung wird der alle Mal.

Zitat von: IronCross in 02. Mai 2016, 00:02:24

Irgendwie kommt mir der Name "Pripjet" sowieso bekannt vor......aber nein,das wird ja anders geschrieben und wär m.E.
auch extrem geschmacklos.

Ja richtig, ich wollte mit dem Namen auch nur was russisches für den tank haben.
Und irgendwie fiel mir da halt die besagte Stadt mit ein. Sol auch keinesfalls was runterspeilen oder anderweitig herabsetzen. Darum auch andere Schreibweise. Hätte das Ding auch nach einen Gebirge oder Fluss nennen können (Glaube ist sogar auch ein Fluss da mit dem Namen.)
Eine menge Zurzeit im Bau.

Motschke

Was ein wildes Gerät!  :9:

Zitat von: vonMackensen1914 in 02. Mai 2016, 08:09:06
<...> Hätte das Ding auch nach einen Gebirge oder Fluss nennen können (Glaube ist sogar auch ein Fluss da mit dem Namen.)

Ja, ist auch ein Fluss. Und stünde damit als Name sogar in einer gewissen Tradition, zumindest wenn das Ding ein Flugabwehrpanzer wäre. Der ZSU-23-4 Shilka, der ZSU-37-2 Jenissei (nicht in Serie produziert) und der 2S6 Tunguska wurden auch nach Flüssen benannt.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Heavensgate

Wieso, der hat doch auf der linken Seite Platz für Sprit ohne Ende! Rechts die große Kanone und den Fahrer, links Muni und Sprit! Bei einem direkten Treffer sind dann gleich alle Beweise, der puren Existenz dieses Fahrzeuges vernichtet! Passt!  :1:

:6:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

vonMackensen1914

Update.
Primer ist drauf.
Schon mal für die Tarnung Blau aufgetragen. Da kommt dann Tamiya Tape zum Einsatz.


Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Maskierung abgeschlossen, Grundfarbe kann folgen

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Grundfarbe drauf und Masking ab, muss leider noch etwas nachgearbeitet werden. Das Neu Tamiya Latex Tape ist widerspenstig und bleibt nicht immer an seiner Stelle leider.


Aber erstmal ist Pause bis Monatsende. Nächstes Wochenende Ausstellung in Munster und bis dahin keine Zeit mehr was zu machen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Ich finde den Panzer richtig genial.

GerhardB

Tamiya Latex Tape, noch nie davon was gehört.
Mit dem Tamiya Tape gibt es keine Probleme, wie du sicherlich weißt.
Bin auf die weitere Bemalung gespannt.

vonMackensen1914

@Gerhard:
das ist das Neue Weiße für Kurven, die kann man ja mit dem alten nicht machen,
das zeug fühlt sich jedenfalls wie Latex an und lässt sich auch so ziehen und so.
Nur bleibt das nicht ewig auf seinen platz sondern nach einer gewissen Zeit wird es wieder Grade.
Eine menge Zurzeit im Bau.