WK I - Doppeldecker begeistert

Begonnen von malicieux, 28. August 2009, 07:49:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malicieux

Hi!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt, wohne in Wiesbaden, verheirat und 4 Kinder, 15, 13, 2 x 1 Jahr alt.
Dank eines Titanic-Bausatzes meines 13jährigen Sohnen habe ich um ihn dafür zu begeistern wieder angefangen mich mit Plastikmodellbau zu beschäftigen - nach immerhin so locker 20 Jahren Pause wenn's reicht.
Waren es früher primär WK II Modelle und Figuren der Bodentruppen in 1:72 und 1:32, hab ich diesmal WK I Doppeldecker ausgesucht....
Scchon faszinierend die Dinger!
Bislang baue ich in 1:72, habe aber die LVG von Wingnuts auch schon liegen.

Gebaut habe ich von Roden die Pfalz DIII und Sopwith Camel am Anfang, dann diverse Revell-Bausätze (die nun wirklich stark abfallen), ne Gotha V, ne Ilja Muromets und als letzte Ergebnisse eine Sopwith Comic, die Fokker DR. 1 von Werner Voss und den Bristol Fighter, entstanden während der Bauzeit der Gottha und der Ilja für die doch etwas schnelleren Efolgserlebnisse.
Mittlerweile verspanne ich auch, die schon fertigen Modelle kommen irgendwann nachträglich dran.
Meine nächsten Bauprojekte sind die Felixstowe F2, Gotha II oder III, Gotha Va, Albatros Wasserflugzeug, Albatros Landversion, SA 5e und noch ne Fokker DR. 1 sowie die Staaken....
Ja und die LVG.

Ich glaube das ist genug für die nächsten 2 Jahre.

M.

strippenflieger

 :winken:
Hallo auch !
Irgendwie machen die bunten Dinger süchtig,oder?

Ocsi

Ein Hallo auch von mir!

Übrigens baue ich lediglich an meiner Gotha G.III schon seit 2 Jahren!

Gruss
Öcsi

FlyingCircus

WWi Flieger? :9: :9:

Willkommen malicieux denn freue ich mich schon auf erste Bilder oder mal einen Baubericht deiner WWI Flieger.
Bei mir liegt gerade in 1:72 die Fokker E.III von Revell auf dem Tisch. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

WK. 1...immer her damit. Willkommen im Modellboard.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Weme65

baue zwar kein Wk1, ist aber immer schön anzuschauen.
Willkommen bei uns  :P
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

malicieux

Hi!
Hätte jetzt gerne eines der letzten Modelle mal reingestellt, dumm, weiss nicht wie Fotos angehängt werden hier...

M.

KlausH